Bleiben bei Euch auch oft Getränkereste übrig?

vom 06.01.2013, 04:35 Uhr

Bei uns bleiben auch oft Getränkereste übrig. Bei 5 Personen im Haushalt werden oft gleich zwei oder drei Flaschen gleichzeitig geöffnet und im Haus verteilt. Oft geraten dann einige Flaschen in Vergessenheit und tauchen erst zwei oder drei Tage später wieder auf.

Da es in unserem Haushalt hauptsächlich nur Sprudel, Wasser und Tee zu trinken gibt, stört mich dies jedoch nicht sonderlich. Die angebrochenen Sprudelflaschen sammel ich beim Aufräumen ein und gieße mit den Resten die Blumen. So ist wenigstens das Wasser nicht verschwendet.

Tee und süße Getränke dürfen nur in der Küche oder im Wohnzimmer getrunken werden und da bleiben auch sehr sehr selten Reste übrig. Diese entsorge ich dann im Spülbecken.

» Moira24 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,97 »



Das ist gerne mal ein Streitthema zwischen mir uns meinem Mann. Ich bin dabei aber der Sündenbock. Wir trinken Mineralwasser aus Glasflaschen. Diese stelle ich dann mal hier und mal da hin, dann vergesse ich wo ich sie hingestellt habe und denke, dass ich sie verbraucht habe, und mache dann die Nächste auf.

Auch in Dosen lasse ich (warum auch immer) einen kleinen Rest übrig. Gerade wenn es dann Cola ist, habe ich dann das Problem, dass ich den Rest weg schütte. Denn die Kohlensäure ist dann weg, und das Getränk schmeckt mir einfach nicht mehr.

Mein Mann macht das richtig rasend. Er hat immer einen kontrollierten Blick auf seine Flasche und leert sie immer komplett aus.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In Getränkeflaschen bleibt bei uns nie ein Rest übrig. Wir trinken immer Mineralwasser und dazu einen Fruchtsaft, meist einen Apfelsaft. Ich habe in der Küche deshalb immer eine einzige Apfelsaftflasche stehen und zwei Mineralflaschen. Die jeweilige Sorte Getränk wird immer aufgebraucht, bevor ich dann eine nächste Flasche vom Keller hole und diese dann beginne.

Viel eher passiert es uns gerade, dass Gläser nicht komplett ausgetrunken werden und ich jedes Mal die Reste wegkippen darf. Mein großer Sohn macht gerade Unsinn mit den Getränken, schafft es aber, nicht in die Gläser zu sabbeln, so dass er sein Glas noch mit Genuss austrinken kann. Mein kleiner 1 3/4Jahre alter Sohn hingegen schafft das noch nicht. Er macht gerade seinen großen Bruder nach, sabbelt in seinen Becher und hat meistens dann ein verunreinigtes Getränk, was ich ihm dann abnehme und nicht mehr zum Trinken vorsetze. Diese Reste werden dann entsorgt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^