Welcher Freizeitpark sollte nicht verpasst werden?
In ganz Deutschland gibt es ja verschiedene große Freizeitparks. Aufgrund der unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten kann man sich sicher sein, dass grundsätzlich keine besonders langen Fahrzeiten auf einen zukommen und eben ein unvergesslicher Tag verbracht werden kann.
Es gibt jedoch schon scheinbar einige Parks, die ganz besonders beliebt sind. Hierzu zählt zum Beispiel der Holiday Park Plopsa in Rheinland-Pfalz. 40 Hektar stehen den Besuchern hier zur Verfügung. Fast ebenso beliebt zu sein scheint das Heide Park Resort in Niedersachsen. In diesem Fall können sich Besucher auf eine Fläche von 85 Hektar freuen.
Welchen Freizeitpark könnt ihr ganz besonders empfehlen und warum? Muss man sich auf lange Wartezeiten bei den Fahrgeschäften einstellen oder ist das eher nicht der Fall? Welche Fahrgeschäfte könnt ihr ganz besonders empfehlen und warum? Bei welchem Freizeitpark würdet ihr eher von einem Besuch abraten?
Also ich kann allen nur den Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn empfehlen. Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten habe, weil ich recht selten in Freizeitparks gehe, aber Tripsdrill hat es mir wirklich angetan.
Der Slogan des Freizeitparks lautet "Mit Liebe gemacht" und das trifft wirklich zu. Wenn man bei den großen Attraktionen lange anstehen muss, dann wird es beispielsweise überhaupt nicht langweilig, weil sich die Macher extra etwas ausgedacht haben, um die Wartezeit etwas zu versüßen. Man kann kleine Geschichten lesen, Museums-Stücke ansehen oder auch mal Zeitungsartikel zu besonderen Anlässen des Fahrgeschäfts lesen. Ich denke da vor allem an die Wette von "Wetten dass...?", die bei dem einen Fahrgeschäft gemacht wurde und die neue Holzachterbahn wurde beispielsweise einmal mit Rollschuhen entlang gefahren.
Wobei die Holzachterbahn gar nicht mehr so neu ist, denn momentan wird bereits an einer neuen gebaut. Um den Freizeitpark herum gibt es noch eine große Fläche, auf der man weitere Attraktionen bauen könnte, somit ist von Tripsdrill in Zukunft noch viel zu erwarten. Das reizt mich auch immer wieder aufs Neue, dorthin zu gehen.
Auf den ersten Blick erscheint Tripsdrill vielleicht wie ein Freizeitpark für eher kleinere Kinder, aber sie sind momentan sehr bemüht durch die ganzen Achterbahnen und großen Attraktionen auch für Jugendliche attraktiver zu werden. Meiner Ansicht nach ist es aber gar nicht so schlimm, dass in Tripsdrill nicht eine Achterbahn nach der anderen gereiht ist, sondern es auch mal etwas ruhigere Fahrgeschäfte für zwischendurch gibt.
Ich kann Tripsdrill insgesamt nur Empfehlen. Beim Kaufen eines Tickets erhält man übrigens auch automatisch den Eintritt für den naheliegenden Tierpark. Am besten gefällt mir aber einfach, mit wie viel Liebe zum Detail der Park gemacht wurde.
Neben dem Heide-Park Soltau kann ich auf jeden Fall die Freizeitparks Belantis bei Leipzig und Plohn empfehlen, der ebenfalls in Sachsen liegt. Plohn ist zwar nur ein kleiner Park, aber er ist besonders geeignet für jüngere Kinder und nicht so teuer. Aber auch Erwachsene kommen nicht zu kurz. Seit ein paar Jahren wirbt Plohn mit Deutschlands wildester Holzachterbahn. Dieses Jahr kommt eine neue Wasserattraktion dazu, die ebenfalls für viel Nervenkitzel sorgen soll.
Belantis finde ich toll, da es dort viele schöne Attraktionen wie Achterbahnen, Schiffschaukel, Götterflug und Drachenflug. Eine Wildwasserbahn, die durch eine Pyramide führt, ist mein persönliches Highlight dort. Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert.
Ansonsten war ich mal als Kind im Abenteuerland Fort Fun und im Filmpark Babelsberg. Beide Parks haben mir sehr gut gefallen. Ich war aber schon ewig nicht mehr dort, da wir durch Belantis und Plohn nun selbst Freizeitparks in unserer Wohnort Nähe haben, was früher nicht der Fall war.
Ich persönlich bin ein ganz großer Fan vom Europapark bei Rust ganz im Süden Deutschlands. Ich bin regelmäßig etwa einmal im Jahr dort und erlebe immer einen super tollen Tag mit viel Spaß und Action. Trotz der häufigen Besuche wird es jedoch nie langweilig, da sich die Betreiber immer wieder etwas Neues einfallen lassen und man immer neue Attraktionen ausprobieren kann.
