Elemente von Pandora nach Gefallen / nach Bedeutung kaufen?

vom 14.01.2013, 15:03 Uhr

Ich habe mir zu Weihnachten ein schönes Armband von Pandora gekauft, welches zusammen mit einem Element etwa siebzig Euro gekostet hat. Nun ist es so, dass es eigentlich Ziel ist, das Armband irgendwann voll zu bekommen. Das Armband hat den Hintergrund, seine Lebensgeschichte damit erzählen zu können. Da es wirklich sehr viele verschiedene Elemente zu den verschiedensten Anlässen gibt, kann man dieses Ziel auch sehr gut verwirklichen.

Mir ist es wichtig, dass das Armband einfach mein persönlicher Glücksbringer ist, welches ich einfach mit meinem Leben verbinde. So möchte ich mir nicht einfach irgendwelche Elemente kaufen, sondern nur solche Elemente, die auch eine große Bedeutung für mich haben. Von daher werde ich mir demnächst auch ein Element in Form mehrere Bücher kaufen, das für mein Studium der Literatur steht.

Meine Freundin hat zu Weihnachten das gleiche Armband geschenkt bekommen. Nun macht sie es aber so, dass sie sich einfach die Elemente kauft, die ihr gefallen. Eine Bedeutung haben die Elemente keine. Ihr Ziel ist es auch, das Armband so schnell wie möglich voll bekommen möchte, während ich mir dabei viel Zeit lassen will. Immerhin möchte ich eben nur zu wichtigen Ereignissen ein Element dazukaufen. Sollte ich Elemente geschenkt bekommen, haben sie durch die Schenkung automatisch eine Bedeutung für mich.

Habt ihr vielleicht auch ein Armband von Pandora und standet zu Anfang vor der gleichen Frage, nach welchen Kriterien ihr eure Elemente auswählt? Ist es euch wichtig, dass die Elemente eine persönliche Bedeutung für euch haben oder kauft ihr euch einfach die Elemente, die euch gefallen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sammle das Konkurrenzprodukt von Pandora und kenne die Gedankengänge - mittlerweile habe ich das zweite Armband fast voll und bin seit drei Jahren dabei. Ja ich habe einen Knall, ich weiß. Bei mir hat es sich letztlich so ergeben, dass sich Bedeutung und Design oft einfach miteinander verwoben haben, wobei ich die Bedeutung jetzt nicht nur an Lebensereignissen fest mache, sonder auch an Dingen, die ich einfach mag.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe ein Armband mit diesen Charms Anhängern. Ich habe das Armband damals mit einer Schneeflocke geschenkt bekommen und habe im gleichen Jahr zufällig noch eine andere Schneeflocke als Anhänger an einem Geschenk gehabt und als ich etwas später in einem Geschäft einen weiteren Schneeflockenanhänger gefunden habe war klar, dass ich versuchen werde so viele verschiedene silberne Schneeflocken wie möglich für dieses Armband zu finden. Das Armband ist schon ein auffälliges Schmuckstück, auf das ich regelmäßig angesprochen werde, aber durch die einheitliche Farbe und das Thema wirkt es trotzdem elegant.

Wahrscheinlich sind solche Sammelarmbänder, egal welcher Art, schon dafür gedacht, dass man damit irgendwas persönliches verbindet und ausdrückt, aber darauf hätte ich jetzt überhaupt keine Lust. Wenn ich mir alleine mal überlege, wodurch meine Hobbys repräsentiert werden könnten, dann wäre das Ergebnis schon ziemlich bunt zusammengewürfelt. Anschauen würde ich mir das schon gerne, aber tragen würde ich es wohl kaum und Schmuck, der nur im Tresor liegt, habe ich schon genug.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe zwar leider noch kein solches Pandora-Armband, aber ich will mir gerne irgendwann ein solches kaufen. Nach den einzelnen Beads habe ich mich auch schon umgesehen und dabei festgestellt, dass mir einige davon wirklich gut gefallen, andere wiederum weniger. Ich würde meine Beads also wohl eher farblich zusammenstellen und nach Gefallen aussuchen, nicht nach Bedeutung. Dass ich meine Lebensgeschichte mit einem solchen Armband erzählen kann, wage ich außerdem nämlich zu bezweifeln, da ich schon gar nicht wüsste, wie ich eine solche „Geschichte“ in einzelne Abschnitte einteilen sollte, die ich dann mit Hilfe eines einzelnen Beads ausdrücken können sollte. Das würde mir doch außerordentlich schwerfallen.

Übrigens bin ich gar nicht so ein unbedingter Freund davon, die Pandora-Armbänder zu überladen, also wirklich komplett voll zu bekommen. Manchmal finde ich es ganz hübsch, wenn sich daran nur wenige ausgewählte und wirklich sehr schöne Beads befinden, die für sich allein wirken können. Ein volles Armband sieht teilweise auch ganz hübsch aus, aber ich denke, dass mir das doch wiederum zu viel wäre und ich eher dazu übergehen würde, einzelne Beads wieder abzunehmen, um das Armband nicht zu überladen. Auf diese Weise wäre es sicherlich auch einfacher möglich, bestimmte Farbgruppen an diesem Armband wirken zu lassen und immer wieder neue Farbvarianten zusammenzustellen, wenn es im Endeffekt nur fünf oder sechs Beads einer Farbe sind, die das Armband zieren.

Ich bin also definitiv eher Vertreter der Gruppe, die nach dem Aussehen ihre Beads kaufen, wobei das wiederum nicht sagt, dass sie nicht allein durch den Kaufzeitpunkt oder den Ort, an dem ich diese Beads gekauft habe, eine bestimmte Bedeutung für mich vertreten können.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe ein solches Armband und es ist noch ziemlich leer, weil ich immer meine, dass nur ganz bedeutende und außerdem positive Dinge daran gehören. Leider finden bei mir solche Ereignisse eher seltener statt. Jetzt überlege ich, in die Vergangenheit zu gehen und für vergangene wichtige Ereignisse Anhänger zu kaufen, zum Beispiel für die Kinder. Vielleicht habe ich das Armband einfach zu spät geschenkt bekommen. Man sollte früh damit anfangen.

Wenn man einfach irgendwelche Dinge, die einem gefallen, daran hängt, dann ergibt das zwar einen schönen Schmuck, verfehlt aber den Zweck des Armbands. Es soll ja eine mystische Bedeutung haben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^