Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen wollen?
Ich finde wenn man in die Zukunft sehen könnte wäre ein großer Reiz des Lebens verloren. Man könnte herausfinden wann und wie man stirbt, was man nicht wissen sollte.
Allerdings habe ich letztens einen Film gesehen, den ich nur empfehlen kann, "Hottub". Es geht um ein paar Freunde die in die Vergangenheit reisen. Einer der Freunde, hat bevor er in die Vergangenheit reiste, nichts auf die Reihe bekommen. Er ist dann einfach in der Vergangenheit geblieben und hat große Firmen, wie zum Beispiel Google, eröffnet. Als die anderen wieder in die Gegenwart kamen war er ein Multimiliärder. Natürlich wären solche Fähigkeiten praktisch um den Börsenkurs vorrauszusehen.
Nun ganz ehrlich ich habe mir diese Frage auch oft gestellt und bin zu dem Punkt gekommen, dass ich einfach denke, dass es keinem Menschen gefallen wird wenn man weiß was noch auf einen zukommen mag wenn man eh daran nichts ändern kann.
Wieso sollte ich wissen wie die Zukunft aussieht, wenn ich doch nur einmal Lebe! Ich finde es schöner in dem jetzt zu Leben und an die schönen alten Zeiten zu denken die man mal hatte.
Ich finde da ist es doch schöner wenn man in die Zukunft schauen könnte und wüsste wann man eine Weltreise macht und wann man genau Urlaub hat. Ich bereise lieber die Welt als zu Wissen was morgen passiert, so kann man noch vor Ort etwas schönes machen und helfen. Zur Zeit geht es doch eh drunter und drüber in der Welt.Oder seht Ihr das anders, es sei denn man könnte viele Katastrophen verhindern, dann wäre ich in diesem Punkt auf jeden Fall dabei. So und jetzt gehe ich schnell mal etwas Frühstücken danach ruft die Arbeit.
Schöne Frage. Die Frage der Zukunft. Ich persönlich möchte es nicht wissen. Vielleicht wird mein Kind eines Tages angefahren oder mein Partner verstirbt an einer unheilbaren Krankheit? Vielleicht sterbe ich auch an einer solchen. Warum sollte ich das wissen wollen? Dann hätte man doch überhaupt keinen Lebensmut zum weiter machen? Warum denn auch, wenn man eh weiß, es macht keinen Sinn. Oder man weiß, dass man nur noch ein paar Wochen zu existieren hat, dann wäre solch ein Wissen doch eine große Qual.
Ich lasse mich lieber überraschen, was die Zukunft für mich bereit hält. Das macht das Leben doch so spannend. Man weiß nie, was noch so kommen wird. Anderseits hätte ich als Jugendliche gerne mal einen Blick nach vorne riskiert. Schließlich möchte man da ja wissen, ob der, für den man sich interessiert, auch in einen verliebt ist. Solche Dinge hätte ich gerne gewusst. Aber ansonsten laufe ich gerne mal ins Blaue
Ich möchte nicht unbedingt wissen was mir alles in der Zukunft widerfährt. Ob Erfolge, Niederlagen oder gar sehr schmerzhafte Sachen. Ich würde mir nur den Kopf darüber zerbrechen, wie man das ganze eventuell abwenden könnte. Wenn man dann noch das Wissen verfügt über das "wann", würde ich anfangen die Tage einzeln runter zu zählen und das ist ja wohl wirklich mehr als unangenehm. Daran würden viele Menschen rein psychologisch scheitern und zerbrechen.
Mir kam gerade während des Schreibens ein Gedanke. Wenn alle Menschen in die Zukunft blicken könnten würde wohl das totale Chaos herrschen. Man weiß zum Beispiel, man trifft bald einen super tollen Partner aber man weiß auch, dass dieser einen sehr verletzen wird. Was wäre denn, wenn man jetzt diesen Partner einfach umgeht ? So würde man ja die Zukunft beeinflussen und die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken, macht dann doch etwas mehr Sinn, sofern man dieses beeinflussen kann. Die Menschheit sollte doch lieber weiterhin im Dunkeln tappen.
Ich würde niemals in die Zukunft sehen wollen. Ich will einfach nicht wissen, was in der Zukunft noch alles auf mich zukommt, weshalb ich mich auch nie zu einer Wahrsagerin trauen würde. Denn obwohl ich nicht so richtig daran glaube, würde ich es einfach nicht riskieren wollen. Mir reicht einfach das, was ich weiß.
Ich fände es ehrlich gesagt einfach schrecklich, in die Zukunft sehen zu können. Immerhin weiß ja jeder, dass die Zukunft nicht nur Gutes für einen bringt. So würde man auf jeden Fall irgendwelche Todesfälle sehen oder auch sonstige schlimme, unerwartete Ereignisse, wie Unfälle oder Trennungen von geliebten Menschen. Von daher wäre es einfach eine unfassbare Belastung für einen, zu wissen, dass ein geliebter Mensch bald sterben wird, aber selbst nichts daran ändern zu können. So könnte man wohl auch gar nicht unbeschwert leben, da man ständig an die Zukunft denken müsste und sich jeden Tag fragen würde, ob es denn jetzt soweit sei.
Hätte man dann irgendwann einen geliebten Menschen verloren, würde man sich wohl schlimme Vorwürfe machen, dass man es nicht verhindert hatte. Obwohl man wahrscheinlich nichts dagegen tun hätte können, würde das schlechte Gewissen einen wohl das ganze Leben lang plagen.
Ich denke, dass man, wenn man in die Zukunft sehen könnte, auch nur einige Abschnitte sehen könnte. So würde man beispielsweise sehen, dass man sich von seinem Partner trennen würde, ohne den Zusammenhang zu kennen. So würde man sich vielleicht jahrelang schlimme Sorgen aufgrund der Trennung machen, ob wohl diese vielleicht sehr einfach und auch schmerzlos vonstatten gehen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38935-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3442mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4512mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5993mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen