Warum hört man nichts mehr von Uri Geller?

vom 31.01.2013, 16:57 Uhr

Als ich noch ein Kind war, war Uri Geller eine berühmte Persönlichkeit, die über Fernwirkung Gabeln verbiegen konnte. Ich weiß noch, wie wir zu Hause vor dem Fernseher saßen und auf unsere Gabeln starrte, sich aber leider nichts tat. Vor ein paar Jahren gab es dann diese unsäglich lächerliche Fernsehsendung "The next Uri Geller". Seitdem hört man (zumindest im deutschen Fernsehen) nichts mehr von ihm.

Ist das nicht der Beweis dafür, dass er gar keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzt? Er würde uns ja sonst immer wieder mit Kunststückchen, die keiner nachvollziehen kann, beglücken. Oder hat er sich zurückgezogen, weil er die Fähigkeiten besitzt, aber aus irgendwelchen Gründen diese nicht anwenden möchte. Was meint ihr? Warum hört man nichts mehr von Uri Geller?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.01.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, man hört nichts mehr von Uri Geller, weil der mittlerweile einfach auch schon ziemlich alt geworden ist. Mit mittlerweile 66 Jahren fühlt er sich vielleicht zu alt, um noch große Shows und Fernsehsendungen zu geben und ständig im Mittelpunkt zu stehen. Ich denke, dass man ihm diese Privatsphäre auch zustehen sollte, vielleicht nutzt er ja auch die Zeit um erneut ein Buch zu schreiben, oder sich ganz allmählich ganz in den Ruhestand zu versetzen.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist völlig klar, dass Uri Geller keine übernatürlichen Kräfte hat. Er arbeitet, wie jeder andere Zauberkünstler, mit Tricks, aber das ist okay. Schließlich unterhält man damit ja die Menschen. Warum man nichts mehr von ihm hört? Na ja, der Löffeltrick ist eigentlich schon lange ausgelutscht und man kann wohl kaum erwarten, dass er damit immer noch regelmäßig im Fernsehen auftreten könnte. Das will irgendwann einfach keiner mehr sehen. Außerdem ist es vielleicht auch seine eigene Entscheidung, nicht ständig Medienpräsent zu sein. Man hat ihn ja vor "The next Uri Geller" eigentlich auch jahrelang nirgendwo gesehen.

Mentalmagie oder Magie allgemein ist aber ohnehin auch kein Thema, das ich als "Dauerbrenner" in den Medien bezeichnen würde. Die meisten Künstler dieser Art führen regelmäßig ihre Shows auf, sind aber darüber hinaus nicht allzu bekannt und im Fernsehen wird eher selten über sie berichtet. Warum sollte es bei Uri Geller also anders sein? Kann ja durchaus sein, dass er hin und wieder noch Auftritte absolviert, aber warum sollte das dem (deutschen) Fernsehen einen Bericht wert sein?

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^