Diese typischen Schminkpannen die einem den Nerv rauben
Kennt ihr das? Man geht morgens ins Badezimmer und macht sich fertig. Man macht sich Puder drauf, Wimperntusche, Kajal, Rouge und alles was man noch so in die Hände bekommt. Man sieht in den Spiegel und ist eigentlich recht zufrieden mit dem Endprodukt. Doch nicht lange:
Kurz darauf geht man auf die Straße und wird komisch angeguckt. Warum nur? Im nächsten Schaufenster sieht man dann die Bescherung: Puder, das dein Gesicht im Sonnenlicht orange aussehen lässt, verschmierter Lippenstift oder verlaufenes Augenmakeup. Haargel, das die Haare fettig aussehen lässt oder nach knapp einer Stunde nichts mehr bringt, dicke Augenringe und ungleichmäßig geschminkte Wimpern. Lippenstift, der weder Wasser- noch Kussfest ist und Make-up Ränder am Hals.
Solche Pannen sind echt peinlich und passieren - mir zumindest - meistens, wenn ich noch recht unausgeschlafen bin. Bin ich die Einzige der so etwas andauernd passiert?
Mir ist das auch einmal passiert. Ich habe das Puder von meiner Mutter genommen (war einer meiner ersten Schminkversuche) und diese hat aber einen viel dunkleren Hautton als ich. Da mein Zimmer orange ist, ist das Licht so gefallen, dass ich das gar nicht mitbekommen habe.
Glücklicherweise hat mich eine Freundin rechtzeitig darauf hingewiesen, bevor ich mich gänzlich blamiert hätte. Lippenstiftpannen oder so was hatte ich noch nicht. Manchmal verläuft etwas Wimperntusche, wenn man zu schnell nach dem Auftragen zwinkert oder es schneit oder regnet. Aber das sieht dann nie wirklich furchtbar aus, sondern lediglich wie gewollt und nicht gekonnt.
Ansonsten gehe ich immer ins Bad, wenn ich Puder aufgetragen habe. Da sieht man sich im Spiegel so, wie draußen und keine Zimmerfarben reflektieren, die das Erscheinungbild farbtechnisch verändern können.
Natürlich passiert so etwas jedem manchmal, der Schminke benutzt. Schließlich ist kein Mensch unfehlbar. Wobei ich sagen muss, ich persönlich habe das noch nicht so oft erlebt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir kaum das Gesicht anmale. Da können einem dann natürlich auch kaum Pannen passieren.
Und was passiert und ob etwas passiert, ist dann natürlich auch noch von der Wahl des Make Ups abhängig. Wenn ein nur leicht farbiger Lipgloss etwas verschmiert, dann ist das natürlich bei Weitem nicht so auffällig, wie wenn es ein dunkelroter Lippenstift wäre. Den würde man natürlich bei derselben Art der Verschmierung viel deutlicher sehen, und daher würde es dann auch negativer auffallen, als bei einem hellen Lipgloss, den man so schon kaum sieht.
Das einzige, was mir mal passiert ist, ist, dass mein Lippenstift ein wenig verwischt ist. Der ist allerdings nicht von der Lippe verschmiert, sondern auf dieser. Also, an einer Stelle war er dann quasi dicker drauf, als drumherum. Die Stelle war dadurch dunkler. Aufmerksam darauf bin ich erst dadurch geworden, dass mein Freund mich angesprochen hatte, ob ich mir die Lippe blutig gebissen hätte. So sah das wohl aus. Aber an sich war das auch nicht so schlimm.
An geglotzt wurde ich wegen so etwas auf jeden Fall noch nicht. Wobei die Leute hier wegen jedem Müll glotzen. Daraus kann ich dann wohl schließen, dass es mich noch nie so richtig schlimm erwischt hat, was Schminkpannen betrifft.
Also, ab und zu kann so etwas aber jedem passieren. Wenn es einem allerdings andauernd passiert, würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich an meinem Schminkverhalten nicht etwas ändere, oder vielleicht, um sich nicht andauernd zu blamieren, vielleicht doch ganz vom Schminken absehen! Denn ungeschminkt wäre dann sicherlich weniger peinlich, als so schlecht geschminkt.
Ich habe sehr helle Haut und möchte auch gar keinen dunkleren Hautton haben, von daher schaue ich im Geschäft schon sehr genau hin, bevor ich Make-up oder Puder kaufe, und probieren die Produkte wenn möglich auf meiner Haut aus, weil eben viele zu dunkel für mich sind. Lippenstift benutze ich nicht oft, weil ich bis jetzt noch keinen gefunden habe, der wirklich den ganzen Abend über hält und nicht abfärbt. Haargel benutze ich auch nicht, weil ich lange Haare habe und mein Augen Make-up bekomme ich auch ganz gut hin.
Mein klassischer Fehler ist ein anderer. Meine Wimpern sind relativ lang und ich tusche sie immer ganz zum Schluss, damit kein Puder auf die schon getuschten Wimpern kommt. Wenn ich es dann eilig habe verlasse ich das Bad gleich danach und schaue auch nicht mehr lange in den Spiegel und später bemerke ich dann manchmal kleine schwarze Flecken unter den Augenbrauen. Weil ich dort anscheinend mit den noch nicht trockenen Wimpern dran gekommen bin. Das passiert dann wenn man die Augen weit aufmacht und nach unten schaut, zum Beispiel beim Schuhe anziehen.
