Kommt Laptop oder Standrechner für euch in Frage?

vom 20.01.2013, 14:14 Uhr

Ich besitze einen normalen Standrechner, da ich eher Leistungsorientiert bin. Für unterwegs habe ich ein iPad 4 mit LTE. Ich spiele gerne aufwendige Spiele, die auf einem Laptop nicht auf hohen Einstellungen laufen würden. Außerdem habe ich bei einem Standrechner den Vorteil, den PC nach belieben aufzurüsten. So habe ich zum Beispiel eine Solid-State-Drive eingebaut und den Prozessorlüfter gegen einen Turmkühler von Noctua gewechselt. Bei dem Standrechner hatte ich auch den Vorteil, dass ich den PC selber konfigurieren und bauen konnte.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe nur einen Laptop und möchte gar keinen Standrechner mehr. Wenn ich zu lange am Schreibtisch sitze, bekomme ich Rückenschmerzen. Mit meinem Laptop kann ich es mir ganz gemütlich machen und meinen Rücken schonen. Im Moment liege ich zum Beispiel auf dem Sofa und schaue nebenher Fernsehen. Das wäre mit einem Standrechner wesentlich ungemütlicher.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe beides und finde beides nicht komfortabel. Außerdem habe ich ein iPad von der Firma Apple. Dieses Gerät benutze ich am meisten, da es alle Funktionen hat wie ein Personal Computer. Mit der 3G bzw. der 4G Version kann man unterwegs sogar im Internet Surfen. Ob Standcomputer oder Laptop, beides finde ich nicht gut!

» amanzongamer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,29 »



Ich besitze auch beides, beziehungsweise keinen Laptop sondern ein Netbook, weil das eben noch kleiner ist. Für das Arbeiten zu Hause könnte ich es mir nicht so richtig vorstellen nur am Notebook zu arbeiten. Ich bin es von Haus aus gewöhnt einen Standrechner zu haben und selbst als der mal Kaputt war und ich ein Notebook verwendet habe, hatte ich einen normalen Bildschirm mit Tastatur und Maus dran hängen. So arbeite ich viel lieber.

Für unterwegs oder wenn ich mich mal gemütlich ins Bett lege und ein wenig Internet surfen will verwende ich mein Netbook. Aber das ist eben zum ein wenig schauen, mal hin und wieder ein Mail zu schreiben und so weiter und so fort. Für wirklich Arbeiten und viel schreiben ist mir ein Stand PC um einiges lieber.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe nur einen Computer, den ich sowohl privat als auch beruflich nutze. In meinem Beruf bin ich sehr viel unterwegs und brauche dabei sehr oft einen Computer, weshalb beim Computer auch ein Laptop ist.

Ein Standrechner, wie ich ihn auch früher hatte, kommt für mich nicht in Frage, weil Laptops für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend sind, denn ich benutze meinen Computer nur für das Surfen im Internet, das Bearbeiten von Word- und Excel-Dokumenten und das Schreiben von E-Mails.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte noch nie einen Laptop. Habs mir aber immer wieder vor dem Neukauf kurz überlegt. Da ich doch noch ab und zu Leistungsintensive Sachen mache hab ich mich immer wieder für den Desktop entschieden. Der Vorteil daran ist halt die einfache Kühlung und der Preis. Wenn man einen Gaming PC will kostet der Desktop meistens erheblich weniger als der Laptop.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^