Mit den Hunden vom Tierheim Gassi gehen?

vom 17.08.2012, 09:52 Uhr

Ich selber war noch nicht in einem Tierheim um mit einem Hund gassi zu gehen. Das funktioniert aber wirklich einwandfrei. Ein guter Freund von mir macht dies in regelmäßigen Abständen. Er hat zwar selber schon einen Hund, aber er ist eben sehr tierlieb und möchte auch mal mit einem größeren Hund unterwegs sein. Sein jetziger Hund ist sehr klein und hat nicht wirklich Lust auf etwas Auslauf. So etwas stellt eine gelungene Abwechslung für Hund und Ersatzherrchen dar. Man tut damit auch den Leuten vom Tierheim etwas gutes. So werden sie auch mal kurzzeitig entlastet und vor allem der Hund kommt auf seine Kosten und genau darum geht es ja hier.

Nicht jeder Mensch kann sich einen Hund leisten auch wenn er das zu gern möchte. Ich rede hier weniger vom finanziellen Aspekt, wobei man diesen natürlich auch nicht außer Acht lassen darf, sondern vielmehr von der Zeit, die ein solcher Hund braucht. Gassi gehen und auch mal mit dem Hund spielen sollte man ja nun nahezu täglich machen. Auch die Pflege und das ganze drum herum bringt eine Menge Arbeit mit sich. Auch ich hätte sehr gerne einen Hund. Wir hätten sogar das perfekte Grundstück dafür. Dennoch werde ich mir zunächst keinen anschaffen, da ich weiß, dass ich ihm nicht die notwendige Aufmerksamkeit schenken kann, die er braucht. Und das möchte ich einem Tier nicht antun. Da gehe ich lieber mal ins Tierheim und schnappe mir einen Hund für ein paar Stunden. Das sollte ich in Zukunft wirklich mal machen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich gehe mit Hunden im Tierheim Gassi und würde das jedem empfehlen, der Hunde liebt aber aus irgendeinem Grund keinen eigenen halten kann. Bei uns ist es so, dass man aus Versicherungsgründen Mitglied im Tierheim sein muss. Des Weiteren gibt es einen Einführungslehrgang, ohne den man die Hunde nicht ausführen darf, und einen Vertrag, in dem man versichert, sich an die Regeln zu halten. Es gibt verschiedene Hunde, wobei man als Anfänger nur mit den kleinen Hunden spazieren gehen darf, weil für Größere verlangt wird, dass man sich bewährt hat. Für engagierte Gassigeher gibt es außerdem noch Weiterbildungslehrgänge.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^