Dicke Frauen in Kleid, Rock oder Hose vorteilhafter?

vom 05.05.2012, 11:44 Uhr

MissMarpel schrieb hier Freundin sagen das sie einfach zu dick ist für Hosen? von einer Freundin, die zu dick für Hosen sein soll. Das kann ich eigentlich nicht verstehen, weil ich eher denke, dass dicke Frauen eher Hosen als Kleider oder Röcke tragen können. Wie seht ihr das? Was ist für dicke Frauen vorteilhafter? Können sie eher Kleider, Röcke oder Hosen tragen? Sind Hosen nicht vorteilhafter, weil man da auch mit Shirts, Pullover und Bluse ein wenig kaschieren kann?

Solltet ihr eine kompaktere Figur haben, was tragt ihr? Tragt ihr eher Hosen oder Röcke oder Kleider? Welche Hosen, Kleider oder Röcke können dicke Frauen eher tragen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich kann nur von mir sprechen und ich trage lieber Hosen. Ich finde das es in den großen Größen gar keine schönen vorteilhaften Röcke, gar Kleider gibt. Wie du schon sagst, kann man bei Hosen viel mehr variieren und auch mal das ein oder andere durch ein längeres Shirt kaschieren. Bei Röcken habe ich immer das Problem das man ja dort eben die Beine sieht und gerade die sind ja bei dicken Menschen nun nicht so schön. Röcke sollten wirklich nur Leute anziehen, die auch die Beine dafür haben.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu dick zu sein ist immer unvorteilhaft. Aber wenn man dann noch Kleider und Röcke trägt, wirkt das noch schlimmer. Ich bevorzuge da lieber Hosen, die an kompakteren Personen besser aussehen. Wenn dann noch Pullover, T-Shirt oder Bluse nicht in die Hose gestopft werden, sondern lose darüber fallen, wirkt das besser, als bei Röcken. Vor allem bei kleineren Personen sind Hosen vorteilhafter. Man muss sich allerdings die Mühe des Anprobierens machen, um feststellen zu können, was besser aussieht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es gibt aber auch schöne Röcke für kräftigere Menschen. Daher denke ich nicht, dass Dicksein nun das Tragen eines Rockes ausschließt und dass dies nicht unbedingt immer gleich unvorteilhaft aussieht. Natürlich muss der Rock oder das Kleid auch zu der jeweiligen Person passen. Es gibt schließlich auch nicht immer Hosen, die jedem Menschen stehen. Dicke, also richtig dicke Menschen, sollten sich nicht in Röhrenjeans quetschen, dass kann schnell zu einem presswurstartigen Aussehen führen. Es kommt in meinen Augen immer auf den Schnitt an.

Ich bin auch nicht so schlank. Wenn ich Röcke oder Kleider trage, dann sind dies meistens Kleider, die etwas weiter sind und die relativ locker fallen. Wenn ich dann dazu noch Schuhe mit leichtem Absatz trage, dann sieht es auch weniger schlimm aus, als wenn ich das gleiche Kleid mit Ballerinas trage, weil durch die Absatzschuhe die Beine noch etwas gestreckt werden. Es kommt also immer auf die Kombination und auf den eigenen Blick für Kleidung an.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde dicke Frauen in Kleidern wesenlich vorteilhafter als in Hosen. Dabei sollte es sich natürlich nicht um enge Minikleider handeln, sondern Kleider, deren Saum über die Knie geht. Schaut euch mal Bilder von Beth Ditto in Hose, bzw. Kleid an, da ist ganz offensichtlich, was schöner aussieht. Für dicke Frauen sind auch durchaus blumengemusterte Kleider mit Rüschen gut geeignet. Dazu Schuhe mit nicht zu hohen, aber auch keinen flachen Absätzen. Dicke Frauen dürfen sich ruhig ein bisschen extravagant kleiden, sie wirken im Extremfall ja eh schon auffällig, so wird das in eine positive Richtung gelenkt. Wichtig für eine dicke Frau ist unbedingt eine ordentliche Frisur, die nach oben streckt.

Am schlimmsten sehen dicke Frauen in Jeans oder Leggings aus. Wenn es denn unbedingt eine Hose sein soll, dann ist eine Stoffhose, die gut sitzen muss, besser geeignet. Durch Leggings sieht man jede Hautdelle und vernünftige Jeans, außer diesen unerträglichen Stretchjeans, habe ich in der Größe noch bei keiner dicken Frau gesehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke, dass es generell auf den Schnitt von Kleidern, Röcken und Hosen ankommt. Da gibt es sicherlich auch durchaus vorteilhafte Kleider und Co für mollige oder eben richtig dicke Frauen. Jede Frau hat ja auch andere Proportionen und darauf sollte diese Kleidung dann eben abgestimmt sein. Gerade Bekleidungsgeschäfte für Mollige haben da sicher etwas passendes im Angebot.

