Sich in einer TV-Show vor dem Ruin bewahren lassen?

vom 15.01.2013, 16:56 Uhr

Um Gottes Willen! Nie würde ich in eine TV-Show gehen, da könnte es mir noch so schlecht gehen. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob diese Shows echt sind oder ob dafür nur irgendwelche Laienschauspieler angeheuert wurden.

Nehmen wir mal an, die Leute, die sich an RTL & Co. wenden, sind echt und melden sich dort, weil sie wirklich kurz vor dem finanziellen Ruin stehen und sich wirklich Hilfe erhoffen. Wenn dem wirklich so ist, hat RTL & Co. nichts anderes im Sinn, als diese "armen" Leute vorzuführen und vor der ganzen Nation lächerlich zu machen. Wenn ich mal bei Zwegat oder Rach einschalte, kann man das doch ganz genau sehen. Alles wird ins Lächerliche gezogen. Ganz schlimm.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde solche Sendungen toll und würde mich auch beraten lassen. Es macht doch nichts, wenn viele zuschauen. Die Sendungen helfen vielen Menschen, die ähnliche Probleme haben, also tut man doch etwas Gutes, wenn man sich sozusagen als Vorreiter zur Verfügung stellt.

Gerade wenn man einen Betrieb hat, der durch eine solche Sendung gerettet wird, ist das doch die beste Reklame, die man sich wünschen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin nicht der Meinung, dass es gute Werbung für einen Betrieb darstellt, wenn die Besitzer oder Betreiber vor der ganzen Nation zugeben, dass sie den Karren an die Wand gefahren haben und jetzt die Hilfe eines Fernsehsenders brauchen, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Ebensowenig würde ich in ein Restaurant gehen, wo der Koch Hilfe von einem Kollegen braucht, um die Bude voll zu bekommen. Unfähigkeit unterstütze ich aus Prinzip nicht. Aus demselben Grund würde ich auch bei persönlichen Problemen unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine Lösung suchen.

Als Negativbeispiel der Nation möchte ich nämlich nicht herhalten und habe mich auch schon öfter gefragt, ob es sich wirklich lohnt, im Fernsehen als Trottel dazustehen und sich beispielsweise vorrechnen zu lassen, wieviel man für Zigaretten und Haustiere ausgibt. Was meiner Meinung nach die Allgemeinheit wirklich nicht zu interessieren hat.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^