Mein Mann soll nur noch Nachtschichten machen
Ich kann schon verstehen, dass es dich stört, dass ihr ab sofort nicht mehr gemeinsam einschlafen könnt. Ich schätze das gemeinsame Einschlafen mit meinem Freund auch sehr und verzichte nur sehr ungern darauf, aber da wir noch nicht zusammen wohnen, können wir eben nur alle paar Wochen mal beieinander übernachten. Das ist schade, geht aber nicht anders. Aber wir haben gute Aussichten auf die Zukunft und die solltest du auch haben. Dein Mann wird sicher nicht ewig Nachtschichten machen müssen.
Vielleicht solltest du nicht so ein Drama daraus machen, bevor es überhaupt richtig losgeht. Ich bin mir sicher, dass es sich viel schneller einpendeln wird, als du dir das im Moment vorstellen kannst. Ihr werdet schnell herausfinden, wie viel Schlaf dein Mann nach einer Nachtschicht braucht und könnt danach dann euren Tagesablauf regeln.
Vielleicht ist es deinem Mann sogar ein wenig recht, dass er Nachtschichten machen darf, da, wie bereits erwähnt wurde, man bei Nachtschichten mehr Geld verdient. Für viele ist es gar nicht so schlimm, nachts zu arbeiten, man muss eben nur seinen Tagesablauf umstellen. Ihr habt doch immer noch die Abendstunden und je nachdem wie lange her schläft auch die Nachmittagsstunden gemeinsam. Und dann gibt es natürlich auch noch das Wochenende. Da könnt ihr dann sogar zusammen einschlafen. Das wird schon!
Ich verstehe überhaupt nicht, warum du da so ein riesiges Drama machst und sogar beim Chef deines Mannes anrufst. Das geht meiner Meinung nach, wirklich gar nicht. Immerhin ist er ja alt genug, um selbst mit seinem Chef zu sprechen. Das musst du nicht für ihn erledigen und ihn dadurch lächerlich machen.
Ich denke, dass es gar nicht so tragisch ist, wenn dein Mann in nächster Zeit erst einmal Nachtschicht macht. Auch verstehe ich deine Argumente auch nicht ganz. Nur weil du lieber mit deinem Mann zusammen einschlafen würdest, musst du doch nicht gleich so ein Theater machen. Immerhin ist es ja auch so, dass dein Mann durch die Nachtschicht auch einen Zuschlag bekommt, was ja auch nicht schlecht ist. Und da deine Kinder ja ohnehin älter sind, sehe ich da absolut kein Problem. Immerhin scheinst du ja nicht zu arbeiten, weshalb es ja kein Problem sein wird, sich auch weiterhin normal zu sehen.
Nur weil du nicht mit deinem Mann gemeinsam einschlafen kannst, heißt das doch lange nicht, dass ihr nichts gemeinsam unternehmen könnt. Immerhin könntest du ja deinem Mann zuliebe auch deinen kompletten Rhythmus ändern, damit du mit ihm ins Bett gehen kannst. Das ist doch völlig egal und nur weil du ohne ihn nicht schlafen kannst, wird sich wohl kein Arbeitgeber erbarmen, sondern dich eher auslachen.
Du kannst ja auch trotzdem noch die Nachmittage mit deinem Mann verbringen. Nur weil er eben eine andere Schicht hat, geht euch doch keine Zeit verloren und ihr könnt trotzdem noch einiges gemeinsam unternehmen.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Dass du den Chef deines Mannes angerufen hast, finde ich mehr als unpassend. Das macht man einfach nicht. Falls dein Mann mit den Nachtschichten ein Problem hat und dieses mit dem Chef regeln möchte, dann muss dein Mann den Chef ansprechen.
So sehe ich das auch. Selbst als ich minderjährig meine Ausbildung begonnen hatte, hätte ich nicht gewollt, dass irgendwer anderes für mich beim Chef nachfragt. Und das dieser dir keine näheren Auskünfte gibt, finde ich mehr als nur verständlich.
Oftmals ist es aber auch so, dass Vorgesetzte ihre Einsatzplanung nicht mit Mitarbeitern diskutieren möchten. Dann kommt es darauf an, was im Arbeitsvertrag abgemacht ist. Und diese sind eigentlich immer so geschrieben, dass Einsatzzeiten durchaus geändert werden können.