Bei stämmigen Frauen finde ich immer Tuniken im Empire Stiel und Capri oder 7/8 Hosen toll. Solche Tuniken betonen eben meist die Oberweite und kaschieren breite Hüften, einen dicken Po und auch einen Bauch. Daher finde ich, dass man gar nicht sagen kann, dass Jeans einer dicken Person nicht stehen oder sie generell besser auf Kleider oder Röcke verzichten sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es kommt schon irgendwie auf den Schnitt an. Denkt man an eine enge Hose, ist es sicherlich nicht von Vorteil diese zu tragen. In den meisten Fällen wird eine Hose sicherlich enger anliegen, als ein Rock oder ein Kleid. Ich finde einen Rock auch nur dann gut, wenn man dann keine Fettschürze hat, die über den Rock hängt. Generell kann man aber mit einem längeren Rock schon vieles kaschieren. Ein Kleid ist auch nur dann angebracht, wenn es ein bisschen luftiger ist.

Man sollte generell beachten, dass die Sachen dann nicht so eng sitzen und man vielleicht noch einiges kaschieren kann. Ich finde es bei dickeren Menschen nicht gut, wenn sie ihr Körperfett noch betonen, in dem sie enge Sachen tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt da wohl auf die jeweilige Figur an, sowie auf das entsprechend geschnittene Kleid oder den Rock. Viele dickere Frauen sehen in Röcken und Kleidern wunderbar aus und in Hosen eher etwas unförmig. Andersrum gibt es natürlich auch schlanke Frauen, die in Hosen merkwürdig aussehen, verallgemeinern würde ich dies also nicht.

Grade mit einem guten Unterkleid und einem Kleid aus etwas festerem Stoff kann man sogar eine Menge kaschieren, genauso mit einem Rock, wenn man denn relativ schlanke Waden hat. Ich habe zum Beispiel eine relativ normale Figur, allerdings sieht man nicht wirklich dass ich auch Fesseln habe. Dagegen kann ich nichts machen und muss dann auch schauen wie ich einen Rock tragen kann, ohne dass es groß nach unförmigen Stampfern aussieht. Es liegt nun mal sehr an der eigenen Figur, was man so tragen kann und was nicht.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube, man kann das nun nicht auf Kleidungsstücke wie Rock, Hose oder Kleid beschränken. Jedes Kleidungsstück ist individuell, vor allem was den Schnitt betrifft und der macht sehr viel aus. Es kann zum Beispiel sein, dass die eine Hose sehr unvorteilhaft aussieht und die andere wiederum die Figur sehr gut kaschiert. Da kann man dann nicht allgemein sagen, dass Hosen besser passen.

Es kommt meiner Ansicht nach auch noch auf die Figur an. Wenn man nun besonders dicke Waden hat, dann würde ich natürlich keinen Rock und auch kein Kleid anziehen, sondern eher eine Hose. Bei dickeren Schenkeln wiederum, finde ich eine Hose eher unvorteilhaft. Aber es kommt eben immer auf das Gesamtpaket an, würde ich sagen.

Was ja auch noch sehr wichtig ist, ist die Farbe. Ich denke zum Beispiel, dass man mit der Farbe schwarz sehr wenig falsch machen kann, weil schwarz ja aller Regel nach schlank wirken lässt. Da ist es dann egal, ob es eine Hose, ein Rock oder ein Kleid ist. Daher würde ich jetzt nicht pauschal behaupten, dass das eine oder das andere vorteilhafter ist. Jeder muss das individuell für sich herausfinden.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke, dass es darauf ankommt, wo man seine Problemzonen hat. Jemand, der einen überproportionalen Bauch hat, wird kaum mit einem Rock allein irgendetwas kaschieren können, und ich kenne tatsächlich Frauen, die recht schlanke und auch schöne Beine haben, deren Bauchpartie aber wiederum nicht zu einer wohlproportionierten Silhouette passt, sondern irgendwie auffällig ist. Insofern würde ich solchen Frauen eher dazu raten, sich nicht auf Röcke festzulegen, sondern durchaus auch Hosen zu tragen und eben eher auf die Oberteile zu achten. Wer etwas kaschieren will, kann das durch uneinheitliche Muster tun, die die Kleidungsstücke haben sollten, wo sie entsprechende Körperteile kaschieren sollten. So könnte jemand mit einem dickeren Bauch Oberteile tragen, die vielleicht etwas ausgestellt sind, aber nicht übermäßig, und die mit einem eher unruhigen Muster keinen zu genauen Blick des Betrachters ermöglichen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei Frauen, die zwar eine größere Größe tragen, die ich aber noch nicht als dick bezeichnen würde, oftmals Schwierigkeiten habe, genauer zu sagen, ob sie schlank sind oder eben nicht wirklich, wenn sie Röcke tragen. Mir ging das bei einer Moderatorin einmal so, bei der mir irgendwann auffiel, dass sie tatsächlich nur Röcke trägt. Ich habe mich dann gefragt, warum das wohl so ist, zumal die Röcke auch alle etwas länger waren, meistens kombiniert mit Stiefeln. Ich fand, dass das zu ihrem Typ passte, aber nachdem ich darüber nachgedacht habe, fiel mir auf, dass sie wohl doch eine größere Größe trägt, weil einiges darauf hingedeutet hat, dass sie nicht wirklich schlank ist.

Dennoch würde ich nicht dazu übergehen, Frauen mit Problemzonen nur noch zu Röcken oder eben ausschließlich zu Hosen zu raten, denn im Endeffekt soll jeder tragen, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Wer seine Problemzonen verdecken will, kann das aber sicherlich mit Hilfe verschiedener Kleidungsstücke, die dabei ihre Dienste leisten können, durchaus erreichen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^