Nutzen und vorbeugende Wirkungen von Nagelhärter

vom 27.01.2013, 11:54 Uhr

Ich habe aktuell das Problem, dass meine Fingernägel extrem brüchig und ungesund wirken. Auch die Haut drumherum sieht nicht besonders gut aus. Deswegen bin ich nun seit einer Woche zugange und creme die Hände mit einer speziellen Handcreme ein und trage auf die Nägel Nagelhärter auf. Jedoch frage ich mich, wie lange ich den Nagelhärter verwenden soll?

Bringt der eigentlich wirklich was? Auch frage ich mich, ob der Nagelhärter wirklich wie beschrieben in die Nägel einzieht und dank Keratin zu einer Kräftigung führt? Verwendet ihr Nagelhärter? Oder habt ihr bessere Methoden zur Stärkung der Fingernägel?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Nagelhärter verwendet man meines Wissens eher dann, wenn die Nägel zu weich und biegsam sind. Wenn sie eh schön brüchig sind, würde ich mir eher ein Aufbaupräparat zur Stärkung auftragen. Genaueres kann dir dazu deine Fachberatung in der Drogerie raten.

Der Nagelhärter ist sowieso oft eine zweifelhafte Sache. Ich glaube mich zu erinnern, dass einige Nagelhärter sogar Formaldehyd in reichlichen Mengen enthält, was sogar gesundheitsschädlich sein soll. Auf jeden Fall sollte man sich da ein unschädliches Präparat aussuchen. Bei Stiftung Ökotest werden solche Produkte regelmäßig getestet und bewertet.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^