Patchwork Family - neue Sendung auf Sat 1

vom 21.01.2013, 13:10 Uhr

Ich habe in einer Vorschau gesehen, dass es ab dem 28. Januar eine neue Sendung auf Sat 1 gibt, die "Patchwork family" heißt. Dass es dabei um Familien geht, wo sich die Eltern getrennt haben und neue Partner gefunden haben sagt ja schon der Name. Habt ihr sonst Ideen, worum es bei der Sendung gehen könnte? Würdet ihr euch die Sendung ansehen, jetzt mal unabhängig von der Sendezeit oder sagt ihr „nein danke, kein Interesse“? Denkt ihr, dass wir schon genug von Sendungen diesen Typs im Fernsehen haben oder könnte es ruhig noch mehr davon geben?

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie spannend! Ist das wieder so ein gestellter Müll, wie die ganzen anderen Sendungen? Dann werde ich das zu hundert Prozent nicht anschauen. Das Thema an sich ist ja nun nicht sonderlich spannend. Das einzige, was man hier in den Mittelpunkt zu stellen versucht ist wohl der Umgang der Kinder mit dem "neuen" Elternteil. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kinder dann zwischen zwei Familien leben und beide um die Gunst der Kinder streiten. Das ganze wird mehr oder weniger der gleiche Inhalt haben, wie die ganzen anderen sogenannten "Hartz4-TV-Sendungen", nur eben unter einen anderen, neuen Namen verpackt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das ist dann wohl der nächste Reality-Doku Schrott. Also da sage ich wirklich Nein danke. Wird nichts anderes sein, wie Mitten im Leben, oder, da wir gerade bei Sat 1 sind, Pures Leben. Nur dass es in diesem Fall dann eben ausschließlich um Patchwork-Familien geht. Vermutlich werden die Probleme, die es in diesen Familien schon mal gibt, übertrieben dramatisiert und zur Schau gestellt. Muss ich mir absolut nicht reinziehen und werde die Sendung auf jeden Fall komplett ignorieren.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Lady86 hat geschrieben:Habt ihr sonst Ideen, worum es bei der Sendung gehen könnte? Würdet ihr euch die Sendung ansehen, jetzt mal unabhängig von der Sendezeit oder sagt ihr „nein danke, kein Interesse“? Denkt ihr, dass wir schon genug von Sendungen diesen Typs im Fernsehen haben oder könnte es ruhig noch mehr davon geben?

Mal überlegen, um was könnte es wohl bei scripted reality mit diesen Titel gehen? Wahrscheinlich um Kinder, die den neuen Partner von Vater oder Mutter nicht akzeptieren wollen, um den neuen Partner, der sich erst einleben muss, um dessen Kinder, die mit den neuen Geschwistern auch erst mal nicht klar kommen, um den eifersüchtigen Ex-Partner und so weiter. Das ganze natürlich überdramatisch inszeniert und mit schlechten Laiendarstellern besetzt.

Für mich gibt es absolut keinen Grund mir eine Sendung anzuschauen, die ungefähr das schauspielerische Niveau einer Schulaufführung hat, bei der die Erstbesetzung krankheitsbedingt ausgefallen ist. Und natürlich gibt es viel zu viele dieser Sendungen, sie sind ja so schön billig zu produzieren. Wirklich tragisch ist das aber auch nicht, mein Fernseher verfügt über einen "Aus" Knopf.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^