Wo Gutschein im Internet verkaufen?

vom 22.05.2009, 14:21 Uhr

Ich habe ein paar Gutschein(codes) von frontlineshop.com, einen Onlineshop wo Kleidung verkauft wird, gewonnen. Das heißt, dass sie nicht kostenlos sind. Also sollte ich sie verkaufen dürfen, oder? Da ich leider nicht viel mit den Gutscheinen anfangen kann, wollte ich sie verkaufen.

Aber mir fällt nicht ein, wo ich sie verkaufen könnte. Bei Ebay habe ich gesehen, dass einige Ebay Verkäufer auch die selben Gutscheine verkaufen. Deshalb wollte ich mich dort anmelden, aber da ich gesehen habe, dass es erst ab 18 ist und ich bin noch nicht 18, sollte ich lieber die Finger davon lassen.

Kennt ihr noch andere Wege, wie ich sicher im Internet meine Gutscheine in Geld loswerden könnte?

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde sie definitv bei ebay verkaufen. Ich kriege auch häufig Gutscheine und bin sie dort am besten losgeworden. Es kommt immer darauf an, welche Gutscheine man verkaufen will, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Käufer durchaus bereit sind, einen sehr hohen Preis zu zahlen.

Falls du dich nicht bei Ebay anmelden kannst, frage doch einfach jemanden der über 18 ist. Vielleicht deine Eltern oder Freunde und Bekannte. Ansonsten kannst du in deinem Bekanntenkreis fragen, ob noch jemand Verwendung hat.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.05.2009, 06:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Im allgemeinen darf man keine Kaufverträge abschließen solange man nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat. Dazu zählen auch Verkäufe. Du kannst ja deine Erziehungsberechtigten bitten, die angesprochenen Gutscheine für dich bei eBay zu verkaufen. Doch aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Gutscheine bei eBay gar nicht beziehungsweise für einen sehr geringen Preis verkauft werden. Bedarf also keine hohen Preise erwarten.

Eine Alternative zu eBay fällt mir momentan nicht ein. Es bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit, den Gutschein gegen etwas zu tauschen oder ihn einfach zu verschenken,bevor er abläuft.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um die Gutscheine zu verkaufen wird es kaum eine bessere Alternativ als Ebay geben. Wobei es immer darauf ankommt, ob der Soph, für den die Gutschein auch gelten, bekannt ist. Gutscheine für den Media Markt oder für Amazon erzielen dort fast immer den ursprünglichen Wert. Bei anderen Shops kann es aber gut sein, dass man nur einen Bruchteil davon bekommt. Vielleicht solltest Du wirklich mal darüber nachdenken die Gutscheine zu verschenken oder aus dem Shop gegen etwas einzulösen, was Du dann für Dich selbst nutzen oder verschenken kannst.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »



Ich würde mir nicht direkt auf einen Anbieter sofort festlegen. Einfach in eine Suchmaschine den Begriff Gutscheine verkaufen eingeben und sehen was für Resultate dort angezeigt werden. Dann kann man zur speziellen Auswahl schreiten und sich den optimalen Anbieter dafür auswählen. Somit lässt sich unter Umständen vielleicht auch noch ein besseres Verkaufsergebnis erzielen.

Natürlich ist diese Variante etwas zeitaufwendiger, als gleich Ebay und Co. zu nutzen. Aber ich denke im eigenen Interesse was zählt hierbei ist das Ergebnis.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ebay ist mit Sicherheit die beste Plattform, um diese Gutscheine loszuwerden. Über Ebay erreichst du die meisten potentiellen Käufer und erzielst zudem den wohl besten Preis, den du überhaupt für einen solchen Gutschein bekommen kannst. Ich habe bei Ebay schon mehrfach Gutscheine gesehen, die oftmals für den tatsächlichen Wert oder nur für ein bisschen weniger weggegangen sind.

Dass du noch keine achtzehn Jahre alt bist, ist natürlich ein Problem. Allerdings gibt es in deinem Umfeld doch bestimmt jemanden, der bereit wäre, die Gutscheine für dich zu verkaufen. Deine Eltern oder vielleicht auch älterere Freunde haben doch bestimmt einen Ebay-Account oder würden diesen zur Not auch für dich anlegen. Vielleicht könntet ihr die ganze Sache noch mit einer Entrümpelungsaktion verbinden und noch weitere Dinge bei Ebay verkaufen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ebay ist sicherlich die beste Idee. An deiner Stelle würde ich einfach deine Eltern oder einen Kumpel fragen, ob sie das für dich einstellen können. Sicherlich machen die das gerne und du wirst deinen Gutschein dort auch los. Bei anderen Portalen weißt du nicht, ob sie sicher sind und es fällt mir sonst auch keine Seite ein, bei der man einen Gutschein verkaufen könnte. Vielleicht kannst du ja auch mal in deinen Freundeskreis nachfragen, ob die vielleicht Interesse an deinem Gutschein haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also meiner Ansicht nach solltest du es dennoch bei Ebay versuchen. Da kannst du dir zumindest sicher sein, dass viel Aktivität dort herrscht und dein Gutschein zum Verkaufen von einigen Leuten gesehen wird. Des Weiteren sehe ich manchmal, dass beispielsweise auf Gutscheine im Wert von zwanzig Euro einige Cent mehr gebietet wird. Warum manche Leute so viel bieten, weiß ich nicht, in jedem Fall kannst du da unter Umständen sehr viel Glück haben. Ob die Gutscheine nun aber wirklich zu einem hohen Preis weggehen, kann man vorher nicht wissen. Das Risiko gehst du bei den Ebay-Aktionen eben ein.

Dass du noch nicht achtzehn Jahre alt bist, sehe ich jetzt nicht so sehr als Hindernis an. Du kannst deine Eltern oder ältere Freunde bitten, einen Account für dich anzulegen und du kannst dann, wenn du das Passwort hast, deine Gutscheine dort selbst verkaufen, aber eben unter dem Namen des Volljährigen. Das ist wirklich kein Problem und das wird auch keiner bemerken.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^