Karnevalsumzug - im Stehen Beute machen oder nebenherlaufen?
Ich habe als Kind die Karnevalsumzüge geliebt, weil ich immer eine große Ausbeute an Bonbons hatte, von denen ich noch tagelang gezehrt habe. Meine Geschwister haben auch gesammelt und am Ende haben wir immer getauscht. Mein Bruder ist neben den Wagen hergelaufen und hat immer am meisten erwischt – vielleicht auch, weil er der Skrupelloseste war und anderen die Bonbons vor der Nase weggeschnappt hat. Ich bin immer stehen geblieben, weil mir das hinterher laufen zu stressig war. Ich weiß noch, dass beim Tauschen ein Lutscher drei Bonbons wert war.
Wie habt ihr die größte Beute gemacht? Seid ihr am selben Ort stehen geblieben und habt gewartet, die der nächste Wagen mit Süßigkeiten kam oder seid ihr neben einem werfenden Jecken im Wagen neben hergelaufen?
Als Kind war ich sehr häufig bei Karnevalsumzügen und habe da auch fleißig die Süßigkeiten gesammelt. Dabei bin ich aber nie mit den Wagen mitgelaufen, sondern habe die Wagen an mir vorbeifahren lassen, und war immer wahnsinnig gespannt darauf, was beim nächsten Wagen geworfen wurde.
Wenn ich mit meinen beiden Kindern bei Karnevalsumzügen war, sind wir auch an einer Stelle stehen geblieben, und die Kleinen haben dann auch nur im näheren Umkreis gesammelt. Außerdem war es immer wahnsinnig schwer, neben irgend welchen Wagen her zu laufen. In der Sperrzone war es zu gefährlich, man konnte viel zu schnell unter die Räder geraten, und außerhalb war es einfach zu voll. Da hätte man einfach viel zu oft die guten Sachen verpasst.
Ich bin als Kind auch immer an einer Stelle stehen geblieben und habe das gesammelt, was ich dort gefunden habe. Meine Mama erzählt mir heute immer noch, dass ich gar nicht so scharf auf die Süßigkeiten war, sondern immer mehr auf die Wagen geschaut habe. Und am meisten hat mir die Musik gefallen, ich hätte immer getanzt, wenn Musik gespielt wurde. Genügend Süßigkeiten hatte ich trotzdem immer erbeutet.
Heute wird bei uns in der Gegend soviel Süßkram geschmissen, dass man sich überhaupt nicht mehr anstrengen muss um genügend zu ergattern. Vorallem große Sachen, wie Snickersriegel, Chips- und Popcorntüten, werden geschmissen. Gerade bei den Riegeln muss man aufpassen, dass man nicht getroffen wird. Ich stehe mit meinen Kindern immer an einer Stelle und schaue den Zug. Währenddessen wird dann gesammelt. Oft kommen wir mit einer ganzen Plastiktüte voll mit Süßigkeiten nach Hause. Das reicht dann viele Wochen. Ich persönlich empfinde es schon als zu viel, was bei uns auf Umzügen geschmissen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209122.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege