Gibt es Ereignisse, bei denen ihr das Zähne putzen vergesst?
Mittlerweile gehe ich nicht mehr auf Partys, aber früher habe ich mir auch nicht mehr die Zähne geputzt, wenn ich früh morgens nach Hause gekommen bin. Da habe ich mich sofort ins Bett gelegt und mir erst dann die Zähne geputzt, als ich aufgestanden bin. Ich fand das ehrlich gesagt aber auch nicht so tragisch, denn ich habe mir immer vor der Party die Zähne geputzt und daher ist es auch nicht so schlimm, das Ganze ein wenig nach hinten zu verschieben. Ich lege aber generell großen Wert auf meine Zahnpflege und habe das auch nur ausgelassen, weil ich einfach zu müde und kaputt war. Da wollte ich einfach nur noch ins Bett und mich ausschlafen.
Morgens vergesse ich das Zähneputzen nie. Das gehört einfach schon zur morgendlichen Routine dazu. Zuerst putze ich meinen Sohn die Zähne, dann bin ich an der Reihe. Die einzige Grund, warum ich das Zähneputzen mal ausfallen lassen würde, ist eine Krankheit. Da ist es schon mehrfach vorgekommen, dass ich mich einfach nicht wirklich aufraffen konnte. Mir ging es dann so schlecht und ich habe nur im Bett gelegen. Letzte Woche war das beispielsweise der Fall, denn da lag ich mit Magen-Darm-Grippe im Bett und mir ging es nur noch elend. Das ist aber auch der einzige Grund. Ich finde schon, dass man wirklich regelmäßig Zähne putzen und das auch nur im absoluten Notfall verschieben sollte.
Ich putze mir vor dem Schlafen gehen immer die Zähne, und morgens ja sowieso. Abends putze ich sie mir auch, wenn ich auf einer Feier oder Veranstaltung war und sehr müde und spät nach Hause komme oder auch wenn ich wegen etwas anderem total müde bin. Also egal was ist, ich muss sie mir putzen bevor ich ins Bett gehe, sonst kann ich nämlich irgendwie nicht richtig einfschlafen.
Dass ich abends das Zähneputzen ausgelassen habe, muss irgendwann in meiner Kindheit das letzte Mal passiert sein. Wahrscheinlich auf einer Klassenfahrt oder vielleicht, wenn ich bei einer Freundin übernachtet habe, da habe ich es vielleicht nicht ganz so genau genommen und mal weggelassen - vor allem, wenn kein Erwachsener daran erinnert hat.
Aber heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Das liegt jetzt nicht nur daran, dass ich es wichtig finde, mir abends die Zähne zu putzen (ich habe empfindliche Zähne und will da nichts herausfordern und halte daher immer die Mindestpflege ein), sondern allein, weil ich mich immer noch abschminke, bevor ich ins Bett gehe. Ich mag es absolut nicht, mit Wimperntusche und anderem Make-Up (und wenn ich abends weggehe, bin ich immer geschminkt) ins Bett zu gehen, da brechen mir schon mal Wimpern über Nacht ab.
Meine Haut verträgt das auch nicht gut, wenn ich auf die abendliche Reinigung verzichte, ich bekomme dann schnell mal ein paar Pickelchen. Egal wie müde ich beim Nachhausekommen bin, ich gehe immer noch kurz ins Bad. Auf Toilette, Augen abgeschminkt, mit einer Waschcreme durchs Gesicht und Zähneputzen, das dauert ja alles keine fünf Minuten.
Vergesse tue ich es nicht. Wenn, dann beschließe ich spontan, es sein zu lassen, weil ich schon so müde bin. Das kann auch mal vorkommen, wenn ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Da schleppe ich mich dann nur noch ins Bett, wenn ich wieder aufwache und gehe nicht mehr ins Bad. Es sei denn, ich muss sowieso auf die Toilette, dann bin ich meistens schon so wach, dass ich mir auch noch schnell die Zähne putzen kann.
Manchmal lege ich mich auch mit meinem Sohn ins Bett und möchte eigentlich wieder aufstehen und mir die Zähne putzen, wenn er schläft. Da kann es aber auch mal passieren, dass ich dann auch schon einschlafe. Zum Abends weggehen komme ich praktisch gar nicht mehr, und wenn, dann wird es nicht so spät. Da gehe ich dann auch nicht sofort ins Bett, wenn ich nach Hause komme und kann mir normalerweise noch die Zähne putzen.
Morgens vergesse ich das Zähneputzen auch nicht. Als ich noch Schülerin und auf den Bus angewiesen war, musste es aber manchmal ausfallen, weil ich mal wieder verschlafen hatte. Da gabs dann halt schnell einen Kaugummi gegen eventuell vorhandenen Mundgeruch. Als ich später nach einem Umzug zu Fuß zur Schule gehen konnte, bin ich aber lieber 2 Minuten zu spät gekommen, als aufs Zähneputzen zu verzichten.
Das morgendliche Zähneputzen vergesse ich nie, aber ich muss zugeben, dass ich es manchmal abends vergesse, beziehungsweise, schleifen lasse. Wenn ich zum Beispiel mal vor dem Fernseher einschlafe und dann später wieder aufwache, bin ich oftmals so erschlagen, dass ich es gerade so schaffe, den Fernseher auszuschalten. Aber zum Aufstehen fehlt mir dann einfach die Kraft.
Aber auch so vergesse ich es manchmal am Abend, denn wenn ich bei meinem Freund bin, essen wir auch öfter noch etwas zu später Stunde, so dass ich dann auch manchmal einschlafe und erst mitten in der Nacht aufwache. Und da stehe ich dann natürlich auch nicht extra auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201080-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?