Frauen und ihre Probleme
Ich verwende sehr wenige Kosmetikartikel, außer Wimperntusche und Kajal kommt mir nichts anderes auf die Augen. Ich färbe meine Haare nicht und gehe zum Frisör, wenn ich denke das es nötig ist. Mit meinen Freund habe ich also keine Probleme deswegen und ich würde mir das auch sicher nicht gefallen lassen. Meine Nägel schneide ich normal und mache mir keinen weiteren Aufwand damit, weil ich das einfach nicht schön finde, wenn man riesen Nägel dran hat, die man dann nicht mehr verwenden kann.
Zum Thema wer ist eher fertig. Ich. Mein Verlobter braucht, obwohl er kaum etwas macht um für eine Feier bereit zu sein, viel länger als ich. ich stehe dann schon meist in der Tür und warte bis er dann mal fertig wird. Ich kenne es auch aus dem Bekanntenkreis so, dass meistens die Männer länger brauchen.
Ich gehe ca. alle 6 Wochen zum Frisör. Habe mir sonst immer blonde Strähnchen machen lassen, will jetzt aber wahrscheinlich wieder eine einheitliche Haarfarbe ausprobieren. Künstliche Nägel benutze ich gar nicht, ich feile meine Nägel und lackiere sie dann in verschiedenen Farben. Deshalb besitze ich auch sehr viele verschiedene Nagellacke. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, brauche ich eigentlich nur 20 Minuten im Bad, weil ich da auch meist nur Wimperntusche und Make-up auflege. Aber wenn ich mich zum weggehen fertig mache, brauche ich schon eine Stunde oder länger, weil ich mir dann noch die Haare mache, mich etwas stärker schminke und mir ein Outfit zusammen suche.
Meine Haare färbe ich mittlerweile gar nicht mehr, das letzte Mal Färben (erstmals mit Henna übrigens) liegt eine gefühlte Ewigkeit und tatsächlich mehrere Monate zurück, auf jeden Fall über ein halbes Jahr. Meine Fingernägel kürze ich logischerweise, weil man das meiner Meinung nach macht – nicht nur, wenn man eine Frau ist. Aber ich gehe nicht ins Nagelstudio, weil ich persönlich damit nichts anfangen kann und lange Fingernägel ohnehin nicht mag. Dennoch kann ich aber auf meine Fingernägel achten, meine ich, und ich bin sogar der Meinung, dass das jeder tun sollte. Auch gebe ich nicht viel Geld für Kosmetikartikel aus, wobei ich dazusagen will, dass das sicherlich anders wäre, wenn ich nicht durch meine Erkrankung ohnehin nicht viele Möglichkeiten hätte, mein Aussehen zu verändern. Eigentlich finde ich es total spaßig, durch gezielte Handgriffe in Sachen Makeup das eigene Aussehen teilweise erheblich zu verändern und es vor allem dem Zweck, also einem bevorstehenden Anlass beispielsweise, aber eben auch der eigenen Stimmung anpassen zu können. Ich würde mich da sicherlich mehr austoben, wenn ich es könnte, aber das bringt bei mir wie gesagt nichts und so lasse ich es dann auch.
Übrigens gehe ich tatsächlich auch nicht häufig zum Friseur. Mein letzter Friseurbesuch war im vergangenen August, mittlerweile haben wir Anfang Juni. Auch hier muss ich sagen, dass die Möglichkeiten begrenzt sind. Mit meiner Friseurin hatte ich beim letzten Mal allerdings aber auch eine Art Plan ausgearbeitet, wie mit meinen Haaren weiter verfahren wird und sie meinte, ich sollte sie nun erst einmal wachsen lassen und zum Spitzenschneiden erst dann kommen, wenn ich meine, dass es notwendig wird. Notwendig wäre es vielleicht, aber die Spitzen kann ich mir auch selbst schneiden, das empfinde ich nicht als großes Kunststück. Alle drei Monate zum Friseur zu gehen, wäre zwar eine ganz gute Sache und ich hätte dann sicherlich auch nicht das Problem, dass Spliss entsteht, aber es wäre wiederum nicht unbedingt förderlich für die Gesamtplanung der Entwicklung meiner Haare, wenn man das so ausdrücken will.
