Welche Art von Lesezeichen nutzt Ihr beim Lesen von Büchern?

vom 06.10.2012, 08:51 Uhr

Ich persönlich benützte nicht wirklich ein edles Lesezeichen, sondern ich reiße von einem A4 Papier ein Stück ab und lege es in die entsprechende Buchseite. Das reicht mir vollkommen, denn offen gestanden ist es mir egal ob das gut aussieht . Früher als Kind habe ich auch öfters Lesezeichen in der Schule gebastelt. Dumm nur dass ich damals noch nicht so gerne gelesen habe.

» TheDevilX » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,96 »



Bei mir müssen immer Flyer als Lesezeichen herhalten. Denen kann man an der Universität ohnehin kaum ausweichen - und dann habe ich wenigstens eine vernünftige Verwendung für sie. Und einen Mangel an Flyern werde ich wohl nie erleben. Sicher sind richtige Lesezeichen schöner - aber sie gehen auch so schnell verloren, was ich dann jedes Mal sehr schade finde. Dann lieber die unkomplizierte und weniger teure Lösung!

Benutzeravatar

» JaJaVogel » Beiträge: 74 » Talkpoints: 42,09 »


Wenn es geht, nehme ich richtige Lesezeichen. Ich habe da mal einen Lesezeichenkalender bekommen mit 12 Lesezeichen, die alle ein hübsches Blumenmotiv haben. Leider finde ich nicht mehr alle und manche sind auch mit den Jahren mal durchgerissen. Zur Not nehme ich auch schon mal Bonbonpapier oder andere Schnipsel, die mir gerade in die Hände fallen. Oder ich lasse das Lesezeichen ganz weg - ich finde nämlich eigentlich immer sehr schnell die Stelle wieder, an der ich aufgehört habe. Nur wenn ich zu viele Bücher parallel lese, sind mir Lesezeichen schon wichtig.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^