Wenn ihr beide damit unzufrieden seid, dann wird sich dann dein Mann wohl nach einer neuen Stelle umsehen müssen. Vorab würde ich aber erstmal erfragen, ob dieser Zustand nun nur temporär ist. Und das die Ehefrau ohne Mann an der Seite nicht einschlafen kann, ist als Grund äußerst wenig geeignet. Was hat sich denn nun seit der Änderung noch ergeben?
Offenbar ist es mittlerweile ja nun so gekommen, dass Dein Mann nur noch nachts arbeitet, denn ich erinnere mich an Deinen Thread, in dem Du von Deinen Einschlafproblemen erzählt hast. Ob es rechtlich in Ordnung ist, wenn ein Mitarbeiter plötzlich in einer ganz bestimmten Schicht – und dann auch noch ausschließlich nachts – arbeiten muss, kann ich Dir leider nicht beantworten. Allerdings weiß ich aus meiner beruflichen Erfahrung, dass es selbst in Fällen, in denen unrechtmäßige Dinge geschehen, kaum eine Möglichkeit gibt, ohne Jobverlust aus der Angelegenheit herauszugehen. Meistens enden diese Fälle jedenfalls bei uns in der Kanzlei mit Kündigungsschutzklagen wegen Arbeitsverweigerung und darauf folgenden Kündigungen von Seiten der Arbeitgeber und eben anschließenden Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht, in denen grundsätzlich beschlossen wird, dass das Arbeitsverhältnis aufgelöst wird und eine Abfindung gezahlt wird. Ob das nun für Deinen Mann und Eure Familie wünschenswert ist, kann ich nicht beurteilen, das weißt Du sicherlich am besten selbst.
Mich würde nun interessieren, was Du für ein Problem an der Sache siehst und wie Dein Mann zu alledem steht. Offenbar leistet er seine Arbeit nachts nun seit einiger Zeit ab und er scheint damit auch kein gesteigertes Problem zu haben, denn andernfalls hätte er sich wohl gegen diese neuen Anordnungen gewehrt oder er hätte sich rechtlich beraten lassen, was wohl nicht erfolgt ist, da Du andernfalls diese Fragestellung nicht in den Raum gestellt hättest. Es scheint also so zu sein, dass Du das Problem mit der Sachlage hast, und Deine Argumente sind in meinen Augen allesamt solche, die lediglich auf die Veränderung in Deinem Leben abziehen. Du magst keine Veränderung, Du kannst nicht schlafen, wenn Dein Mann nicht da ist, Du willst etwas mit ihm unternehmen, Du – immer wieder Du.
Vielleicht überlegst Du Dir künftig doch einfach mal, was Du eigentlich zur Besserung der Situation beitragen kannst, bestenfalls übrigens für Euch alle und ausnahmsweise einmal nicht nur für Dich. Vielleicht suchst Du Dir selbst einen Job, damit Du auch mal einen anderen Tages- und Lebensinhalt bekommst als nur Deinen Mann oder wahlweise Deine ziemlich eigensinnigen Kinder, Deine Nachbarn oder irgendwelche Freunde, die keine Eheringe tragen wollen. Vielleicht sorgst Du künftig einfach mal dafür, die Situation für Euch alle zu entspannen, was Du im Falle einer eigenen Arbeit übrigens auch finanziell tun könntest. Dann hättet Ihr an den Wochenenden doch richtig gute Gelegenheiten, es Euch fernab von Euren Kindern oder Nachbarn an irgendeinem hübschen Ort mal so richtig gutgehen zu lassen und wirklich etwas für Eure Beziehung zu tun, anstatt Euch über das Fernsehprogramm streiten zu müssen oder Euch zu überlegen, welchen Kuchen die Tochter zum Geburtstag bekommen darf.
Verstehe jetzt auch dein Problem nicht. Es ist ja nicht so dass ihr euch nicht mehr seht nur weil dein Mann in der Nachtschicht arbeitet. Arbeite ebenfalls im Schichtbetrieb und genieße die Wochen in der Nachtschicht. Den ich komme Morgens gemütlich nach Hause und lege mich ins Bett. Bis ich ausgeschlafen habe kommt dann auch meist meine Frau von der Arbeit Heim, somit haben wir dann noch einen gemütliche Abend bis ich dann zur Arbeit gehe. Natürlich muss man sich daran gewöhnen das man dann auch mal alleine im Bett liegt, doch nach kurzer Zeit ist dieses recht angenehm da ich dann eben das ganze Bett für mich habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205120-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?