Anscheinend bin ich in so manchem Punkt, was Kosmetik und Co. angeht jedenfalls, keine wirkliche Frau. Ich habe Spaß an Kleidung und „Verwandlung“, klar, aber wie oben schon angesprochen, sind meine Möglichkeiten begrenzt. Hinzu kommt, dass ich ein solches Tussigetue überhaupt nicht mag, aber meine, dass man schnell Gefahr läuft, als Tussi gesehen zu werden und sich auch tatsächlich so zu verhalten, wenn man sich irgendwann eben hauptsächlich mit frisch gemachten Gelnägeln beim Friseur sitzen sieht, wo man seine fünf Einkaufstüten aus angesagten Klamottenläden vor oder neben sich stehen hat. Da konzentriere ich mich lieber auf Dinge, die mir wichtiger sind und von denen ich mehr habe und überlasse die Neigung zum Stylen anderen, die mehr damit anfangen können.
Ich kann auch nicht so ganz verstehen, was das für Probleme sein sollen, denn wenn das Probleme sind, dann habe ich keine, denn ich benutze keine Kosmetikartikel, um mich zuschminken. Schminke finde ich nur gut, wenn man etwas vertuschen möchte. Ansonsten sehe ich auch ohne Schminke gepflegt aus. Außerdem hätte ich auch niemals die Zeit und diese wäre mir auch viel zu schade, wenn ich mich ständig schminekn müsste.
Ebenso mag ich Gelnägel überhauüt nicht, da ich oftmals auch eher der praktische Typ bin und gerne auch meinem Mann zur Hand gehe, wenn er mich braucht. Und da stören diese komischen Dinger eher als dass sie wirklich nutzen. Gelnägel hatte ich nur an meiner Hochzeit, aber danach habe ich sie auch gleich wieder entfernt. Ich mag eher natürliche Nägel und finde Nagellack ebenso störend, denn den muss man regelmäßig wieder entfernen, wenn Stückchen der Farbe abbröckeln, da man sonst sehr ungepflegt aussieht. Da lasse ich den Nagellack doch lieber gleich weg.
Zum Friseur gehe ich zweimal im Jahr. Das reicht für mich. Da lasse ich mir meinen Schnitt neu schneiden und ds hält dann auch tatsächlich ein halbes Jahr bis der nächste dann fällig wird. Wenn ich zwischendurch das Gefühl habe, dass meine Haare zu lang werden oder unschön aussehen, dann lasse ich mir die Spitzen von meiner Mutter schneiden, die eine Schneidemaschine hat, womit das ruckzuck geht und ich mir die teuren Friseurkosten sparen kann. Gefärbt habe ich meine Haare noch nie und Strähnchen haben sie nur zu meiner Hochzeit bekommen, da ich mit meiner Haarfarbe ansonsten sehr zufrieden bin.
Morgens brauche ich nur etwa eine halbe Stunde im Bad, wenn es schnell gehen muss. Dazu fallen dann duschen, Haare waschen und schminken. Das Trocknen der Haare zähle ich nicht dazu, weil das wirklich ewig dauert und ich sehr ungern zu einem Föhn greife. Wenn ich mich aber für eine Party fertig mache, wobei ich dann auch noch dusche, mir die Haare wasche, mir eine Frisur mache, mich rasiere und schminke, kann das insgesamt bis zu zwei Stunden dauern. Immerhin dauert es bei mir wirklich lange, mir Locken oder eine andere schöne Frisur zu machen. Meistens brauche ich aber kürzer, da mir die Lust und auch die Geduld für eine aufwändige Frisur fehlt. Dann lasse ich meine Haare ganz einfach offen.
Meine Nägel mache ich mir etwa zwei bis drei Mal die Woche. Dabei habe ich keine Nägel aus Gel, sondern ich lackiere sie mir ganz einfach immer neu. Das nimmt auch immer viel Zeit in Anspruch, da ich gerne verschiedene Designs ausprobiere. Außerdem kaufe ich mir auch sicherlich einmal die Woche einen neuen Nagellack, da ich gerne eine große Auswahl an Farben habe. Es macht mir auch ziemlich viel Spaß, mir immer einen Nagellack aus meiner riesigen Sammlung auszuwählen. Wenn ich Lust habe, mache ich mir dann mit der Methode des Stempeln noch Motive auf die Nägel oder benutze Sticker. Bei Stickern kaufe ich mir etwa alle zwei Monate eine Packung.
