Nach Technomusik tanzen oder einfach nur zappeln?

vom 18.01.2013, 21:55 Uhr

Mein Cousin hat mich letztes Wochenende in einen "Schuppen" mitgenommen, wo Technomusik gespielt wurde. Wahrscheinlich bin ich auch aus dem Alter raus. Auf der Tanzfläche war mächtig was los. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass nicht getanzt wurde, sondern eher gezappelt wurde. Es sah irgendwie lustig aus. Ich bin auch nicht lange geblieben. Ich denke, dass es wohl nichts (mehr) für mich ist.

Wird auf Technomusik generell eher gezappelt als getanzt? Wie bewegt ihr euch zu Technomusik?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne es auch nur so, dass eher gezappelt als getanzt wird. Für mich hat das auch nicht viel mit Tanzen zu tun, aber so ist es eben. Ich finde das eigentlich auch immer sehr lustig, aber mitmachen würde ich da nicht. Mit Tanzen so, wie man es kennt, hat das wenig zu tun und sieht eher aus wie irgendein Anfall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich persönlich bin überhaupt gar kein Fan von Technomusik und kann der Musikrichtung einfach nichts abgewinnen, wobei ich ja zumindest mal so kulant war und mit einem guten Freund auch solch einen Schuppen besucht habe, weil er auf diese Musikrichtung steht und mich auch mal unbedingt mithaben wollte, weil er der Meinung war, wenn ich einmal in solch einem Schuppen war, würde ich Spaß an der Musik finden.

Ich kann schon sagen, dass der Abend ziemlich lustig war. Ich mag die Musikrichtung zwar immer noch nicht und kann, wie gesagt, der Musikrichtung nichts abgewinnen, aber wie die Technofreaks dort getanzt haben, war schon hammerlustig, sodass ich den ganzen Abend meinen Spaß dabei hatte, mich über die Tanzbewegungen lustig zu machen.

Ich finde nicht, dass das Gezappel, was die Leute zur Technomusik machen, man tanzen nennen kann. Irgendwie wäre das auch eine Beleidigung alleine für das Wort Tanzen. Denn, dass, was die Leute da so auf dem Parkett ablegen ist, definitiv nur Herumgehampel und Gezappele, was für Außenstegende ziemlich lustig ist.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, egal welche Musik man hört beim Ausgehen oder daheim, man sollte sich einfach von den Vibes und der Stimmung mitreißen lassen und zappeln, wackeln, wippen, springen, ... zu was auch immer einen die Töne und Rhythmen verleiten, einfach rauslassen. Dazu ist der Dancefloor ja da und dazu gibt es auch Musik. Reinfallen lassen und loslegen. 8)

» carlast » Beiträge: 50 » Talkpoints: 21,37 »



Zappeln, Tanzen, wo hört das eine auf und fängt das andere an? Sicher, Tanzen, so wie es einem in der Tanzschule beigebracht wird, ist es nicht. Aber wie definierst du denn Tanzen? Es ist Bewegung im Rhytmus der Musik. Wenn man die Musik spürt und sich danach bewegen will, ist es doch egal, wie es aussieht oder wie man es nennen würde, oder?! Manche Menschen haben auch kein Talent, aber wollen trotzdem tanzen, was vollkommen ok ist. Hauptsache, die Leute haben Spaß, nenne es wie du willst.

» clau0815 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 8,11 »


Mit der Bewegung zu Techno kann ich nichts anfangen. Das hat eher etwas mit sinnlosen Gezappel als mit tanzen zu tun und aus dem Alter bin ich raus. Ich mag vielmehr richtiges tanzen als dieses wirre Gezappel größtenteils unter Alkohol stehender Jugendlicher. Das war noch nie so mein Ding, genauso wenig diese Musikrichtung. Früher habe ich da auch nur im Gruppenzwang mitgemacht, um nicht als Außenseiter zu gelten. Gefallen hat mir das Gezappel aber nicht. Deswegen war ich auch immer die Erste, die wieder saß. Meistens war ich auch die Erste, die sich verabschiedet hatte.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^