Wie zeitgemäß sind Fototapeten noch?

vom 21.01.2013, 18:27 Uhr

Wir haben vor im Wohnzimmer zu renovieren und mein Mann möchte gerne eine Fototapete an einer Wand kleben. Ich finde so eine Fototapete einfach hässlich und nicht mehr zeitgemäß. Aber mein Mann findet sie einfach schön. Wahrscheinlich, weil seine Eltern auch so ein Teil tapeziert haben.

Was denkt ihr, ist so eine Fototapete noch zeitgemäß? Wenn ja, welches Motiv würdet ihr wählen, was nicht ganz so altmodisch aussieht? Habt ihr eine Fototapete tapeziert? Welches Motiv habt ihr?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nein, das würde ich überhaupt nicht mehr machen. Ich bin froh, dass alle Tapeten von der Wand weg sind und das hat auch eine Stange Geld gekostet. In der Wohnung will ich nur mehr weiße Wände. Falls Ihr Raucher seid, müsst Ihr damit rechnen, dass die bald schwarz oder schwärzlich wird und dann sieht es wirklich hässlich aus. Mit der Zeit wird jede Tapete schmierig und ich spreche hier aus 25jähriger Wohnerfahrung.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn mir etwas richtig gut gefällt, dann ist es mir eigentlich völlig egal, ob es noch zeitgemäß ist, oder nicht. Man kann seine Wohnung ja so einrichten, wie man es möchte und ist nicht verpflichtet, sich an irgendwelche Trends zu halten. Allerdings sollte man sich schon einig sein. Wenn die Tapete deinem Freund gefällt und dir nicht, dann solltet ihr euch schon etwas anderes überlegen. Mir persönlich gefallen Fototapeten auch nicht so gut, jedenfalls nicht im Wohnzimmer. In der Toilette könnte ich mir das dagegen durchaus vorstellen. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe schon total schöne Fototapeten gesehen, die super mit der Einrichtung harmoniert haben und bei denen ich mir schon eine Minute lang überlegt habe, wie so etwas wohl bei mir aussehen würde. Aber das eigene Haus kann man halt nur bedingt mit den durchgestylten Räumen, die für Wohnmagazine fotografiert werden, vergleichen. Ich glaube ich wäre schon nach ein paar Wochen gelangweilt vom nebligen Wald im Schlafzimmer oder vom Meerblick im Wohnzimmer. Und nach ein paar weiteren Wochen würde ich mir meine weißen Wände zurückwünschen.

Was nun das zeitgemäße betrifft, ich habe schon den Eindruck, dass es da zumindest ein kleines Comeback gibt, und die Motive sind eben auch nicht mehr so ausgelutscht und spießig wie früher. Und letztendlich ist es doch eh vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie man seine Wände gestaltet. Ich habe zum Beispiel meine Wände alle weiß gestrichen, als ganz viele Leute auf einmal farbige Wände jenseits des Pastels für sich entdeckt hatten und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hätte keine Lust mehr mein "zeitgemäßeres" rotes Wohnzimmer wieder zurück zu haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^