Das Konzept des Parks ist, dass man innerhalb eines Tages einmal eine Reise komplett durch Europa machen kann. Hierfür gibt es Themengebiete, die jeweils passende Fahrgeschäfte und Attraktionen enthalten. Vertreten sind Länder wie Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich, aber auch Portugal, Russland und Griechenland laden zu einem Abstecher ein. Immer gibt es auch Restaurants oder Essensstände, die jeweils landestypische Spezialitäten anbieten. Mir persönlich fällt es dann immer total schwer, mich überhaupt zu entscheiden.
In Sachen Fahrgeschäften kann sich der Park auch wahrlich sehen lassen. Natürlich findet man Klassiker wie die Geisterbahn und das Kettenkarrussell, aber auch spektakuläre Achterbahnensind vertreten. Da ich sehr viel Action mag, bin ich natürlich besonders begeistert vom den rasanten Fahrgeschäften Silber Star, Blue Vier und der Holzachterbahn Wodan. Aber auch die Wasser Achterbahnen sind toll gemacht. Wer es jedoch ruhiger angehen lassen möchte, der kommt mit Sicherheit auch auf seine Kosten. So kann man beispielsweise gemütlich per Bimmelbahn von Land zu Land reisen oder eine Floßfahrt zu den Piraten in Batavia unternehmen. Außerdem gibt es eine Vielzahl atemberaubender Shows, zum Beispiel eine Gladiatoren, oder Eislaufshow.
Für Gäste, die extra von weiter weg kommen bietet es sich an, in einem der parkeigenen Hotels zu übernachten. Diese sind ebenfalls an die Themenbereiche angelegt und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Dabei bieten sie jedoch allesamt den nötigen Luxus, um es sich nach einem ereignisreichen Tag im Park so richtig gut gehen zu lassen.
Ich schließe mich hier an und kann ebenfalls den Europa- Park empfehlen. Was mir hier gefällt, ist, dass einmal ein Pauschalbeitrag an Eintritt bezahlt werden muss und dann alles ausnahmslos gefahren werden kann, ohne dass man extra dafür bezahlen muss. Natürlich gibt es auch Automaten, wo man Geld einwerfen muss, damit sie funktionieren, aber die gibt es überall. Der Großteil der Attraktionen sind kostenlos, wenn man sich eine Eintrittskarte gekauft hat.
Es gibt außerdem Dinge, die es sonst nirgends gibt. Ich schwärme immer noch vom Loopingrestaurant, das im Europapark eröffnet hat. Hier kommt sowohl Essen und Trinken auf einer Art Achterbahn mit Loopings an, nachdem man seine Bestellung mit der Karte aufgegeben hat. Wirklich sehr beeindruckend. Außerdem gibt es auch zahlreiche kostenlose Shows im Europapark wie zum Beispiel Zaubershows und Eisshows, für die man sonst auch eine Menge Geld hinblättern würde.
Ich selbst wohne nicht weit weg vom Europa-Park, weshalb ich nach Möglichkeit einmal jährlich dorthin gehe. Den Europa-Park finde ich nämlich richtig klasse. Besonders an Halloween ist er mit Tausenden Exemplaren Kürbis dekoriert, was einfach ein unvergessliches Erlebnis ist. Der Anblick ist so toll, dass er einen sprachlos macht.
Besonders toll finde ich am Europa-Park, dass man eben einmal einen Eintritt zahlt und so gut wie alle Attraktionen und Fahrgeschäfte dann quasi gratis sind, so dass keine weitere Kosten auf einen zukommen. So kann man den ganzen Tag genießen, ohne sich Gedanken um Geld machen zu müssen.
Auch super finde ich die vielen Shows und Restaurants. Die Shows sind sehr spektakulär, so dass einfach für jeden etwas dabei ist. Auch was das Essen angeht, gibt es zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, so dass man garantiert etwas findet, was einem schmeckt.
Da ich gebürtig aus Freiburg komme, ist für mich auch der Europa Park in Rust die absolute Nummer eins. Hier gibt es für jeden Geschmack und Alter etwas. Außerdem ist der Park sehr sauber und immer supertoll geschmückt. Ich persönlich mag die Weihnachtszeit dort besonders gerne. Aber auch Halloween ist sehr schön gemacht. Von den Fahrattraktionen und Shows her habe ich auch noch keinen vergleichbaren Park gefunden. Im Park ist alles sehr gepflegt und neuwertig, was ich z.B. im Holliday Park oft vermisst habe und es gibt irgendwie immer etwas Neues zu entdecken. Seit meiner Kindheit gehen wir jedes Jahr dort hin und es wird trotzdem nie langweilig.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass alle Parks die ich bisher besucht habe (abgesehen vom Disneyland in Paris) im Vergleich zum Europa Park schlechter abgeschnitten haben, weil dieser echt kaum zu toppen ist was die Vielseitigkeit seiner Angebote angeht. Das Essen dort ist auch super und auch die Themenhotels sind sehr liebevoll gestaltet. Eintrittspreise sind auch ok (nur ein Preis für alles) und Service und Kundenfreundlichkeit wird hier wirklich überall groß geschrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207926.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?