Puderzuckermühle benutzen oder Puderzucker mit Sieb mahlen?

vom 31.01.2013, 18:57 Uhr

Wir haben zu Hause so eine Puderzuckermühle von Tupperware, mit Hilfe der man den Puderzucker durch Drehen der oberen Kurbel mahlen kann. Ich finde diese Puderzuckermühle eigentlich ganz praktisch, weil der Puderzucker aus der Packung meistens ziemlich klumpig ist und ich nicht erst ein Sieb und einen Löffel heraus kramen will. Zudem geht das Mahlen auf diese Weise auch viel schneller vonstatten. Bei dieser Puderzuckermühle ist auch ein passender Deckel dabei, den man unten auf dem Sieb befestigt, damit anschließend beim Verstauen kein Puderzucker mehr herausfallen kann.

Habt ihr auch so eine Puderzuckermühle zu Hause oder mahlt ihr den Puderzucker mit einem Sieb? Welche Variante findet ihr angenehmer?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine Puderzuckermühle zu Hause und würde dieses Gerät auch gar nicht oft genug nutzen, als dass es sich für mich lohnen würde. Darum verwende ich immer die Variante mit Sieb und Löffel und finde es so auch deutlich angenehmer. Das sind einfach Dinge, die ich sowieso in der Küche habe und ich sehe es irgendwie auch nicht ein, noch ein weiteres Gerät zu kaufen, was ich doch nur wenige Male im Jahr nutzen würde. Deswegen käme eine solche Mühle für mich nicht infrage. Mit einem Sieb und einem Löffel bekomme ich den Puderzucker auch sehr schnell klein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^