Bei welcher Show kommt man am einfachsten zu Geld?

vom 29.01.2013, 20:35 Uhr

Natürlich wächst Geld nicht auf Bäumen und man muss auch bei Shows im Fernsehen oftmals hart arbeiten, um das Geld zu gewinnen und mit nach hause zu nehmen. Bei so ziemlich allen Shows muss man sich bereits im Vorfeld qualifizieren und häufig findet im Studio noch mal eine Auswahl zwischen mehreren Kandidaten statt. Bei "Wer wird Millionär?" wird zum Beispiel derjenige ausgewählt, der eine bestimmte Anzahl an Wörtern am schnellsten in die richtige Reihenfolge bringen kann. Bei "Schlag den Raab" entscheiden die Zuschauer durch ihren Anruf, welcher Kandidat gegen Stefan Raab antreten darf.

Aber bei welcher Show, würdet ihr sagen, kommt man am einfachsten und schnellsten zu Geld? Gibt es so eine Show überhaupt oder sind alle Gewinnspiel-Shows im Fernsehen ungefähr auf demselben Schwierigkeitsniveau? Für welche Show würdet ihr euch am ehesten bewerben, um durch das Fernsehen Geld zu verdienen? Ich kenne ja so einige Shows, bei denen man eine Menge Geld abstauben kann, aber ich finde, dass es so ziemlich bei allen Shows sehr schwer ist, die Show als Sieger zu verlassen.

Bei "Mein Mann kann" spielt beispielsweise sicher häufig auch eine Portion Glück eine wichtige Rolle. Außerdem muss man seinen Partner richtig einschätzen können. Auch "Wer wird Millionär?" wird spätestens ab der 32.000 Euro Frage so anspruchsvoll, dass auch gut vorbereitete Kandidaten nicht herumkommen, einen Joker einzulösen. Und bei "Schlag den Raab" muss man sowohl über sehr viel Allgemeinwissen verfügen als auch sehr sportlich sein. Dennoch würde ich sagen, dass man bei "Wer wird Millionär?" oder "Die perfekte Minute" schneller zu Geld kommt, weil man einfach immer wieder zwischendrin aussteigen kann und häufig auch einen gewissen Geldbetrag sicher mit nach hause nimmt, wenn man die jeweilige Stufe überschritten hat. Bei anderen Shows spielt man eben bis zum Ende um alles oder nichts.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass es nirgendwo einfach ist. Am schwierigsten ist es wohl, erst einmal in eine solche Show hineinzukommen und in die engere Auswahl gestellt zu werden. Es gab einmal - ich glaube, es war in der ARD - eine Show, in der immer ein Paar auftrat, entweder Vater und Sohn, Großmutter und Enkel oder Trainer und Schüler und ähnliches. In dieser Show waren die Fragen relativ leicht und der Moderator hat auch oft geholfen. Aber man musste wahrscheinlich auch unglaubliches Glück haben, überhaupt ausgewählt zu werden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 29.01.2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde es auch sehr schwierig finden, erst mal in die Sendung zu kommen. Jeden wollen die ja auch nicht haben und so muss man sich da sicherlich erst mal durch sehr viele Kandidaten kämpfen. Leicht sind solche Sendungen ja trotzdem nicht, aber ich würde Schlag den Raab ganz gut finden. Dort kommt man eben weiter, wenn man viel kann und auch Glück hat und ich denke, dass ich dort ganz gut voran kommen würde. Ansonsten finde ich Wer wird Millionär? auch nicht schlecht, da man sich da eigentlich ganz gut drauf vorbereiten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich denke, dass es zunächst einmal bei fast allen Sendungen schwer ist als Kandidat überhaupt in die Sendung zu kommen. Teilweise entscheidet da ja auch einfach das Glück ob einen nun die Zuschauer bei Schlag den Raab auswählen oder ob man nun eine halbe Sekunde schneller tippen kann bei Wer wird Millionär.

Wenn man aber erstmal als Kandidat irgendwo angenommen ist und es auf den Stuhl geschafft hat, finde ich es persönlich bei Wer wird Millionär am einfachsten eine gewisse Geldsumme zu gewinnen. Gerade am Anfang gibt es da ja in aller Regel genug einfache Fragen, die man entweder weiß oder nach Ausschlusskriterien beantworten kann. Dazu hat man ja auch noch 3-4 Joker die man einsetzen kann um somit zumindest schnell und einfach bis zur 8.000 oder 16.000 Euro Frage zu kommen. Damit hat man dann ja schon mal nicht wenig Geld und man kann ja auch jeder Zeit aufhören, wenn man die Antwort der Frage nicht kennt.

Bei vielen anderen Spielen ist das ja alles nicht so einfach. Entweder sind die Gewinnsummen deutlich niedriger oder man kann nicht einfach so aussteigen bzw. hat schlechtere Joker als bei Wer wird Millionär. Besonders schwer find ich ja Schlag den Raab. Da muss man in vielen verschiedenen Bereichen etwas drauf haben und dann muss man ja auch nicht nur gut sein, sondern auch noch besser als Stefan Raab. Da finde ich den Gewinn am schwersten erarbeitet.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^