Meine Haare töne ich etwa alle zwei Monate. Dabei benutze ich einen Ton, der meiner natürlichen Haarfarbe ziemlich ähnlich ist. Dadurch bekommen meine Haare einfach viel Glanz und strahlen richtig. Zum Friseur gehe ich daher nur etwa zwei Mal im Jahr. Wenn ich beim Friseur bin, lasse ich mir dann meistens auch nur die Spitzen schneiden, da ich gerade versuche, mir lange Haare wachsen zu lassen.
Ich denke, dass ich viel zu viel Geld für Kosmetik ausgebe. Dreißig Euro im Monat sind es sicherlich. Ab und an gibt es aber auch noch Monate, in denen ich mir beispielsweise eine Palette mit Lidschatten kaufe. Der Preis kommt dann noch zusätzlich zu meinem Durchschnitt. Da ich Kosmetik aber liebe und viel Freude daran habe, mir neue Sachen zu kaufen, finde ich das aber auch nicht schlimm. Immerhin würde ich Kosmetik sogar als mein Hobby ansehen, wobei ich dreißig Euro dann gar nicht so viel finde. Immerhin habe ich Spaß daran und benutze meine Produkte auch regelmäßig. In diesem Bereich würde ich mich daher auch gar nicht einschränken wollen. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich nämlich einen deutlich höheren Betrag für Kosmetik ausgeben. Wenn es nach mir ginge, könnte ich auch jeden einzelnen Tag in Drogeriemärkten stöbern und mich mit neuen Produkten eindecken. Drogeriemärkte sind quasi mein zweites zu Hause und ich verbringe unheimlich gerne meine Zeit dort.
In der Beziehung bin ich wohl keine "gewöhnliche" Frau. Ich habe mich noch nie geschminkt und werde es in absehbarer Seit wohl auch nicht machen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum manche Frauen sich so übertrieben schminken müssen, denn um einen Partner zu finden kann es wohl nicht sein, früher oder später sieht der Freund einen auch mal ungeschminkt. Außerdem sehe ich an meiner Schwester, was zu viel Make-up mit der Haut anrichten kann. Daher bin ich ziemlich froh, dass ich nie damit angefangen habe.
An meinen Haaren habe ich bisher nichts anderes machen lassen, als die Spitzen schneiden zu lassen. Morgens im Bad brauche ich ungefähr 20-30 Minuten, wobei ich die meiste der Zeit mit föhnen beschäftigt bin. Mehr als duschen, Haare föhnen, kämmen und im seltenen Fall auch mal zu glätten mache ich morgens im Bad nicht. Eine Frisur mache ich mir so gut wie nie, ich lasse meine Haare meistens offen.
An meinen Nägel mache ich nichts außer sie ab und zu zu schneiden und den Dreck unter den Nägeln mit einer Feile zu entfernen. Ich gebe also wirklich kaum bis gar nichts für die Kosmetik aus, zumindest nicht mehr, als Männer es tun.
Früher bin ich nie zum Frisör gegangen, denn da hatte ich lange Haare und die habe ich einfach immer nur wachsen lassen. Jetzt habe ich einen Bob, da müsste ich eigentlich dauernd gehen. Ich müsste eigentlich einmal im Monat gehen, wenn man es so will, aber ich habe nicht so viel Zeit und auch nicht ständig das Geld dafür. Ich gehe also so ca. aller 10, 12 Wochen.
Künstliche Fingernägel darf ich leider aus arbeitsschutzgründen nicht tragen, ich lackiere sie mir aber meistens wenigstens über die paar Tage, die ich frei habe. Ich bin ein großer Naggellackfan, muss ich gestehen. Über neue Farben freue ich mich immer. Von Orange und Rot-Pink über Rot und Violett bis hin zu Blau und Schwarz habe ich alles in Petto. Mein Lieblingsnagellack ist der blaue, muss ich sagen.
Ja und was Schminke so betrifft, da habe ich eigentlich nicht zu viel. Ich benutze nur Wimperntusche, Kajal und etwas Make-up im Winter. Aber ich mag auf jeden Fall Duschbäder sehr gerne. Da probiere ich gerne neue Dinge aus und habe den ganzen Badewannenrand vollgestellt.
