Stinkendes Treppenhaus stört mich - Was tun?
Du könntest lüften, schon mal auf die einfachste aller Ideen gekommen? Ich frage mich übrigens, ob die Nachbarn sich durch dich und eure Gerüche auch gestört fühlen, bei all den Dingen, die man von dir hier so erfährt.
Desweiteren gibt es solche Duftflaschen mit Bambusstäbchen, da kann man die Intensität des Duftes selbst wählen. Die riechen gut und sind eigentlich auch relativ intensiv, halten auch mehrere Wochen. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative für das Treppenhaus. Ansonsten hilft ignorieren, so wie mit allem.
In dem Miethaus, in dem ich zuletzt meine Wohnung hatte, ging es mir ganz ähnlich, allerdings nur, was den allgemeinen Gestank im Treppenhaus anbelangt hat. Teilweise war dieser Gestank wirklich übel, manchmal war es eher ein Gemüffel, aber auf jeden Fall hat das ziemlich gestört. Mir fiel dann, während ich darüber nachgedacht habe, auf, dass im gesamten Treppenhaus grundsätzlich nie eines der Flurfenster geöffnet ist, sodass also auch keine Luft von außen nach innen und keine Luft von innen nach außen abziehen kann, es also keinen Luftaustausch gibt, es sei denn, jemand machte die Haustür auf, aber das dauerte ja nun immer nicht allzu lang. Ein ständiges Lüften über die Flurfenster bringt allerdings auch einiges an Kälte nach innen, vor allem im Winter. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hausgemeinschaft der Mieter sich irgendwann abgesprochen hat, diese Flurfenster also geschlossen zu halten, um nicht unnötige Kälte zu produzieren und die Heizkosten aller gleichzeitig in die Höhe zu treiben, denn diese Flurkälte kommt natürlich auch in die Wohnungen.
Allerdings wäre es sowohl in meinem eigenen Fall als auch nun in Deinem mein einziger Lösungsansatz, mal mit den anderen Mietern des Hauses zu sprechen und dort nachzufragen, ob der Geruch im Hausflur auch noch andere Mieter stört und man sich vielleicht darauf einigen könnte, die Flurfenster tagsüber wenigstens stundenweise zu kippen, damit ein Luftaustausch stattfinden kann. Ich denke nicht, dass Raumsprays oder Duftbäume notwendig oder gar hilfreich sind, denn gerade Duftbäume haben doch einen ziemlich aufdringlichen, künstlichen Geruch, der sicherlich einige Mieter stören wird. Insofern könnte ich mir auch gut vorstellen, dass diese Duftbäume von irgendjemandem aus gutem Grund entfernt werden und würde mich doch eher erst einmal darauf festlegen, im Haus nachzufragen, ob wohl die Flurfenster, die Ihr sicherlich auch habt, geöffnet werden könnten, um das Problem abzustellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207219-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2355mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3805mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1277mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!