Treffen - sie sagt erst ja und dann nein?
Ich mag ein Mädchen aus meiner Klasse wirklich sehr, spreche des öfteren auch mit ihr und wir können wirklich gut miteinander reden.
Nun habe ich sie letztens gefragt, ob sie nicht mal mit mir einen Kaffee trinken will. Daraufhin war sie wohl erst einmal überrascht und überlegte, sagte dann aber schließlich ja. Sie sagte dann noch etwas von, dass sie mich so garnicht eingeschätzt hätte (?) Ich hatte das nicht ganz verstanden auf was sich das bezog. Hielt ich auch für nicht weiter relevant und fasste es eher positiv auf. Dann sprach ich sie heute erneut darauf an, da ich nun einen festen Termin ausmachen wollte, jedoch sagte sie heute, dass sie sich nicht sicher sei. Es ist kompliziert und es liegt nicht an mir sondern an ihr, was für mich natürlich nicht ganz wahr klingt.
Ich verstehe nicht, warum sie erst zustimmt und dann doch nicht mehr will. Ich fühle mich demnach auch sehr verletzt und weiß nicht wie ich das Verhalten deuten soll und ob nun alles verloren ist.
Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit ihr reden und sie fragen wieso sie bedenken hat. Dann wird sich sicher einiges klären. Und du könntest ihr auch sagen, was du mit dem Treffen eigentlich bezwecken wolltest, vielleicht wird sie dann sicherer. Ohne ein Gespräch wirst du wahrscheinlich nie dahinter kommen, was sie mit ihren Äußerungen wirklich gemeint hat. Viel Erfolg
Ach du, wir Weibchen sind kompliziert und wissen manchmal selbst nicht genau, was wir eigentlich wollen. Wie alt seid ihr beiden denn?
Ich würde nicht sagen, dass schon alles verloren ist. Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, warum sie es sich noch einmal anders überlegt hat. Entweder hat sie anfangs nur aus Freundlichkeit zugesagt, oder sie hat zugesagt als Kumpel und kam dann auf die Idee, dass du vielleicht etwas anderes als Freundschaft wünschst und geht deshalb auf Distanz, weil sie kein Interesse hat. Es kann aber genau so gut sein, dass sie einfach schüchtern oder überfordert mit der Situation ist, gerade weil sie dich sehr mag. Oder sie hängt noch am Ex. Oder ist sich einfach nicht sicher, was sie von dir möchte und braucht Zeit. Oder sie hat komplizierte private Verhältnisse, die sie daran hindern, mit dir entspannt was trinken zu gehen.
Manchmal ist die Aussage "es liegt nicht an dir, sondern an mir" echt nicht gelogen. Menschen stehen sich oft selbst im Weg oder verstehen sich selber nicht so genau - oder können ihr Problem einfach nicht artikulieren. Was letzten Endes hinter ihrem Verhalten steckt, wirst du nur rausfinden, wenn du den Kontakt zu ihr suchst. S lange sie sie nicht sagt, dass sie kein Interesse an dir hat, darfst du ihr ruhig zeigen, dass du Interesse an einem Kaffee mit ihr hast, solltest sie nur nicht bedrängen.
Ich würde sie jetzt auf keinen Fall hetzen. Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie ehrlich mit dir ist. Vielleicht hat sie eine Beziehung in Aussicht (trifft sich mit jemand anderem) oder mit einem Ex noch nicht ganz abgeschlossen hat. Das würde bedeuten, dass sie sich eigentlich mit dir treffen will, aber sie nicht weiß ob sie sich dann korrekt verhält.
Wenn sie also aufrichtig ist, dann solltest du ihr Zeit lassen, bis sich alles geklärt hat. Sei geduldig. Nerv sie nicht und lauf ihr nicht hinterher. Du solltest trotzdem irgendwie dran bleiben. Du kannst ja hin und wieder mal fragen, ob sich inzwischen was geändert hat. Aber frag sie am Besten nicht nach ihren Gründen und warte ab, bis sie dir die von selbst erzählt. Das klingt jetzt natürlich extrem schwierig, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, dass sie dich nicht wollen könnte. Deine Karten stehen doch gar nicht schlecht, wenn sie zuerst schon zugesagt hat. Mit ihrem Satz hat sie vermutlich gemeint, dass sie dich nicht in die Gruppe "Typen, die in Frage kommen" gesteckt hat, sondern dich eher als Kumpel angesehen hat. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Sie weiß sicher, dass du ein netter Kerl bist und findet dich sicherlich auch nicht unattraktiv. Sie muss sich klar werden was sie will. Gib ihr Zeit.
