Welches Volk in Europa klaut in Läden pro Kopf am meisten?

vom 21.01.2013, 10:23 Uhr

Überall auf der Welt wird in Geschäften gestohlen, was nur eben möglich ist. Interessant war das für die „ Wirtschaftswoche“ festzustellen, wo in Europa nun denn am meisten gestohlen wurde. Der Vergleich fällt überraschenderweise anders aus als gedacht. Eine Einzelhandelsstudie ergab, dass die Ware ohne Bezahlung am meisten pro Kopf in Europa, im Norden, geklaut wurde.

Könige der Diebe sind die Norweger. Hättet ihr das gedacht? Von der CD über Parfümfläschchen, Teddybären, Kameras, ja selbst eine Design-Toilettenbrille wurde gestohlen. Hinter Norwegen folgt Großbritannien. Dann folgt mit Abstand Deutschland. Erst viel später Griechenland und Polen. Die Studie geht nur von den Ladendiebstählen im jeweils eigenem Lande aus.

Die organisierten Banden, die zum Beispiel in Deutschland anzutreffen sind und ausländische Wurzeln haben, sind hier nicht eingerechnet. Man könnte also sagen, das es Menschen gibt, die weniger im eigenen Lande stehlen, dafür aber im Nachbarland ganz große Kasse machen. Dass die Polen an letzter Stelle stehen, das ist verwunderlich, auch für euch? Gerade weil hier viele ostdeutsche Banden Diebstähle begehen, hätte ich das nicht vermutet, ihr?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe mir da, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken darüber gemacht, weil es mich nicht interessiert, wer im eigenen Land und wer in Nachbarländern am meisten und welche Dinge stiehlt. Das teilt die Menschheit wieder in verschiedene Gruppen auf, was ich überhaupt nicht mag. Was nützt es mir zu wissen, dass die Menschen im Land A am meisten in Land B klauen. Das sagt doch überhaupt nichts über einen einzelnen Menschen aus, bringt mir persönlich also keine relevante Information.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^