Sammlung alter Druckerpatronen für Rollstuhlfahrer?

vom 17.12.2012, 14:41 Uhr

Ich hoffe, ihr lasst mich nicht dumm sterben. Ich war heute in einem Supermarkt einkaufen. An der Kasse hing ein großes Schild, dass man leere Druckerpatronen sammelt, damit ein behinderter Mensch einen Rollstuhl bekommen kann. So eine ähnliche Sammlung gab es schon mal in einem anderen Geschäft. Dort wurden Bierflaschenkronen gesammelt. Angeblich auch für einen behinderten Menschen, dem man einen Rollstuhl gibt, wenn genug zusammen sind.

Die Dame an der Kasse wusste nichts Näheres über diese Aktion und die Filialleitung war nicht da. Aber vielleicht wisst ihr ja, was es damit auf sich hat und wie ein behinderter Mensch zu einem Rollstuhl kommen kann, wenn man derartigen Müll abgibt und sammelt? Diese Spendenbox für die leeren Druckerpatronen war gut gefüllt. Also denke ich doch, dass da wohl auch was dran ist. Denn wer sammelt den Müll von anderen, wenn er nichts davon hat?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mal gelesen, dass man die alten Druckerpatronen noch an Leute verkaufen kann und diese dann Geld dafür bieten. Man bekommt dafür Geld, weil man es nicht wegwerfen soll, weil das schlecht für die Umwelt ist. Vielleicht gibt es dafür ja Prämien oder Geld vom Staat. Sicherlich kann man das irgendwo abgeben und dafür gibt es Geld und in dem Fall wurde es dann eben gespendet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^