Welche Bank ist bei Fest- und Tagesgeldkonten gut geeignet?

vom 12.01.2013, 17:33 Uhr

Bei den Tagesgeldangeboten scheint die Bank of Scotland sehr beliebt zu sein. Jedenfalls habe ich schon häufiger gehört, dass das Angebot dort sehr gut sein soll. Auf der Internetseite der Bank wird auch erwähnt, dass Kunden bei einer erfolgreichen Werbung 20 € erhalten können.

Ein Nachteil ist jedoch, dass es wohl bei der Bank of Scotland seit dem September des letzten Jahres keine Angebote im Bereich Festgeld mehr gibt. Ich würde jedoch schon ganz gern eine Bank wählen, die sowohl beim Tages- als auch beim Festgeld gute Angebote hat.

Gibt es eventuell eine Bank, die ihr diesbezüglich empfehlen könnt? Wichtig wäre mir vor allen Dingen, dass sich die Höhe der Zinsen beim Tagesgeld auch nicht ständig ändert. Sonst eröffnet man ein Konto und nach kurzer Zeit wird bekanntgegeben, dass die Zinsen reduziert werden.

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Reduzierung der Zinssätze auf Tagesgelder findet man leider zur Zeit bei (fast) jeder Bank. Ich bin bei der Rabodirektbank und der Zinssatz für Tagesgelder liegt aktuell noch bei 2,00 %. Ein Festgeld wird auch angeboten, bringt aber bei kurzen Laufzeiten weniger ein, als das Tagesgeld.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann die Rabobank nur empfehlen. Lediglich das Anmeldeverfahren mit einem Digipass ist immer etwas aufwändiger als bei anderen Banken, aber dafür sicherer.

» banana07 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 10,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^