Wieviele Jahreskarten für Freizeitaktivitäten habt ihr?

vom 04.07.2012, 19:58 Uhr

Ich besaß noch nie mehr als 2 Jahreskarten pro Jahr und dass hat mir gereicht sogar vollkommen. Eine Jahreskarte für unser nahegelegenes Freibad ist wirklich nicht schlecht da das Freibad wirklich gut ist, aber man muss rechnerisch 8 mal gehen dass es sich wirklich lohnt. 8 mal in einer Saison ist wirklich viel, vorallem wenn mal wieder so ein verregneter Sommer ist. Doch früher in meiner Schulzeit konnte man direkt nach der Schule ins Freibad, auch wenn es nur 1 oder 2 Stunden waren.

Eine zweite Jahreskarte besaß ich für unseren Freizeitpark hier im Süden, er ist nicht der größte, aber sehr schön aufgemacht. Die Attraktionen sind meiner Meinung nach immernoch der Hammer, da auch fast jede zwei Jahre eine neue und große Attraktion hinzukommt. Für kleinere Kinder ist dieser Park wirklich Perfekt da es für alle Altersgruppen etwas hat auch für Rentner. Auch bin ich öfter nur zum Entspannen in den Park des Freizeitparks und hab den Leuten in den Attraktionen zugesehen. Bei diesem Park lohnt es sich schon nach de dritten mal hingehen, ich war jedes Jahr Circa 6 mal dort und mir ist es nie langweilig geworden.

» bobbeli » Beiträge: 29 » Talkpoints: 12,28 »



Eine Jahreskarte ist nichts für mich, da ich selten solche Freizeitaktivitäten besuche. Im Zoo war ich schon ewig nicht mehr, das Einzige, was ich im Sommer immer relativ gerne mache, ist Minigolf spielen, wobei dieser Hype bei mir auch schon wieder ein wenig verflogen ist. Selbst eine Jahreskarte fürs Freibad, besser gesagt eine 12er-Karte, die wir uns mal vor einigen Jahren geholt hatten, fliegt immer noch mit 10 der 12 Marken bei uns daheim herum. Wir sind einfach nicht wirklich die, die regelmäßig irgendwo hingehen. Mein Vater geht regelmäßig in die Sauna, da hat er auch eine Saisonkarte geholt. Ansonsten nutze ich nicht einmal mein Schließfach, welches man jährlich reservieren kann und auch meine Bus-Jahreskarte nutze ich selten bis gar nicht, da ich immer mit dem Fahrrad fahre.

Freizeitparks gibt es bei uns in der Nähe nicht wirklich, demnach fällt so etwas für mich auch flach. Würde ich aber im direkten Umkreis eines Freizeitparks wohnen, würde ich mir für ein Jahr aber schon mal eine Mehrfach-Karte zumindest holen, da man ja bei einem Besuch gar nicht alles ausprobieren kann. Nach einem Jahr wäre mir das dann aber womöglich auch schon wieder etwas langweilig, wobei das bei einem Freizeitpark ja nicht so drastisch ist, da immer neue Attraktionen hinzugekommen sind beziehungsweise noch hinzukommen oder gebaut werden. Auch wenn ich nahe eines Schwimmbades wohnen würde, würde ich mir eine Saisonkarte kaufen. Da könnte man dann sogar zum schnellen Abduschen ins Schwimmbad gehen, das fände ich super praktisch.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich besitze keine Jahreskarte und habe noch nie eine besessen. Ich glaube, dass sich so etwas für mich nicht lohnen würde. Ich wohne leider in einer Kleinstadt. Wenn ich in den Zoo oder in einen Freizeitpark fahren möchte, bin ich dan schon etwa zwei Stunden unterwegs. Ich unternehme sehr gerne verschiedene Ausflüge. Jedoch käme es für mich sicher nicht in Frage, mehrmals jährlich in den Zoo zu gehen. Dies liegt eigentlich nicht am Eintrittspreis, sondern eher an den anderen Faktoren. Wie schon geschrieben, muss ich mindestens zwei Stunden mit dem Zug fahren, bis ich im Zoo bin. Hinzu kommt auch noch die Rückfahrt, was bedeutet, dass ich etwa fünf ganze Stunden unterwegs bin. Darauf habe ich natürlich auch nicht immer Lust. Außerdem kostet so eine Fahrt immer mehr, als der eigentliche Eintritt. Aus diesem Grund reicht es mir, wenn ich beispielsweise einmal jährlich in den Zoo gehe. Dafür suche ich mir immer verschiedene Parks und Museen aus, die ich besuchen möchte. Diese ganze Liste wird dann sozusagen jährlich abgearbeitet. So bin ich in jedem Park oder Zoo ein mal im Jahr, was ich doch ausreichend finde.

Für das Schwimmbad wollte ich noch nie eine Jahreskarte haben. Zwar gibt es in unserer Stadt ein Schwimmbad, wo ich jedoch nicht unbedingt sehr oft anzutreffen bin. Ich mag es eigentlich viel lieber in verschiedene Schwimmbäder zu gehen um ein wenig Abwechslung zu haben. Dafür nehme ich auch weite Fahrten in Kauf. In dem Schwimmbad in meiner Stadt bin ich also maximal fünf mal jährlich, was aber auch schon sehr viel ist. Dieses Jahr war ich überhaupt nicht in dem Schwimmbad. Man muss außerdem davon ausgehen, dass das Wetter nicht immer toll ist. Aus diesem Grund gehe ich ebenfalls nicht das Risiko ein und kaufe lieber Einzelkarten. Auch habe ich leider immer sehr wenig Zeit, weshalb ich es gar nicht oft ins Schwimmbad schaffe. Ich denke aber, dass die Sache ganz anders aussehen würde, wenn ich ein Kind hätte. Wäre ich Mutter, würde ich mir sicherlich eine Jahreskarte fürs Schwimmbad kaufen um mit meinem Kind viel Zeit im Schwimmbad verbringen zu können.

