Warum sind Springboxbetten in Deustchland nicht verbreitet?

vom 23.01.2013, 22:43 Uhr

Ich muss mir eine neue Matratze kaufen und beschäftige mich daher ein bisschen intensiver mit Betten und Matratzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast überall, beispielsweise in Amerika oder Frankreich, die Springboxbetten viel beliebter sind als bei uns. Auch in Hotels findet man häufig Springboxbetten.

Das sind Betten, die unter der Matratze noch eine andere weiche Unterlage haben, die mit einem Kasten an den Rändern befestigt ist. Warum sind in Deutschland immer noch die Bettgestelle mit Lattenrost üblich, obwohl die Springboxbetten angeblich bequemer sind? Kennt jemand die Gründe dafür? Ich überlege, mir ein solches Bett zu kaufen. Kennt jemand die Nachteile, die vielleicht erklären, warum sie hier nicht so verbreitet sind?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Momentan sind Springboxbetten in Deutschland so was von in, dass sie quasi einer DER Trends im Möbelhandel der letzten zwei Jahre geworden sind. Mittlerweile gibt es da auch genug Lieferanten in Deutschland, dass diese Betten auch für den nicht so prallen Geldbeutel bezahlbar werden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^