Stört Euch eine stillende Mutter im Restaurant?

vom 28.01.2013, 21:58 Uhr

Naja, ich sag mal so: Lieber habe ich einen an der Brust nuckelnden als einen vor Hunger brüllenden Säugling neben mir. Und generell bin ich beim Essen ja auch eher mit meinem Teller beschäftigt als mit den Brüsten anderer Frauen. Trotzdem fände ich es wohl unangenehm, wenn jemand neben mir sitzt und einfach mal die Brust raus holt. Es ist eben doch etwas, was ich nicht unbedingt sehen möchte, weil es in meinen Augen doch irgendetwas Privates, Intimes ist. So lange das Entblößen der Brust und das Nuckeln aber nicht aufmerksamkeitserregend zelebriert wird, es also nicht provokant sondern diskret wirkt, interessiert es mich nicht so sehr.

Eine Freundin von mir, die vor 2 Jahren ihren Sohn bekam, musste ihn zum Teil mit in die Vorlesungen nehmen. Das war ganz lustig, als sie neben mir saß, der Kleine langsam unruhig wurde und sie auf einmal die Bluse aufknöpfte. Nicht nur ich war völlig verwirrt, auch der Professor kam bei seinem Vortrag ganz gewaltig ins Schleudern :lol:

Soll heißen, auch wenn es von der Mutter nicht gewollt ist, wird es meistens von irgend jemandem wahr genommen. Und es wird garantiert auch irgend jemanden geben, der es eklig oder unanständig findet. An deiner Stelle würde ich mich also möglichst an eine Wand setzen und mich zum Stillen eben unauffällig ein wenig abwenden.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir durch eine stillende Mutter in einem Restaurant durchaus gestört fühlen würde. Immerhin benimmt man sich in einem Restaurant doch etwas besser. Man achtet darauf, nicht am Handy zu spielen und Manieren zu zeigen. So sind schreiende Kinder in einem Restaurant nur ungern gesehen. Von daher fände ich eine stillende Mutter wirklich nicht passend in diesem Ambiente.

Wenn ich gerade dabei wäre, zu essen, hätte ich wirklich keine Lust darauf, einer Frau dabei zuzuschauen, wie sie ihre Brüste auspackt und das Kind daran herumsaugt. Auch wenn man nicht sieht, möchte ich mir diesen Anblick gerne ersparen. In einem Restaurant gehört sich das meiner Meinung nach, einfach nicht. So kann man doch wenigstens dieses eine Mal auf eine Flasche für das Baby zurückgreifen. Man muss ja nicht gleich zu Milchpulver greifen, sondern kann ja trotzdem seine eigene Milch abpumpen, wenn man das möchte. So bekommt das Baby trotzdem die gleiche Nahrung wie immer, wobei man aber nicht gleich in der Öffentlichkeit seine Brüste auspacken muss. Von daher sehe ich da einfach kein Problem darin, einfach seine Milch in eine Flasche abzufüllen.

Würde eine Mutter in einem Restaurant ihr Kind stillen, wäre ich sehr genervt, da mir ehrlich gesagt wohl auch der Appetit vergehen würde. Diesen Anblick würde ich mir wirklich gerne ersparen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^