Habt ihr schon einmal einen Besucher des Hauses verwiesen?

vom 28.01.2013, 15:04 Uhr

Hat euch ein Besucher schon einmal so beleidigt oder sich ansonsten unmöglich benommen, dass ihr ihn des Hauses verwiesen habt? Ich war neulich zu einem Essen eingeladen, bei dem auch ein Gast dabei war, der in meinen Augen unmögliche Witze, teilweise Appetitverderbend erzählt hat. Ich habe gemerkt, dass es dem Gastgeber peinlich war. Er hat ihn auch höflich aufgefordert, das zu lassen, aber es hat nichts genutzt, er hat sich nur darüber lustig gemacht. Er war wohl auch leicht angetrunken.

Ich überlegte damals, ob ich ihn rausgeworfen hätte, weiß aber nicht, wie ich reagiert hätte. Habt ihr schon einmal jemanden aus solchen oder ähnlichen Gründen hinauskomplimentiert?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.01.2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ja. Des Öfteren. In meiner Wohnung bleibt nur, wer sich benimmt wie ich es wünsche. Leider haben in der Vergangenheit viele Leute dies nicht ernst genommen, was dazu führte, dass ich sie rausgeschmissen habe.

Ein ehemaliger Freund, der ohne zu fragen Schränke öffnete, was ich absolut respektlos finde, flog im hohen Bogen raus. Eine ehemalige Kommilitonin besuchte mich mal, um mir dann in meinen eigenen vier Wänden ein Gespräch über meinen "unchristlichen Lebenswandel" aufzudrücken, also zeigte ich ihr die Tür. Des Weiteren ist bekannt, dass in meiner Wohnung kein Alkohol konsumiert wird. So etwas dulde ich nicht und das weiß auch jeder, der mich besucht. Dennoch haben schon einige versucht, sich darüber hinweg zu setzen und haben irgendwelchen Fusel mitgebracht und auch getrunken, weshalb ich sie dann vor die Tür gesetzt habe. Zu guter Letzt gab es auch schon Leute, die mich besuchten und dann versuchten, mit mir über andere Leute zu lästern, die ich als Freunde bezeichne. Solche Besucher wünsche ich auch nicht.

Das mag jetzt alles sehr streng klingen, aber meine Wohnung ist mein Rückzugsort und ich alleine stelle hier die Regeln auf. Wenn jemand sich so verhält, dass ich mich nicht mehr wohlfühle, dann verweise ich ihn oder sie ohne weitere Diskussion der Wohnung.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe erst ein einziges Mal jemanden vor die Tür gesetzt, und die betreffende Person war glücklicherweise auch keine Freundin von mir, sondern ein Bekannter hatte sie mitgebracht. Ich habe im Normalfall kein Problem damit, wenn meine Gäste noch jemanden mitbringen. Das geht bei mir auch unangekündigt, ich bin bei so etwas spontan. Im Normalfall lernt man dann halt eine nette neue Person kennen. Aber in diesem Fall lief das etwas anders.

Die mir bis dato völlig unbekannte Dame wirkte etwas aufgedreht und war offenbar schon leicht angeheitert, obwohl der Abend noch jung war. Das machte schon mal keinen so guten Eindruck auf mich, aber okay, vielleicht hatte sie ja einen Anlass zum Feiern, dachte ich. Ich habe das also erst einmal nicht weiter kommentiert.

Im weiteren Verlauf des Abends stellte sich aber heraus, dass die junge Dame keinerlei Manieren hatte und die gesamte Gesellschaft ziemlich irritiert hat. Sie hat sich ziemlich peinlich aufgeführt. Niemand wollte ihre mit schlechten Witzen garnierten Anekdoten über ihren letzten Besuch beim Frauenarzt hören. Jedenfalls, ich habe sie dann irgendwann tatsächlich gebeten, doch bitte nach Hause zu gehen und ihren Rausch auszuschlafen.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^