Wie lange dem Ex SMS schreiben?

vom 02.11.2010, 21:37 Uhr

Meine Freundin ist in einer recht prekären Situation. Sie ist verheiratet und hat ein Kind. Sie war nun neulich im Urlaub, wo sie auch früher schon öfters war und genauso wie ich ein Jahr (oder sogar länger) dort verbracht hat. Zur damaligen Zeit hatte sie einen spanischen Freund, der sie aber nach etwa 4 Monaten verlassen hat, weil er wieder zu seiner alten Freundin zurückgegangen ist bzw. weil er die Beziehung zu ihr nie richtig beendet hatte. Meine Freundin war damals sehr traurig, zumal ihr Ex auch kein Wort mehr mit ihr gesprochen hat und sie so gut es ging ignoriert hat.

Nun war sie, wie gesagt, neulich im Urlaub in Spanien und hat dort ihren Exfreund wieder getroffen. Er hat sie freundlich begrüßt und hat mit ihr gesprochen. Dann waren sie einen Kaffee trinken und er hat sie geküsst. Ihre Gefühle von damals kamen dann genauso wieder hoch wie bei ihrem Exfreund. Leider (oder zum Glück) waren ihre Ferien dann vorbei und sie musste wieder nach Deutschland zurück. Wer weiß, was sonst noch passiert wäre. Seitdem schreiben sich die beiden aber täglich mehrere SMS. Mal schreibt sie zuerst, mal ihr Exfreund.

Mit einem anderen Freund hat sie es damals auch so gemacht, dass sie sich noch SMS eine zeitlang nach Beendigung ihrer Beziehung geschrieben haben. Irgendwann wurden die SMS aber immer weniger und die Abstände dazwischen wurden immer größer, so dass sie sich nun, soweit ich weiß, nur noch zum Geburtstag und an Weihnachten schreiben.

Meine Freundin hat nun Angst, dass es ihr mit ihrem Exfreund, mit dem sie jetzt gerade SMS austauscht auch irgendwann so ergehen wird. Das möchte sie eigentlich überhaupt nicht und hat mich nun gefragt, wie lange ich glaube, dass sie sich so mit ihrem Ex austauschen kann. Sie klammert sich da einfach an einen Strohhalm. Habt ihr auch schon einmal in so einer Situation gesteckt? Habt ihr regelmäßig einem Verehrer SMS geschrieben und wie lange hat es angedauert bis die SMS weniger wurden oder ganz aufgehört haben? Oder habt ihr es durchgehalten bis ihr euch wiedergesehen habt?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In der Situation deiner Freundin, die verheiratet ist und ein Kind hat, sollte sie sich selber überlegen, ob sie weiter schreibt und damit ihre Ehe aufs Spiel setzen will oder ob sie von sich aus die SMS Schreiberei aufhört. Sie betrügt ja ansich damit ihren Ehemann, was ich selber nciht nachvollziehen kann.

Wenn sie selber Single wäre und ihr Ex auch, dann würde ich das nicht so eng sehen und da kann es möglicherweise auch lange dauern, bis man sich keine SMS mehr schreibt. Aber ob das gut geht und vor allem gut ist, wage ich zu bezweifeln. Man kann sicherlich mit dem Ex eine Freundschaft pflegen und das ist mit SMS ja auch über eine weitere Entfernung gut möglich. Aber da sind ja auch Gefühle mit im Spiel und da ging es für mich zu weit und ich finde es schäbig dem Ehemann gegenüber.

Ich selber habe auch einen Ex gehabt mit dem ich lange SMS geschrieben habe oder auch telefoniert habe. Das ist aber in dem Moment eingeschlafen, wo einer von uns sich neu verliebt hat. Wir haben wohl heute noch Kontakt, aber einfach freundschaftlich und ohne Gefühle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde es an der Stelle deiner Freundin ganz mit dem Schreiben lassen. Immerhin hat sie zu Hause einen Mann und ein Kind und da sollte man so etwas einfach nicht machen oder eben mit offenen Karten spielen. Ich finde es aber sehr unfair allen beteiligten Personen gegenüber. Zumal diese Beziehung ja auch damals nicht funktioniert hat.

Man sollte auch wissen, was man möchte und wenn man sich getrennt hat, dann sollte man auch dazu stehen und dann nicht wieder so eine Sache starten. Zumal es ihr ja nur so gehen wird, weil sie damals mit allen ihren Gefühlen verlassen wurde und eben kein schöner Schlussstrich war.

Bei meinem Ex Partner war es auch so, dass er mir noch sehr lange Nachrichten geschrieben hat. Ich habe immer sehr abweisend geantwortet und wollte diesen Kontakt auch nicht, aber er hat darauf bestanden mir immer weiter zu schreiben und mich wieder haben zu wollen. Das hat dann zum Glück irgendwann aufgehört. Ich bin der Meinung, dass man nach einem Schlussstrich eben auch getrennte Wege gehen sollte und SMS sollten dann nicht ausgetauscht werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^