Lockenwickler am Frühstückstisch - gibt's das noch?

vom 02.02.2013, 18:47 Uhr

In alten Filmen sieht man die Damen ja oft mit Lockenwicklern in ihrer Wohnung, manchmal dezent unter einem Kopftuch versteckt. Vor allen Dingen beim Frühstück waren sie sehr oft auf dem Kopf.

Gibt es das heute auch noch? Ist hier jemand, der auch noch Lockenwickler beim Frühstücken auf dem Kopf trägt? Ich frage mich eh, wann die Locken aufgerollt wurden, gleich am Morgen nach dem Aufstehen oder am Abend vorher? Vielleicht kennt jemand noch ältere Damen, die das immer noch machen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.02.2013, 19:16, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also die einzige Person, die ich kenne, die das tut, ist meine Oma. Ich glaube nicht, dass sie jede Nacht ihre Haare noch auf Lockenwickler rollt, aber vor "besonderen" Anlässen macht sie es immer noch gerne, um eben ganz besonders gut auszusehen, so wie Teenager zum Beispiel ihre Haare glätten oder einen Lockenstab verwenden. Jedem halt das seine.

Allerdings glaube ich, dass das inzwischen nicht mehr viele Menschen machen, einfach weil es auch etwas unangenehm ist, mit Lockenwicklern zu schlafen. Heutzutage gibt es gemütlichere Möglichkeiten, die gewünschten Locken zu bekommen. Man muss ja einfach eine Dauerwelle bekommen, oder zum Beispiel einen Lockenstab verwenden.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sowohl meine Oma und meine Großtanten tragen ihre Lockenwickler auch am Frühstückstisch, oder wenn sie kurz in den Garten gehen oder während des Kochens. Für sie ist das etwas ganz Normales und sie geben einfach auch ein Kopftuch darüber.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich sitze nie mit Lockenwicklern am Frühstückstisch, da ich nun auch überhaupt keine Lockenwickler mehr verwende. Mir ist diese Methode zu aufwändig und da ich sehr glattes Haar habe, bringt das bei mir auch gar nichts, wenn ich die Wickler tagsüber für wenige Stunden im Haar lasse. Das muss ich schon über Nacht im feuchten Haar machen, damit dann auch Locken bei mir zu sehen sind, wobei mir das viel zu unbequem sind.

Ich finde die Locken, die mit Lockenwicklern entstehen, immer sehr schön, wobei ich da einfach keine Lust mehr darauf habe und es auch nicht angenehm ist, so zu schlafen. Für mich ist das einfach nichts und wenn ich mir Locken mache, dann verwende ich meistens einfach einen Lockenstab. Das geht bei mir am schnellsten und ich habe auch einen angenehmen Schlaf.

Ich kenne nun auch niemanden, der noch mit Lockenwicklern am Frühstückstisch sitzt und ich denke, dass das eher die ältere Generation macht. Heutzutage kann man sich ja so einfach mit dem Lockenstab und dem Glätteisen Locken machen, so dass man nun nicht unbedingt auf Lockenwickler zurückgreifen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^