Krisenstimmung oder was ist mit meiner Freundin los?

vom 01.02.2012, 20:03 Uhr

Wie gesagt, das mit dem Misstrauen ist ein Problem, das ich mit mir selbst habe, wenns mir nicht gut geht werde ich launisch und sehe überall die negativen Dinge. Das selbe habe ich auch bei meinen anderen Freunden, da habe ich in solchen Phasen einfach das Gefühl, dass sie mich gar nicht mehr schätzen. Ich vermute schon lange, dass die ganze Problematik mit dem Misstrauen und niedrigen Selbstbewusstsein daher kommt, dass mein Vater in meiner Erziehung und auch in seiner Ehe versagt hat. Aber das wäre dann ein Thema für sich.

Ja, ich liebe meine Freundin. Ich bin aber nicht nur deshalb mit ihr zusammen, sie war nicht der erste Mensch den ich geliebt habe. Sie war der erste Mensch, bei dem ich mich damit wohl gefühlt habe. Ihr habe ich vertraut. Ich hoffe, dass ich mir da einiges wieder einmal nur einbilde.

» laptop23 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 5,43 »



Du solltest mit deiner Freundin sprechen und dir gleichzeitig Hilfe suchen. Eine Verhaltenstherapie kann dir dabei helfen, dass du nicht immer und überall nur das Böse witterst und du kannst auch deinem Vater nicht die Schuld dafür geben. Du bist ein erwachsener Mensch, der sein Leben selber lebt und wenn du es nicht schaffst, dann musst du dir eben Hilfe suchen. So jedenfalls hat eine Beziehung mit dieser Frau keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Was meine Stimmungsschwankungen usw. betrifft, diese kommen von meinen gesundheitlichen Beschwerden, diesbezüglich bin ich auch bereits bei einem Arzt in Behandlung. Ich möchte hier allerdings nicht darüber diskutieren, warum ich so misstrauisch bin und all meine anderen Probleme usw.

Ich möchte lediglich Meinungen dazu hören, wieso sich ein Mensch so verhalten könnte, wie es meine Freundin zurzeit tut. Und ja, ich werde mit meiner Freundin darüber sprechen.

» laptop23 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 5,43 »



laptop23 hat geschrieben:Ich möchte lediglich Meinungen dazu hören, wieso sich ein Mensch so verhalten könnte, wie es meine Freundin zurzeit tut. Und ja, ich werde mit meiner Freundin darüber sprechen.

Möglichkeiten gibt es vermutlich hunderte. Wie bereits erwähnt, denke ich nicht, dass dir irgendwelche kreativen Meinungen von Unbekannten diesbezüglich weiterhelfen, aber wenn du unbedingt willst, steuere ich gerne zu dem bereits genannten noch etwas bei.

Vielleicht hat sie wirklich jemanden anderen, vielleicht ist sie auch gar nicht der Mensch, der sie vorgab zu sein, vielleicht hat sie neue Interessen entdeckt, vielleicht plant sie eine große Überraschung für dich, vielleicht hat sich eine neurologische Störung entwickelt oder konsumiert Drogen, vielleicht war sie wirklich schwanger oder hatte Angst schwanger zu sein, eventuell verschweigt sie dir auch etwas anderes oder vielleicht auch gar nichts und du bildest dir alles nur ein.

Du weißt aber schon, dass die fruchtbaren Tage nicht während der Periode sind? Irgendwie war eines deines letztens Postings diesbezüglich nicht ganz eindeutig. Doch auch darum geht es doch eigentlich nicht. Du bist unzufrieden mit der Situation, sie vielleicht auch und es scheint eine Menge zu geben, worüber ihr nicht sprecht. Daran solltet ihr arbeitet, darüber reden und wenn du dir das alleine nicht zutraust, vielleicht auch mit einer neutralen Person dabei.

Letztendlich müsst ihr Beide diese Beziehung wollen- oder beenden. So schmerzlich das auch sein mag. Man kann niemanden zwingen auf Dauer glücklich mit einem zu sein. Und so wie es sich liest, bist du seit zwei Monaten ständig unglücklich, bzw. machst dein Glück ausschließlich von ihrer Stimmung abhängig. Eine glückliche Beziehung schaut anders aus, so hart das nun klingen mag.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass du dir selbst irgendwo einredest, dass deine Beziehung noch glücklich ist. Aber du selbst scheinst doch unglücklich zu sein und misstraust deiner Freundin. Du wirst wirklich nur weiter kommen, wenn du mit ihr über deine Vermutung und dein Misstrauen redest. Wenn es wirklich unbegründet ist, würde ich dir auch raten, dass du dir Hilfe suchst und an deinem Misstrauen arbeitest. Ich denke, dass die Beziehung früher oder später kaputt gehen würde, da du dann nur alle Misstrauens dinge und Anzeichen, die du siehst, in dich hinein frisst und sie dann doch irgendwann heraus brechen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich verstehe nicht ganz, warum du dich über eine Veränderung auf ihrem USB Stick aufregst. Schließlich kann sie damit doch machen, was sie will und es ist doch auch egal, wenn sie da andere Musik drauf hat. So etwas macht man nebenbei und muss sich nicht unbedingt daran erinnern.

Du solltest wirklich etwas gegen dein Misstrauen machen und auch an dir arbeiten. Deine Freundin kann man ja fast schon verstehen, wenn sie immer so auf dem Prüfstand ist, wenn sie bei dir ist. Du solltest nicht jeden Schritt von ihr bewerten und ihr auch ihren Freiraum lassen.

Wenn du wissen willst, ob sie dich betrogen hat, dann frag doch einfach nach. Ein Gespräch hilft in einer Beziehung immer und man sollte auch regelmäßig miteinander sprechen. Gerade, wenn man ein Problem hat, sollte man es ansprechen und nicht immer wieder so auf Raten auf den Tisch stellen.

Du musst dir überlegen, ob du sie wirklich noch liebst und ob ihr wirklich noch zusammenbleiben wollt. Es scheint ja einiges nicht so wirklich gut zu laufen und man sollte sich in einer Beziehung auch nicht misstrauen und braucht Vertrauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^