Ich färbe mir die Haare gar nicht, hatte sie nur mal getönt aber das hat nicht lange gehalten und so schön fand ich es auch nicht. Zum Frisör gehe ich etwas alle drei Monate, da meine Haare recht gesund sind und deshalb nicht oft geschnitten werden müssen, außerdem lasse ich sie gerade lang wachsen, da ist schneiden eher kontraproduktiv.
Die Nägel mache ich mir dafür umso öfter, ich bin ein total Nagellack-Fan und mache da auch gerne etwas aufwändigerer Designs. Die mache ich aber meist nur am Wochenende, wenn ich Zeit habe, da das oft mal ein paar Stunden dauert. Wenn ich mir die Nägel nur normal lackiert habe, ändere ich die Farbe so alle zwei bis drei Tage. Das dauert ja auch nicht lange und ich komme unter der Woche eigentlich immer dazu.
Zum normalen fertigmachen frühs brauche ich etwa 15 Minuten, ich beeile mich aber immer sehr. Wenn ich mich etwas schicker mache, zum Beispiel für eine Feier, brauche ich schon mal eine bis zwei Stunden im Bad, dann mache ich aber auch das volle Programm, sozusagen alles, was möglich ist. Unter der Woche brauche ich das allerdings nicht.
Insgesamt denke ich bin ich, was den Besitz von Beauty-Produkten betrifft, wahrscheinlich im Durchschnitt. Bei Nagellack liege ich sicher über dem allgemeinen Durchschnitt, aber was alles andere betrifft eher nicht. Ich besitze, was ich brauche und auch benutze. So werfe ich auch mindestens alle drei Monate Produkte weg, die ich länger nicht mehr benutzt habe oder verschenke sie, wenn eine meiner Freundinnen sie zum Beispiel brauchen kann.
Also früher habe ich mir die Haare oft selber gefärbt und mich allerdings nur zu besonderen Anlässen geschminkt. Mittlerweile ist es so, dass ich alle 4-5 Monate zum Friseur gehe und mir dort die Haare schneiden und färben lasse. Gelnägel habe ich nur zu besonderen Anlässen wie Hochzeit oder sowas und ansonsten lackiere ich mir meine Fingernägel lieber selber und das alle 2 Wochen neu, je nachdem wie sie eben nach einer Woche aussehen.
An Kosmetik habe ich jede Menge und mein Mann bemängelt auch immer dass ich einfach zuviel hätte, aber das finde ich keineswegs. Wenn wir zusammen weg gehen, dann brauche ich bestimmt 2 Stunden im Bad bis ich mit allem fertig bin. Wie viel Geld ich für die Kosmetik ausgebe, dass weiß ich allerdings nicht so genau. Ich schminke mich unter der Woche eher selten und eben nur wenn wir Ausgehen oder irgendwas besonderes ansteht, weil ich auch sehr sensible Haut habe.
Ich lege nicht so viel Wert auf Kosmetik, Nägel und diesen ganzen Kram, daher habe ich auch nicht die typischen "Frauenprobleme". Zum Friseur gehe ich dann, wenn mir meine Frisur nicht mehr gefällt. Ich lasse derzeit meine Haare wachsen und gehe im Moment daher nur zum Friseur, um die Spitzen schneiden zu lassen. Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr dort, da meine Haare nicht kaputt sind. Meine Haare färbe ich dafür regelmäßig, das mache ich aber selbst. Ich färbe sie dunkel und wenn der Ansatz wieder zu stark zu sehen ist oder sich die Farbe herausgewaschen hat, färbe ich sie wieder, das ist so etwa alle zwei Monate der Fall.
Meine Fingernägel lasse ich gar nicht mache, ich kann diese langen angemalten Fingernägel nicht ausstehen. Zwar sieht es teilweise sehr schön aus, ich komme damit jedoch nicht klar, meine Fingernägel müssen kurz sein. Und auch meine Kosmetiksammlung beschränkt sich auf das Wesentliche. Make Up, Puder, Mascara, Lipgloss und ich bin glücklich, wobei ich im Alltag sowieso nur Make Up benutze. Alles andere auch nur dann, wenn ich mal weggehe. Daher gebe ich natürlich auch nicht viel Geld dafür aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170672-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?