In einer Beziehung und verliebt in einen anderen! Hilfe!

vom 20.09.2008, 22:28 Uhr

Was genau Du tun sollst, wird Dir vermutlich keiner von uns wirklich sagen können, da nur Du selbst Deine Situation wirklich gut kennst und vor allem Deine Gefühle in Bezug auf Deinen langjährigen Partner. Nachdem ich selbst erlebt habe, wie man sich in einer bestehenden Beziehung, die eigentlich nicht schlecht läuft, auseinanderleben kann, würde ich mittlerweile in solchen Situationen grundsätzlich raten, dass sich derjenige, der meint, sich plötzlich für andere zu interessieren, die auch potenzielle Partner sind, mal mit sich selbst näher auseinandersetzt und darüber nachdenkt, womit er an seiner eigenen Situation genau unzufrieden ist und wie er diese Unzufriedenheit lösen kann.

Es mag sein, dass einiges davon durch den eigenen Partner bedingt wird, aber es ist durchaus auch gut möglich, dass Dir in Deinem Leben irgendetwas fehlt, das Dich ganz allein betrifft. Potenzielle andere Partner könnten in der Lage sein, einem unzufriedenen Menschen, der den Grund für seine Unzufriedenheit noch nicht herausgefunden hat, einen neuen Inhalt zu geben, den sie vermeintlich suchen. Allerdings glaube ich, dass das Problem in den meisten Fällen eben woanders liegt als in einer unglücklichen Beziehung, zumal Du selbst schreibst, dass es zwischen Euch eigentlich gar nicht schlecht läuft.

Mittlerweile meine ich wirklich, dass man sich vor allem auf das besinnen sollte, was man hat. In Deinem Fall handelt es sich um eine Beziehung, die Dir sicherlich schon jede Menge Halt gibt, wahrscheinlich wiederum sogar so viel, dass Du Dir selbst gar nicht so richtig darüber im Klaren bist, was Du Dir entziehst, wenn Du Dich von Deinem Freund trennst, um mit diesem anderen Mann zusammenzukommen, sofern Du diese Möglichkeit irgendwann haben solltest. Da Du bereits von einem Verliebtsein sprichst, würde ich nicht unbedingt soweit gehen, mich mit diesem Menschen auch noch zu treffen, um etwas herauszufinden was könnte das nämlich sein?

Ich denke, dass Du Deine Entscheidung für oder gegen Deinen bestehenden Partner nicht von irgendwelchen Chancen bei einem anderen Mann abhängig machen solltest. Du schreibst, dass Du für diesen bereits Gefühle zu haben scheinst, aber was bedeutet das für Deinen Partner? Hast Du für ihn weniger Gefühle oder gar keine mehr? Das wäre für mich so ziemlich der einzige Grund, der dafür spräche, Deine bestehende Beziehung zu beenden, aber sofern Du noch Gefühle für Deinen Partner hast, würde ich diese Beziehung sicherlich nicht riskieren.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^