Trennt ihr Biomüll vom Rest - wenn ja, wie trennt ihr ihn?
Als ich ein Kind war, wohnten wir in einem Haus. Im Garten hatten wir einen Komposthaufen, auf den jeglicher Biomüll kam. Als wir später umzogen, hatten alle 3 Parteien im Haus 3 Tonnen: eine für Papier, eine für Biomüll und eine für Restmüll. Ich war es also von kleinauf gewohnt, Papier, Plastik, Restmüll und Kompost bzw. Biomüll zu trennen. Als ich dann in eine andere Stadt zog, guckte man mich vollkommen verwirrt an, als ich fragte, wo ich denn meinen Biomüll entsorgen sollte. "Natürlich im Restmüll" wurde mir vom Vermieter geantwortet. Ich kenne hier auch niemanden, der eine Biotonne hat.
Trennt ihr den Biomüll vom restlichen Abfall? Und falls ja, habt ihr dafür eine Tonne oder einen Komposthaufen?
Ich sammel meinen Biomüll in einer Tüte und dann werfe ich es aus der Tüte heraus in die Biomülltonne. Ich trenne den Biomüll klar von dem restlichen Müll und mache das auch schon immer so. Wir haben ja auch eine extra Tonne dafür und die nutze ich dann eben auch. Sicherlich macht es irgendwo wenig Sinn, weil das ja eh zusammengekippt wird, aber wenn so eine Tonne da ist, kann ich ja auch meinen Müll trennen.
Ich mache es genauso wie Ramones und sammle meinen Biomüll in einer Papiertüte und entsorge sie dann in der Biotonne, den Restmüll in die dazu gehörige Tonne, außerdem haben wir noch eine Papiertonne und gelbe Säcke für den Verpackungs- bzw. Plastikmüll.
Ich benutze für meinen Biomüll einen kleinen Eimer, in welchem ein spezieller Biomüllbeutel ist. Dieser ist auch kompostierbar und kann komplett mit dem Biomüll in die Biotonne geworfen werden. Auf den Kompost kommen bei uns nur Grasschnitt und Gartenabfälle.
Ich trenne meinen Biomüll vom restlichen Abfall. Ich habe auf dem Grundstück ganz am Rand einen schönen Komposthaufen. Dort landet alles, was nach Biomüll aussieht. Zuvor wird dieser aber in einen kleinen Müllbehälter in der Küche gesammelt. Es kommt schon einiges zusammen, wenn man sich das ganze mal anhand des Komposthaufens ansieht. Im Frühjahr haben wir dann wunderbare Erde, die wie für den Garten nehmen können. Oftmals haben wir zu viel Erde, aber das macht ja nichts. Ich kenne es ehrlich gesagt nur mit Komposthaufen, auch als ich noch zur Miete gewohnt habe. Es gab dort immer auf dem Grundstück einen Komposthaufen, auf dem man seinen Biomüll entsorgen konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209493.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2355mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3805mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1277mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?