Wie Haare im Alltag tragen?

vom 27.11.2012, 15:04 Uhr

Jetzt habe ich kurze Haare, doch früher, als ich die Haare lang hatte, habe ich sie auch meistens zusammen gebunden gehabt. War einfach praktischer. Wobei, ich habe meine Haare zwischendurch auch gerne mal nur mit einem Haarreifen zurück geschoben. Selber geflochten habe ich meine Haare nur selten, weil ich da nicht die Geduld zu hatte.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage meine Haare meistens offen und das stört mich auch nicht sonderlich. Ganz selten mal flechte ich mir einen Zopf, aber damit bin ich eigentlich auch eher nicht zufrieden.

Ich kenne viele Leute, die jetzt gerade zur Winterzeit immer einen Dutt tragen, da dieser gut unter die Mütze passt und sich die Haare nicht irgendwie verheddern. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren, wenn dir das gefällt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trage meine Haare so gut wie immer offen. Ich mache keinen Unterschied, ob es ein Schultag ist, ein Ferientag, ein Feiertag oder Wochenende. Nicht einmal zu Anlässen wie Geburtstagen mache ich mir eine besondere Frisur, da ich mich wirklich extrem daran gewöhnt habe, dass meine Haare offen sind. Wenn ich eine Frisur trage, fasse ich mir ständig an den Kopf und überprüfe, ob die Frisur noch sitzt, was natürlich dann bewirkt, dass die Frisur früher oder später zerstört wird. Zudem ist es mir unangenehm, wenn ich beispielsweise einen strengen Zopf trage und mir nicht einige Haare ins Gesicht fallen, die es etwas 'schützen'. So hübsch finde ich mein Gesicht nämlich nicht, dass ich es unbedingt in den Mittelpunkt drängen muss.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe überschulterlange Haare, die ich über Nacht zu Locken style und dann generell offen trage, allerdings mit zwei kleinen Krebsspängchen rechts und links, um sie ein bisschen aus dem Gesicht zu haben und zu "frisieren". Wenn sie mal nicht so toll aussehen, mache ich meist zwei lockere Zöpfe, selten binde ich sie mal im Nacken zusammen. Ich denke immer, ich hab mir die letzten jahre so viel Mühe gegeben, damit ich wirklich schöne Haare habe, jetzt sollen die auch gut zur Geltung kommen. :D

Zudem stehen mir offene Haare am besten, weil ich Fülle ums Gesicht brauche, das wird sonst ungünstig betont. Ganz schlimm ist es, wenn die Haare straff zurückgenommen werden, das steht mir gar nicht.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher hatte ich lange kurze Haare, da hat sich die Frage gar nicht gestellt, wie ich meine Haare trage, denn viele Möglichkeiten gab es nun mal nicht. Seit einiger Zeit habe ich jedoch lange Haare, mittlerweile gehen sie bis über die Schulterblätter. Im Alltag trage ich die Haare zu einem ganz normalen Pferdeschwanz, gerne auch mal einen hohen Zopf, den Pony stecke ich oft zurück. Tue ich das nicht, stören mich die Haare manchmal. Sie bleiben im Reißverschluss hängen, wirbeln durcheinander und ich sehe nichts mehr. Das ist sehr unpraktisch, vor allem beim Sport stört es und ich mache sehr viel und regelmäßig Sport.

Meine Haare trage ich also nur sehr selten offen, meistens dann, wenn ich mich schick mache, es einen Anlass gibt, eine Feier oder so. Manchmal gefällt mir das aber auch nicht so gut, es kommt immer etwas auf den aktuellen Schnitt und die Haarlänge an. Manchmal sind sie vielleicht auch nicht perfekt geföhnt und dann finde ich das nicht immer schön. Also trage ich sie dann auch zu einem Zopf. Im Alltag ist das aber sowieso wesentlich praktischer.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^