Ich danke euch für die bisherigen Antworten und dem durchaus positivem Zuspruch. Ich sollte die Sache wohl wirklich im Auge behalten. Ich kann sie auch nicht einfach abhaken, da sie wirklich was besonderes ist und ich noch nie so ein außergewöhnliches Mädchen getroffen habe. Es war nicht einfach ein allgmeines Interesse, welches man gelegentlich mal für das ein oder andere Mädchen entwickelt.
Es gibt wirklich sehr viele Optionen, wo die die Gründe liegen. Der Satz, dass es nicht an mir liegt löst in mir nur erst einmal Misstrauen aus. Ich hoffe natürlich, dass es stimmt und nicht, dass sie nun gerade sich nicht mehr sicher ist, weil sie einfach nichts von mir will. Ich werde ihr Zeit geben und einfach normal mit ihr reden. So wie ich das verstehe wäre es jetzt auch nicht richtig nicht mehr mit ihr zu reden oder zu zeigen, dass ich verletzt bin?
Offenbar ist dieses Mädchen Dir gegenüber immerhin aufrichtig und offen genug, um Dir ihre Zweifel mitzuteilen, und wenn sie hinzufügt, dass diese nichts mit Dir persönlich zu tun haben, dann würde ich ihr das zunächst auch mal glauben – warum auch nicht? Es kann doch tatsächlich andere Gründe für ihren Wankelmut geben und möglicherweise hätte sie diese auch wenigstens angedeutet, wenn Du sie dazu befragt hättest. Schade, dass Du offenbar zu verunsichert warst, um sie darauf noch einmal anzusprechen. Nun würde ich wohl auch versuchen, sie erst einmal ganz normal zu behandeln und den Kontakt langsam enger werden zu lassen, ihr vor allem aber kein Zeichen dahingehend zu geben, dass ich mit ihr ein Problem habe.
Am besten begegnest Du ihr also gerade so als hätte sie Dir keine Antwort auf Deine zweite Anfrage gegeben. Möglicherweise muss sie erst irgendetwas anderes abschließen, weil sie sonst nicht mit ihrer eigenen Moral im Reinen ist. Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Gründe und sie kommt, wenn sich für sie alles geklärt hat, von selbst auf Dich zu und fragt Dich nach einem möglichen Termin. Ich würde das mal positiv sehen und vertrauen, denn für Misstrauen hast Du zunächst wohl keinen Grund. Jedenfalls finde ich das Verhalten dieses Mädchens eigentlich recht reif, vor allem aber, wie gesagt, doch sehr aufrichtig, was ja grundsätzlich schon mal eine durchaus positive Charaktereigenschaft ist, die Dir auch zugute kommen dürfte.
Ihre Absage beim zweiten Mal fragen kann sicherlich viele Gründe haben und was es genau ist, kann und wird nur sie wissen. Vielleicht ist sie sich einfach unsicher, weil sie nicht weiß, was du erwartest. Es kann auch sein, dass sie nicht solche Gefühle für dich hat, wie du für sie. Das ist alles möglich.
An deiner Stelle würde ich einfach weiterhin freundlich zu ihr sein. Du kannst ja auch noch mal das Gespräch zu ihr suchen und ihr dann auch sagen, dass du ihr Zeit gibst, wenn sie die brauchen sollte. Ich würde mich dann einfach ein bisschen erklären, sie aber auch nicht überfordern. Frag doch einfach nach, was der wirkliche Grund ist und sag auch, dass sie dir alles sagen kann, also, auch wenn es an mangelnden Gefühlen liegt. Ich denke, dass du von einer ehrlichen Antwort mehr hast.
Wer weiß was sie da rein interpretiert, dass du mit ihr Kaffee trinken gehen möchtest. In vielen Liebesfilmen folgt eben am selben Abend nach dem Kaffee-Trinken noch eine heiße Liebesnacht. Von dir war es dann gar nicht so gemeint und sie interpretiert vielleicht was rein und fühlt sich noch nicht mal bereit dazu.
