Bauchtanzen ohne Bauch?

vom 30.07.2009, 14:33 Uhr

Klingt etwas seltsam, aber ich meine das etwas anders. Ich finde Bacuhtanz schon schön: vorrausgesetzt man kann es. Nun habe ich überlegt, ob ich sowas auch lernen könnte. Allerdings habe ich auch keinen Bauch.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten Bauchtänzerinnen nicht unbedingt dick sind, aber schon ein bischen Speck um Bauch und Hüfte haben. Meine Mutter meinte, dass sieht dann gar nicht aus, wenn der Bauch ganz flach ist. Ich halte das aber fast für netter anzusehen, als wenn es schwabbelt, oder? Wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn die tanzen und einen Bauch haben.

Aber kann ja keine Vorraussetzung sein, aber möglicherweise sieht es ja lächerlich aus, wenn man da nicht so die Maße hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich würde einfach machen, was mir Spaß macht. Und wenn du gerne Bauchtanz machen möchtest, dann tu es! Falls du dich unwohl fühlst, kannst du dir ja mal vor dem Spiegel vortanzen und schauen, ob es gut aussieht oder nicht.

Ich habe schon öfter Bauchtanzvorführungen gesehen und da waren auch viele Bauchtänzerinnen mit flachen Bäuchen. Natürlich auch welche mit etwas mehr Bauch, aber ich fand weder das eine noch das andere sieht lächerlich aus. Persönlich stehe ich auch auf flachere Bäuche und beim Bauchtanz sieht das absolut schön aus!

Also viel Spaß bei Bauchtanz :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Freundin von mir macht auch schon jahrelang Bauchtanz und sie hat auch keinen sichtbaren Bauch. Das wichtige beim Tanzen ist doch, dass man sich gut bewegt. Ich habe bei den Vorführungen meiner Freundin schon Frauen aller Gewichtsklassen und Bauchumfänge gesehen. Die Figur spielt wirklich keine Rolle, ob es schön anzusehen ist, sondern das Können. Meiner Meinung nach ist es bei Frauen, die kaum eine Figur haben (also weder Hüften noch Bauch), so dass sie wirklich gut tanzen können müssen, weil eben nichts von kleinen Fehlern ablenkt. Aber wenn man es kann, ist das egal. Probiere es einfach mal aus und viel Spaß dabei!

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch schon Bauchtänzerinnen gesehen, die einen ganz flachen Bauch haben. Es geht dabei doch wirklich um den Spaß und es wird kaum jemand etwas sagen, wenn du einen flachen Bauch hast. Ich fände es daher schlimmer, wenn jemand unglaublich dick ist und dann Bauchtanz macht und es schon mehr, als nur ein bisschen schwabbelt.

Schau doch einfach mal bei so einem Kurs vorbei und schau dir die Frauen an, die dort mitmachen. Dann kannst du dich ja in Ruhe entscheiden, ob du mitmachen möchtest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne auch Frauen, die mit flachen Bäuchen zu solchen Tanzkursen gegangen sind. Es macht ihnen eben Spaß und ich denke auch, dass das jeder machen kann, dem es Spaß macht. Man muss keinen dicken Bauch haben und es sieht ja auch nicht gut aus. Du solltest einfach mal nach so einem Kurs in deiner Gegend schauen und es dann einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Schon irgendwie witzig - seitenweise wird hier gejammert, dass Fettpolster ja so unattraktiv sind und jedes Gramm Übergewicht furchtbar aussieht, und jetzt kommt jemand daher und macht sich Gedanken wegen einer straff sitzenden Bauchdecke. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Leute mit ihrem Körper umgehen.

Ich bin auch der Meinung, dass Bauchtanz sowohl für die etwas "üppigeren" Damen geeignet ist wie auch für die, bei denen nichts mitvibriert. Wichtig ist doch, dass man Spaß daran hat und zeigt, was ein weiblicher Körper so alles kann. Ich bin mir auch sicher, dass man keinen Mindest-BMI vorweisen muss, um dieses Hobby zu pflegen!

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^