Wie lange halten die Brotdosen eurer Kinder?
Mein Sohn besucht den Kindergarten und benutzt somit natürlich auch täglich eine Brotdose. In letzter Zeit ärgere ich mich zunehmend darüber, dass wir einen ziemlich hohen Verschleiß von den Dingern haben. Meistens fängt schon nach ein paar Wochen die Verbindung von Unterteil und Deckel an, einzureißen. Erst vor Weihnachten haben ich außerdem eine Dose weggeschmissen, weil schon kleine Stücke heraus gebrochen waren. Die neue Dose, die ich dann gekauft hat, hat nun auch schon wieder einen ziemlich großen Riss und muss schon wieder ersetzt werden. Zu dem Riss sagte mein Sohn zwar, dass das sein Freund gewesen wäre, aber da er selbst auch nicht immer so ordentlich mit seinen Sachen umgeht, könnte ihm das genauso gut auch selbst passieren.
Müsst ihr euren Kindern auch ständig neue Brotdosen kaufen oder halten die bei auch richtig lange? Investiert ihr vielleicht etwas mehr Geld, um Brotdosen aus stabilem Material zu haben?
Jan benutzt mehrere Butterbrotdosen. Er geht jetzt seit August 2012 in den Kindergarten, und bisher ist immer alles heile wieder bei mir angekommen. Wir verwenden eine sehr günstige Brotdose, die meine Schwiegermutter bei Zeemann oder so gekauft hat. Man bemerkt hier, dass die Wertigkeit wirklich sehr gering ist. Zudem haben wir mal eine Brotdose von mytoys.de bekommen, weil wir da was eingekauft haben. Diese ist sehr stabil und bietet auch viel Platz.
Ich habe zu Hause auch unzählige Tupperware. Die gebe ich ihm aber nicht mit, weil ich nicht möchte, das die weg kommen. Mit den günstigen kommt er ja zurecht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Jan schon immer sehr ordentlich war.
Mein Sohn geht seit einem Jahr in den Kindergarten und er hat von Anfang an zur Abwechslung mehrere Brotdosen. Insgesamt sind es drei Stück, die ich eben abwechselnd verwende, so kommen sie eben nicht täglich zum Einsatz. Trotzdem ist bislang noch keine einzige Dose kaputt geworden. Allerdings ist da mein Sohn auch immer eher vorsichtiger und geht generell sorgsam mit seinen Sachen um. Es wird generell eher weniger kaputt bei ihm.
Mein Sohn geht auch in den Kindergarten, allerdings brauchen wir hier keine Brotdose, weil die Kinder im Kindergarten frühstücken und deshalb muss man keine eigene Brotdose mitnehmen. Wir gehen aber ganz oft spazieren, in den Wildpark oder auch auf einen Abenteuerspielplatz und dann nehmen wir auch immer eine Brotdose mit, da mein Sohn unterwegs ja auch Hunger bekommt.
Wir haben auch mehrere Brotdosen daheim, so dass wir immer mal wieder wechseln. Wir haben eigentlich nur günstige Brotdosen zuhause, allerdings sind sie wirklich sehr stabil und sie sind ja auch nicht dauerhaft in Gebrauch. Zwei Brotdosen haben wir aufgrund einer Sammelaktion von Milchschnitte bekommen. Die mag mein Sohn besonders gerne und die sind auch echt klasse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208899.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?