Auf www.Ikea.de Möbel kaufen und Wohnung einrichten
Hallöchen ihr Lieben und vor allem Hallo an die Ikea Fans!
ICH bin nämlich ein Ikea Fan - könnte dort Berge von Geld ausgeben (das ich leider nicht habe ).
Naja, umso besser dass man sich hier bei Talkteria kostenlos einen Ikea Gutschein erschreiben kann, nicht wahr? Ich bin glücklich darüber
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Kauft ihr auf www.Ikea.de also online und nicht in den Filialen?
Ich muss zugeben ich finde die Seite Ikea.de ein klein wenig unübersichtlich, auch habe ichd en Eindruck dass da nicht alle Ikea Artikel angezeigt werden, die es auch in den Ikea Einrichtungsläden gibt - oder täusche ich mich?
Was kostet es eigentlich, wenn man sich auf www.Ikea.de etwas bestellt und liefern lässt? Also klar, den Verkaufspreis der Ikea Produkte aber wie hoch sind die Lieferkosten bzw. die Versandkosten? Gibt es da eine Pauschale?
Und weiß jemand von euch ob man mit der Ikea Gutscheinkarte bzw. Geschenkkarte auch online bezahlen kann?
Viele liebe Grüße
Nanni
Hallo Nanni,
wenn du dir die Ware über die Homepage bestellst und liefern lässt, dann bezahlst du für Speditionsaufträge, egal wie hoch der Einkaufswert ist, 49,00 Euro. Solltest du nur ein paar Kleinigkeiten bestellen, dann wird es dir mit der Post gesendet und du zahlst 9,00 Euro.
Wenn du dir etwas in der Filiale aussuchst und das dann liefern lässt, dann ist das hier nach dem Einkaufspreis gestaffelt. Bis 200,00 Euro sind es 29,00 Euro, von 200,00 Euro bis 400,00 Euro sind es 49,00 Euro, ab 400,00 Euro werden 79,00 Euro fällig.
Ich habe mir bisher nie etwas über die Seite bestellt, denn ich finde die Versandkosten schon ganz schön happig und sie lassen somit das ein oder andere Schnäppchen kein Schnäppchen mehr sein, denn es wird ja immerhin gleich mal 50,00 Euro teurer.
Zum Thema Übersicht, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich finde die Seite auch nicht übersichtlich und meide sie daher. Also sie ist meiner Meinung nicht dafür geeignet nach irgendetwas zu suchen. Wenn muss man sich wohl den Katalog anschauen. Ansonsten, sollte ich wirklich etwas suchen, dann fahre ich eben zu Ikea und schaue dort nach ob sie das passende für mich haben und nehme es dann in aller Regel auch direkt mit (bisher hat schon jeder Schrank in mein Auto gepasst ).
Allerdings vergleiche ich immer, denn ich finde Ikea ist nicht immer das günstigste Einrichtungshaus und man kann in anderen durchaus auch Schnäppchen machen, vor allem wenn diese auf diese Kleinkramabteilung verzichten. Die Kleinkramabteilung macht den Einkauf nämlich meist recht teuer.
Zum Thema Geschenkkarte. Ich weis es zwar nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das du sie bei einer Lieferung nach Hause nicht verwenden kannst. Aber du kannst ja mal eine Email hin senden und fragen
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo Nanni,
mit der Gutscheinkarte kannst Du bei einer Online-Bestellung bei IKEA nicht zahlen. Die Karte wird an der Kasse in der Filiale durchgezogen, wie eine ec-Karte. Ich meine, es steht auch irgendwo dabei, dass man mit dieser Karte nur in einer Filiale, aber nicht online kaufen kann.
Online habe ich dort noch nie etwas bestellt, weil ich mir die Dinge auch vor Ort anschauen möchte und auch, weil mir die Versandkosten definitiv zu hoch sind. Auch, wenn es nur Kleinteile sind, bezahlt man sich dumm und dämlich, das muss ja nun wahrlich nicht sein.
Ich finde die Seite auch etwas unübersichtlich, aber meistens war ich nur auf der Suche nach genaueren Details von Produkten und auch, ob dieses oder jenes auf Lager ist. Bislang habe ich auch alles gefunden, was ich gebraucht habe.
LG Steph
Oh, ich wusste gar nicht, dass man die Karten nicht online verwenden kann - gut zu wissen. Dann verzichte ich demnächst darauf, IKEA Gutscheine zu sammeln.
Ich schau mir die Möbel, die ich kaufe, natürlich auch vorher an. Aber nicht immer entscheidet man sich ja gleich vor Ort. Gerade bei Möbeln, das soll ja gut überlegt sein; schließlich geht man nicht alle halbe Jahre neue Möbel kaufen. Und dann ist die Onlinebestellmöglichkeit eigentlich gar nicht so übel. Dann kann man nach dem IKEA-Besuch (offline) zu Hause nochmal nachmessen, oder sich in die (leere) Wohnung stellen und sich das alles nochmal genau vorstellen. Und dann kann man online bestellen; so erspart man es sich, nochmal zum nächsten IKEA zu fahren. Die sind im Zweifelsfall ja auch nicht immer gleich um die Ecke.
Die Versandkosten sind aber in der Tat recht hoch - und wurden irgendwann in den letzten Jahren auch drastisch erhöht. Als ich meine Möbelgrundaustattung gekauft habe, vor etwa 5 Jahren, da lagen die Versandkosten (sofern ich mich richtig erinnere) noch bei 10 Prozent des Warenwertes; gut möglich aber, dass das irgendwo gedeckelt war. Oben hatte ja schon jemand gepostet, was man aktuell zahlt - eindeutig mehr.
Zumindest aber tragen die IKEA Leute die Möbel auch bis ganz nach oben - und freuen sich immer über den 5. Stock ohne Aufzug
Es ist jedenfalls nicht verkehrt, bei Möbelhäusern, von welchen man sich beliefern lassen möchte, nachzufragen, ob sie bis in die Wohnung liefern. Unser Teppiche damals (Auslegware... entsprechend lang und unhandlich) wurden nur bis hinter die erste Tür geliefert - und das ist ja zumeist die Eingangstür zum Haus. Da steht man dann da, mit rießigen Rollen an Stoff und muss zusehen, wie man den 5 Stockwerke höher bekommt. Aber daraus lernt man: Immer vorher fragen, was genau unter 'Nach Hause Lieferung' verstanden wird.
Finde die IKEA-Homepage leider auch sehr unübersichtlich. Trotzdem ist es manchmal schneller etwas dort nachzuschlagen als im Katalog. Praktisch ist sie also trotzdem. Besonders den Verfügbarkeitscheck für die Waren finde ich sehr wichtig, dann kann ich vorher sicher sein, dass das von mir gewünschte Möbelstück in meiner IKEA-Filliale verfügbar ist und muss nicht erst anrufen oder fahre gar umsonst hin.
Online bestellt habe ich noch nicht, aber wenn es sich rechnen würde (vielleicht gibt es ja mal Aktionen, dass es dann günstiger ist oder sowas in der Art), dann wäre ich nicht abgeneigt es zu machen. Aber ansehen will ich mir die Möbel dann doch vorher nochmal in eine Filiale. Denke dass das Onlinegeschäfte mit Möbeln auch nicht ganz so einfach sind und bestimmt nicht unbedingt das Ziel von IKEA (da kauft man wesentlich weniger Kleinkram als wenn man im Laden ist), aber anbieten müssen sie es praktisch, weil heute so gut wie jeder seine Produkte auch im Internet verkauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?