Was bei Kauf und Verarbeitung von Backknete beachten?

vom 12.11.2012, 22:18 Uhr

Hier habe ich nach Anleitung und Rezepte zu Essknete selber machen gefragt. Nun bin ich auch auf den Begriff Backknete gestoßen und frage mich nun, ob das Essknete ist, die man backen muss oder kann. Was sollte ich da beim Kauf und bei der Verarbeitung beachten? Wie muss diese gebacken werden? Was ist an Essknete anders als an Backknete? Habt ihr beides schon mal gemacht und verbraucht?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal, dass Ess- und Backknete das gleiche ist. Zudem denke ich, dass man auf diese Weise Verzierungen für Torten selber machen kann. Zumindest würde ich das machen, wenn ich da ein gewisses Talent zu hätte.(Was ich definitiv absolut nicht habe)

Und die Zubereitung/ Verarbeitung, müsste doch eigentlich auch auf der Verpackung drauf stehen. Schau dir diese doch einfach mal im Laden an. Da erfährst du dann auch ein wenig über die Inhaltsstoffe.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Backknete oder Essknete ist eine feine Sache. Man verarbeitet sie ähnlich wie eine Fertigbackmischung. Mit dem Teig können die Kinder dann ganz normal kneten und ihn auch roh essen, ohne Gefahr zu laufen sich zu vergiften. Wenn man möchte, kann man die entstandenen Kunstwerke auch backen und dann verspeisen. Gerade für kleine Kinder ist das toll, weil sie ja eh alles in den Mund nehmen, und diese Knete können sie sogar hinunterschlucken.

Die Zutaten sind ungiftig. Die Firma, die diese Essknete herstellt, ist RUF, die auch Backmischungen verkauft. Man kann die Essknete also einfach zum Kneten wie Knetgummi verwenden, oder eben auch essen, was dann eher an Plätzchenbackerei erinnert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^