Wenn ich jetzt überlege, gibt es durchaus eine Jahreskarte, die mich interessieren würde. Ich gehe sehr gerne und auch oft in die Therme. Leider gibt es dafür aber nur Guthabenkarten im preislichen Bereich von zweihundert bis fünfhundert Euro. Dafür bekommt man bei jedem Eintritt einen preislichen Rabatt. Obwohl sich das durchaus für mich lohnen würde, sehe ich mich nicht dazu bereit, so viel Geld auf einmal auszugeben. Da bezahle ich lieber jedes Mal zwanzig Euro, was mir nicht so sehr wehtut, als wenn ich fünfhundert Euro auf einmal zahlen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich zähle jetzt unter Freizeitaktivitäten wirklich alles. Also Kino, Schwimmbad, Freizeitpark und solche Sachen halt. Also wirklich alles, was man in der Freizeit machen kann und wofür man halt ein Abo kaufen kann.

Ich muss sagen, dass ich fast jedes Jahr zwei Jahreskarten kaufe. Aber das hat sich, mit den Umzug in die Türkei, geändert. Früher, als ich noch in der Schweiz gelebt habe, habe ich mir immer eine Jahreskarte für ein Schwimmbad und für die Spiele des FC Zürichs gekauft. Wir waren mit Freunden sehr oft schwimmen und da hat sich die Jahreskarte einfach gelohnt. Dann ist es so, dass ich eigentlich FC Bayern München- und Galatasarayfan bin, aber ich natürlich nicht hingehen konnte. Da ich in Zürich gewohnt habe und viele meiner Freunde Fans vom FC Zürich waren, habe ich mir die Mannschaft angeguckt und habe mich auch dazu entschieden, ein Fan zu werden. Ich brauche das einfach, dass ich im Stadion bin und eine Mannschaft anfeuern kann.

Jetzt lebe ich in der Türkei. Jetzt könnte ich ja rein theoretisch zu Galatasarayspielen gehen, aber ich lebe in Izmir und nicht in Istanbul. Aber ich spiele hier Fußball und das auch bei einem professionellen Verein. Für diesen Verein, Göztepe, habe ich mir eine Jahreskarte gekauft und gehe regelmässig zu den Spielen der ersten Mannschaft.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine Jahreskarte für meinen Fußballverein und eine für einen Freizeitpark. Meine Kinder gehen dort so gerne hin und deshalb haben wir sie vor einiger Zeit gekauft. Wenn man irgendwo regelmäßig hingeht, lohnt sich eine Jahreskarte meiner Meinung nach.

» BelegterName » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,87 »


Ich habe überhaupt keine Jahreskarten für Freizeitaktivitäten. Ich habe zwar durch die Mitgliedschaft in verschiedenen vereinen die Möglichkeit, dort bestimmte Angebote jeden Tag das ganze Jahr über nutzen zu können und somit meine Freizeit zu gestalten, aber das ist ja nun einmal etwas anderes.

Allerdings habe ich auch nicht das Bedürfnis danach, in einen Freizeitpark oder in etwas ähnliches zu gehen. Und dann erst Recht nicht mehrmals in einem Jahr in den selben Park. Das fände ich doch schon ziemlich langweilig, denn in der Regel schaffe ich es, an einem Tag alles zu sehen, was ich für sehenswert erachte und auch in alle Fahrgeschäfte zu gehen, in die ich hinein möchte. Und schon gegen Tagesende frage ich mich, ob meine Weggefährten nun so gnädig sind und mit mir nach hause gehen, oder ob sie noch irgendetwas sehen möchten. Und im letzteren Fall bin ich meistens nicht so sehr erfreut, weil ich keine Lust mehr habe. Ich muss auch nicht alle drei Wochen und auch nicht einmal alle drei Monate in einen Freizeitpark gehen.

Im Durchschnitt gehe ich vielleicht alle drei oder vier Jahre in einem Freizeitpark, entsprechend sinnlos wäre es für mich, mir eine Dauerkarte für so einen Park zu nehmen. Zoos und Tierparks allerdings ausgenommen, in diese gehe ich zwar sehr gerne, bin aber durch meine Phobie sehr stark eingeschränkt beim Besuch solcher Einrichtungen und ich könnte es deswegen nicht ertragen, nervlich gesehen, sie regelmäßig oder mehrmals jährlich zu besuchen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also wir haben so eine Mitgliedschaft für Jugendherbergen. Die gilt weltweit und wir zahlen ein paar Euro im Jahr. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall, da wir eigentlich sehr oft in Jugendherbergen übernachten. Letztens waren wir zum Beispiel in Montabaur und haben uns noch eine Freizeitcard für 24h geholt. Mit dieser Karte konnten wir sehr viele Sehenswürdigkeiten in Koblenz besuchen. Man muss sich oft nur erkundigen. Dann kann man echt viel Geld sparen. 8)

» MsKrabappel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,72 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^