Federica de Cesco's Bücher für Erwachsene schon gelesen?

vom 21.11.2012, 19:54 Uhr

In meiner Jugend habe ich viele Jugendbücher von Federica de Cesco förmlich verschlungen und inniglich geliebt. Jetzt habe ich bei Recherchen fest gestellt, dass eine der Lieblingsautoren meiner Jugend mittlerweile auch Bücher für Erwachsene verfasst hat.

Normalerweise zögere ich nicht so lange, ein Buch zu kaufen, das mich interessiert. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich den Zauber von damals nicht ins Erwachsenenalter retten kann. Wie war es bei euch? Habt ihr auch als Jugendliche ihre wunderbaren Jugendbücher geliebt und wie habt ihr als Erwachsene ihre Bücher für Erwachsene beim Lesen empfunden? Wart ihr enttäuscht oder glücklich sie gelesen zu haben und warum? Habt ihr das eine oder andere Erwachsenenbuch von Frau de Cesco vielleicht gelesen ohne sie vorher als Jugendbuchautorin gekannt zu haben und wie fandet ihr die Bücher von ihr für Erwachsene?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Auch ich habe als Jugendliche Federica de Cescos Romane geliebt. Ich habe damals allerdings als echte Leseratte die ganze Leihbücherei leer gelesen und vor nichts haltgemacht. Ein Favorit war zum Beispiel lange Zeit das selbst gestaltete Buch von framily Ich habe auch zwei ihrer Erwachsenenbücher gelesen: "Wüstenmond" und "Silbermuschel".

Tja, Stil ist natürlich Geschmackssache. Ich habe diese Romane gern gelesen, allerdings scheinen sie sehr erotiklastig zu sein, was nicht jedem gefällt. Solltest Du die Romane aus Nostalgie lesen wollen, würde ich eher abraten. Ich finde beide Romane spannend und nicht schlecht geschrieben, aber teilweise etwas sehr romantisch. Ich finde dazu die Kritiken bei Amazon sehr passend.

Mag sein, dass mir genau das als Jugendlicher so gut gefallen hat. Nun finde ich die Geschichten dadurch etwas platter, als sie sein könnten.

» Hanna81 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^