Mir passiert es hin und wieder, dass ich zu viel Rouge benutze und es gar nicht merke. Vor allem, wenn es draußen dunkel ist und ich auf künstliches Licht beim Schminken zurückgreifen muss, passiert es oft, dass ich Rouge benutze und es im Spiegel wirklich gut aussieht. Bin ich dann auf einer Party, oder bei jemand anderem, merke ich, dass ich furchtbar aussehe, da ich viel zu viel Rouge benutzt habe. Ich weiß nicht woran das liegt, aber wenn ich bei mir im Zimmer das Licht an habe, sieht das Licht gelb aus und ich kann mir wirklich extrem viel Schminke ins Gesicht klatschen, ohne dass man was sieht. Betrachte ich mich dann unter anderem Licht, irgendwo anders, kommt dann der große Schock. Damit das nicht passiert, lasse ich mich aber auch oft von meiner Mutter begutachten, bevor ich irgendwohin gehe. Sie schaut dann genau, ob ich zu viel Rouge aufgetragen habe und ob alles stimmt.
Leider passiert es mir auch ziemlich oft, dass man Ränder bei mir sieht. Durch mein Licht, das so trügt, merke ich das im Spiegel gar nicht. Bin ich dann irgendwo anders, falle ich dann dafür fast aus allen Wolken. Da meine Mutter aber wie bereits geschrieben, in letzter Zeit einen Blick auf mich wirft, passiert das in letzter Zeit aber glücklicherweise nicht.
Als ich mit Puder angefangen habe, ist es mir am Anfang oft passiert, dass ich etwas zu viel aufgetragen hatte und dann etwas merkwürdig aussah. Die Farbe war zwar super, wenn das Puder aber deutlich sichtbar ist und die Haare aufgestellt hat, ist das nicht mehr so toll.
Auch habe ich mal den Fehler begangen und im Badezimmerlicht ein schönes Make Up aufgetragen, aber nur als Concealer. Als ich dann draußen war und in einen Spiegel geschaut habe, habe ich erst gesehen, dass die Farbe im Sonnenlicht ganz anders aussieht und ich hab versucht, das so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Das passiert mir auch manchmal mit Blush oder Lidschatten, man trägt es auf - im Badezimmerlicht ist es total perfekt. Aber wenn man dann draußen ist, sieht es alles andere als schön aus.
Mit Wimperntusche kleckere ich eigentlich selten, wenn dann eher beim Eyeliner. Da ich darauf aber morgens schon präventiv verzichte, passiert das nicht mehr.
Also, typisch bei mir ist, dass ich mit der Mascara patze. Ich benutze immer eine Wimpernzange vorher, weil meine Wimpern so extrem gerade sind und dann viel kürzer aussehen. Hochgebogen ist der Effekt deutlich besser undich tusche dann auch recht kräftig, um den Schwung zu halten. Und beim Hochtuschen passiert es mir immer mal wieder, dass ich mit der Bürste dann ans obere Lid komme, das dann natürlich schon mit Lidschatten geschminkt ist.
Hab es auch schon andersherum probiert, also erst die Wimpern tuschen und danach dann den Lidschatten aber da passiert es mir dann, dass ich mit dem Lidschatten an die Wimpern komme oder die Wimpern so berühre, dass sie wieder runtergebogen werden. Habe mir jetzt von P2 diesen "Correcting Pen" gekauft und der ist nicht schlecht, um kleine Patzer zu entfernen.
Als Teenie hatte ich öfter mal Lippenstift an den Zähnen, das war mir echt peinlich. War so ein orange-roter und ich stand mit einer Freundin in der Bahn und lachte und die schrie auf einmal voll laut: "Haha, du hast Lippenstift am Zahn!" Ganz toll.
Bei Make-Up ist es mir schon passiert, dass sich das total unschön abgesetzt hat und die Haut schlimmer als vorher aussah, gerade wenn es an manchen Stellen nicht gut hielt und dann der Teint fleckig aussah. Passiert mir immer mit diesen Mousse-Make-Ups. Ich benutze inzwischen nur noch Puder, das reicht. Ist auch schon passiert, dass der Make-Up-Ton im laufe des Tages nachgedunkelt ist und man plötzlich Ränder am Hals sah. Nee nee, bin ganz froh, dass ich auf Puder umgestiegen bin.
Ja auch mir ist das natürlich schon einmal passiert, als ich mich noch nicht sonderlich gut mit Schminke auskannte und auch meine Kosmetikprodukte nicht wirklich richtig auf meine Hautfarbe abgestimmt waren. Das ist Gott sei dank schon lange her .
Mittlerweile habe ich dazu gelernt und habe mich beim Kauf meiner Produkte beraten lassen, so das das Thema mit dem orangefarbenen Rouge schon mal geklärt war. Allerdings rutschte meine Foundation immer in diese kleinen Fältchen und alles sah doppelt so geschminkt aus, was natürlich nicht sonderlich schön ist. Das Ziel von Foundation soll es schließlich sein, Pickel, Narben und Falten zu kaschieren ohne sonderlich sichtbar zu sein.
Ich recherchierte also ein wenig im Internet und habe etwas über einen Primer gelesen. Zuerst dachte ich brauchst du nicht, bis mir das Thema mit der Foundation echt lästig wurde. Ich bestellte also einen solchen Primer und tada, nichts mehr zu sehen von den hässlichen Fältchen. Seit dem möchte ich meinen Primer nicht mehr missen.
Hoffe der Primer wird euch genauso helfen wie mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105071.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?