Vielleicht sind ja sie und ihre beste Freundin zufällig gleichzeitig in dich verliebt und sie muss jetzt erst mal ihre Freundin einfühlsam darauf vorbereiten, dass du sie eingeladen hast. Freundinnen sind da manchmal schwierig und am Liebesglück der einen und der daraus entstehenden Eifersucht der anderen ist schon manche Mädchen-Freundschaft zerbrochen. Jungs regeln das unkomplizierter.
In dem Fall würde ich sagen (vor allem weil ihr vermutlich noch Teenager seid) schraube mal ein paar Schritte zurück und versuche langsam Schritt für Schritt vorzugehen. Hänge ihr zum Beispiel ein kleines Sträußchen Blumen an den Fahrradlenker (nicht gleich langstielige rote Rosen, sondern was anderes, harmloses buntes) und dazu vielleicht noch ein Zettel mit deinen Anfangsbuchstaben, damit für sie klar ist, wer das war. Oder eine Schriftrolle mit einem Gedicht, das dir viel bedeutet. Wenn sie nicht mit dem Fahrrad kommt, dann vielleicht heimlich an die Schultasche oder den Sportbeutel oder in ihr Fach.
Ihr redet eh schon viel miteinander. Aber vielleicht wäre es eine Idee, nicht nur über Schule und Lehrer und sonstige unverfängliche Themen zu reden. Bei meiner Schule konnte man um den Sportplatz wunderbar spazieren gehen und dabei auch mal über privateres reden und etwas ungestört von den anderen in der Klasse sein. Da kannst du ihr bei Gelegenheit ja auch noch mal sagen, dass du sie nicht überrumpeln wolltest und einfach nur gerne mal ein wenig mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest aber sie zu nichts drängen wirst.
Vielleicht weißt du ja, was sie gerne in den Pausen isst oder trinkt. Falls nicht, finde es heraus. Aber vielleicht setzt du dich ja mal mit einer zweiten Milchschnitte neben sie oder einem zweiten Kakao in der Hand, bietest ihr das an und ihr sitzt gemütlich da und esst miteinander oder trinkt auch etwas miteinander. Das nimmt dem ganzen vielleicht die Problematik aus der Situation raus, mal wirklich mit dir in ein Cafe zu gehen. Ganz wichtig: Mache ihr auch klar, dass du sie einladen möchtest. Vielleicht hat sie einfach nicht genug Taschengeld übrig und scheut sich deshalb?
Wenn sie dir sagt, es liegt an ihr, dann würde ich das auch so wörtlich nehmen und das nicht auf mich beziehen und mich verletzt fühlen. Sie sagte ja, sie hätte dich gar nicht so eingeschätzt. Vielleicht war ihr das alles einfach sehr direkt und sie meinte damit, dass sie dich gar nicht so als Draufgänger eingeschätzt hat, der erst die Frau einlädt und dann klar macht. Ich würde schon vermuten, dass sie eher zu den Frauen gehört, deren Vertrauen man erst langsam Stück für Stück gewinnen muss. Möglicherweise hat sie auch sehr strenge Eltern, die dich erst kennen lernen möchten, bevor ihre Tochter mit dir ausgeht. Du kannst ihr ja auch anbieten, dass ihr euch bei ihr zu Hause trefft, zum Beispiel um Hausaufgaben gemeinsam zu machen. Da fühlt sie sich vielleicht sicherer. Verloren ist auf jeden Fall noch nichts, gib jetzt noch nicht auf.
Finde ich toll, dass hier so viele gute Ratschläge kommen. Es fällt mir derzeit nicht ganz so leicht mit ihr zu reden, aber ich werde auf jeden Fall erst einmal so fortfahren als hätte das zweite Gespräch nicht stattgefunden und normal wie bisher auch mit ihr reden.
Ich sehe ein, dass sie Zeit braucht und ich glaube ihr wenn sie sagt, dass es nicht an mir liegt. Soweit hätte ich nicht gedacht, dass man das falsch interpretieren könnte. Es ist nicht in meinem Sinne sie ins Bett zu bekommen, ich hoffe einfach mal, dass sie das durch den Kaffee nicht so verstanden hat. Die Idee mit dem Kakao oder der Milchschnitte finde ich übrigens süß, dass muss ich mir auf jeden Fall mal merken. Wir bewegen uns übrigens beide im Alter 17-18.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209361.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?