Sommersprossen bei Männern - attraktiv oder unmännlich?

vom 28.01.2013, 15:52 Uhr

Mein Sohn hat von mir die rötlichen Haare und die Sommersprossen geerbt, wobei er sich mit den rötlichen Haaren mittlerweile angefreundet hat, denn lang getragen stehen sie ihm wirklich gut. Er ist nur mit seinen Sommersprossen unzufrieden und sich nach Mitteln, diese loszuwerden. Sogar zum Arzt wollte er schon gehen, aber das war ihm dann doch peinlich. Ich versuche, ihm klarzumachen, dass viele Mädchen Sommersprossen vielleicht ganz süß finden. Aber mir glaubt er sowieso in seinem Alter sehr wenig.

Wie findet ihr Sommersprossen bei Männern? Habt ihr selber als Mann welche, beziehungsweise habt ihr Partner, die sommersprossenübersät sind? Wie kommt ihr als Mann damit zurecht?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.01.2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich muss zugeben, dass ich auch mehrere Männer beziehungsweise Jugendliche kenne, die rote Jahre haben und zudem Sommersprossen und ich finde keinen dieser Männer besonders hübsch. Das kann aber auch daran liegen, dass ich rote Haare generell nicht mag und wenn dann auch noch Sommersprossen hinzukommen, dann finde ich das einfach überhaupt nicht mehr attraktiv.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Es gibt sicherlich eine Frauen beziehungsweise Mädchen, die Sommersprossen toll finden, ebenso wie rote Haare. Dass dein Sohn sich ein wenig Sorgen macht, kann ich schon verstehen, aber er wird schon irgendwann aus dem Alter herauskommen, in dem er sich so viele Gedanken um sein Aussehen macht und es dann letztlich auch akzeptieren. Ich denke momentan kannst du aber nicht viel gegen seine Gedankengänge tun, außer ihm zu sagen, dass Geschmäcker verschieden sind und es daher auch Frauen gibt, die Männer mit Sommersprossen hübsch finden.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Früher fand ich Männer mit roten Haaren und Sommersprossen wirklich sehr unattraktiv und habe sie soweit auch keines Blickes gewürdigt, wenn es irgendwie machbar war. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich da selbst ziemlich erstaunt habe, denn mein Mann, mit dem ich nun beinahe 9 Jahre zusammen bin, hat eben rote Haare und sehr viele Sommersprossen im Gesicht und an den Armen.

Ich muss sagen, es steht ihm sehr gut, das Gesamtbild passt und ist stimmig, das Rot ist nicht zu rot und er schaut einfach verdammt sexy aus, wenn gerade im Sommer um die Augen die kleinen Sommersprossen aufkommen. :wink: Für mich war es eine totale Überraschung, dass ich mich damit so sehr anfreunden kann, dass ich den Rest meines Lebens mit meinem Mann verbringen will.

Ihm ist das schon immer unangenehm gewesen und auch heute noch mag er seine Sommersprossen nicht wirklich. Sicher, er hat sie akzeptiert und weiß, er kann es eh nicht ändern, dass sie jährlich im Sommer wieder auftauchen, aber gefallen tun sie ihm trotzdem nicht. Da ist es auch egal, was ich darüber sage, er findet es immer noch doof. :lol:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte mal einen guten Freund mit roten Haaren, der im Gesicht und an den Armen mit Sommersprossen übersät war. Eigentlich stehe ich so gar nicht auf Männer mit roten Haaren und Sommersprossen. Warum, kann ich gar nicht so genau sagen. Nicht unbedingt, weil ich es unmännlich finde - Männlichkeit ist in meinen Augen von anderen Dingen abhängig. Besagter Freund war also rein äußerlich wahrlich kein Traummann für mich, der hatte aber so einen tollen Charakter, dass er auf eine ganz andere Weise sehr attraktiv war. Und im Übrigen auch bei den Mädels sehr gut ankam. Besser als der braungebrannte, dunkelhaarige Sunnyboy der Klasse.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein damaliger Partner hatte sehr helle Haare und auch helle Haut. Von daher war es auch nicht verwunderlich, dass er auch einige Sommersprossen im Gesicht hatte. Gestört haben mich diese Sommersprossen nicht, wobei ich sie aber auch nicht unbedingt sehr attraktiv fand. Immerhin finde ich Sommersprossen eigentlich eher unmännlich und ich finde Männer ohne Sommersprossen eigentlich attraktiver.

Ich muss gestehen, dass ich Sommersprossen eigentlich immer mit Frauen oder jungen Mädchen assoziiere. Für mich sind diese Punkte im Gesicht einfach weiblich und ich finde auch, dass sie einen Mann irgendwie auch ein wenig unmännlich und weich aussehen lassen, was ich jedoch nicht unbedingt toll finde.

Richtig schlimm finde ich Sommersprossen bei Männern nicht, wobei ich eben auch sagen muss, dass ich es schöner finde, wenn ein Mann keine dieser Punkte im Gesicht hat. Dabei finde ich es ganz besonders schlimm, wenn ein Mann am ganzen Körper Sommersprossen hat. das gefällt mir auch bei Frauen gar nicht, wobei ich das bei Männern noch um einiges schlimmer finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mein Exfreund hatte blonde oder rotblonde Haare und auch einige Sommersprossen im Gesicht und auf den Armen oder auch auf dem Rücken, was ich eigentlich auch gar nicht so schlimm fand, irgendwie haben mir die Sommersprossen bei ihm gut gefallen, aber bei meinem jetzigen Partner kann ich mir keine Sommersprossen vorstellen. Ich glaube nicht, dass Sommersprossen einen Mann unmännlich oder hässlicher machen. Zu meinem jetzigen Partner würden Sommersprossen allerdings gar nicht passen, obwohl er dunkelblonde Haare hat, helle Augen und auch eine hellere Haut. Ich glaube, dass nicht jeder Person Sommersprossen stehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^