Hund beißt sich wunde Haut
Mein Hund ist ein total süßer Kerl und auch sonst ein ganz lieber, er ist gesund und tobt und rennt den ganzen Tag herum. Aber seit ein paar Tagen mache ich mir Sorgen denn er leckt immer an einer bestimmten Stelle und hat dort schon eine richtig wunde Haut bekommen. Es ist dort nichts zu sehen also keine Verletzung oder sowas und ich kann mir das nicht erklären warum er das macht.
Kann es sein dass er das aus einer Störung heraus macht, ich weiss ja nicht was er schon alles erlebt hat, wo kann ich Hilfe finden?
Es wäre am besten wenn du mit deinem Hund zum Tierarzt gehen würdest, denn dieses Verhalten kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Aktuell haben Lästlinge (also Flöhe, Zecken und anderes Ungeziefer) Hochsaison, behandelst du deinen Hund mit einem Antimittel? Eventuell reagiert er allergisch auf diese Mittel. Auch reagieren viele Hunde allergisch auf Flohbisse - haben also eine Flohbißallergie. Google mal nach Bildern.
Ebenso könnte es ein Zeichen für eine der Mittelmeerkrankheiten sein - kommt er aus dem Süden oder war in der letzten Zeit dort? Ebenso kann es eine Futtermittelallergie sein, hast du hier etwas verändert? Du solltest auf Nummer sicher gehen und zum Tierarzt gehen und dies abklären lassen. Wenn du nach dem Begriff HotSpot googlest kannst du sehen, was passieren kann, wenn man dies unbehandelt lässt.
Hier kann nur ein Tierarzt eine genaue Diagnose stellen. Hautparasiten oder eine Pilzerkrankung könnte die Ursache sein. Aber auch eine Futterunverträglichkeit oder eine Allergie auf bestimmte Sachen können hier die Ursache sein. Deshalb kann auch hier keiner eine Ferndiagnose stellen ohne deinen Hund zu kennen, die Haut zu sehen udn tierärztliche Fähigkeiten zu besitzen.
Hautlecken kann wirklich sehr viele Ursachen haben, die wirklich auch nur von einem Tierarzt diagnostiziert werden können. Gehe bitte auch schnellstens zum Tierarzt. Denn es ist bestimmt sehr unangenehm für den Hund, wenn es ihn ständig juckt und er sich beissen muss.
Ein Tierazt kann da am besten helfen. Den würde ich auch schnell aufsuchen bevor es noch schlimmer oder sogar noch mehr wird. Ein Hund kann sowas aus verschiedenen Gründen bekommen. Unser Kater hatte das mal aus nervosität. Bei unserem Hund war mal Pilz auf der Haut den wir nicht gesehen haben.
Die Haut wurde wund und er biss und leckte sich ständig. Das kann auch verschiedene Gründe haben. Oder einfach nur Schuld des Futters sein. Der Tierazt kann da aber am besten helfen, der nimmt eine Hautprobe und kann dann sagen was das ist um es sofort zu bekämpfen. Das ist ja doch auch sehr unangenehm so für den Hund. Kostet auch nicht ganz so viel so eine Untersuchung.
Der Tierarzt wird dir da sagen können, was er hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine juckende Erkrankung der Haut sein könnte, Flöhe oder Zecken. Wichtig ist es auch zum Tierarzt zu gehen, weil er dann eben auch etwas bekommt, dass es nicht mehr so juckt und vielleicht bekommt er auch eine Halskrause, damit er da nicht mehr dran kommt. Man sollte aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass er sich nicht mehr jucken muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75740.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1628mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut