Haben Stars gekaufte Facebook-Fans nötig?

vom 31.01.2013, 11:50 Uhr

Wer gestern Stern-TV gesehen hat, weiß spätestens jetzt, dass bei Facebook nicht alles so ist, wie es scheint. Auslöser für das ganze Thema war Dschungelcamp-Kandidatin Georgina mit ihren auffällig vielen Facebook-Fans in Vietnam. Nun wurde aber auch mal bei großen Stars wie Justin Bieber, Rihanna oder Fußballer Cristiano Ronaldo mal genauer hingeschaut und interessanterweise haben alle drei anscheinend besonders viele Fans mit Wohnort Mexico-City.

Es gibt wohl richtige Agenturen, bei denen man sich Facebook-Fans kaufen kann. Dass ein Z-Promi wie Georgina mit solchen Mitteln den Anschein erwecken möchte, sie sei wesentlich beliebter, als sie in Wirklichkeit ist, ist ja soweit nachvollziehbar. Was aber haben Stars wie Rihanna oder Justin Bieber davon, besonders viele "Fans" auf Facebook zu haben? Die leben doch in erster Linie davon, ihre Musik zu verkaufen und das wird ihnen nicht unbedingt besser gelingen, wenn sie sich mal eben ein paar Millionen Likes dazukaufen. Welchen Nutzen bringen diesen Stars also gekaufte Fans?

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Angeblich ist es ja schon wichtig, wie viele Fans man auf Facebook hat, wenn man ein Star ist oder gern einer sein will. Angeblich wird man leichter gefunden, ist interessanter und angesagter. So genau kann ich das nicht sagen und schon gleich gar nicht nachvollziehen, aber eine Rolle spielt die Anzahl der Fans anscheinend schon.

Ich glaube allerdings nicht, dass gewisse Stars es wirklich nötig haben, sich noch Fans kaufen zu müssen. Georgina ist kein Star, bei ihr ist das sicherlich was anderes, als zum Beispiel bei Rihanna. Rihanna ist auch einfach viel bekannter und deswegen halte ich es durchaus auch für möglich, dass sie einfach in gewissen Teilen der Welt mehr Fans hat. Wieso auch nicht. Das man aber in Vietnam kaum eine Georgina kennt, finde ich dann auch wieder auffälliger.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Georgina braucht das sicherlich für ihr Ego und ist ja auch nicht wirklich ein Star. Sicherlich wird man dann vielleicht besser da stehen, wenn man viele Freunde hat, aber ich finde nicht, dass man sich unbedingt Freunde oder Likes kaufen muss.

Große Stars haben es eigentlich nicht nötig, aber ich denke, dass da einfach auch der Konkurrenzdruck gegeben ist. Man will dann einfach mehr Freunde oder Likes haben, als andere Stars und deswegen kauft man sie sich. Auch am Anfang ihrer Karriere wollen sie sicherlich erst mal einen guten Start hinlegen und investieren daher in Fans. Wer viele Freunde bei Facebook hat, scheint eben beliebter zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^