Leggings zu kurzen Hosen - Mode oder Scham?

vom 04.06.2011, 16:28 Uhr

Jeggings sind doch nicht erst seit diesem Jahr wieder in, die waren doch auch im letzten Jahr schon in und ich sehe das durchaus häufiger, dass dieses Beinkleid wieder unter Short, Kleidern und auch Röcken getragen wird. Das durchaus auch von Damen, die es sich leisten könnten ihre Beine zu zeigen und die das auch sonst gern tun. Daher denke ich, das es weniger mit Scham als mit Modebewusstsein zu tun hat.

Im übrigen: auch wenn der Weg scheinbar eher harmlos aussieht, das muss er aber nicht sein. Ich kenne etliche Personen, die lieber schwitzen als auch nur das geringste Risiko einzugehen, sich irgendetwas aus dem Wald mitzunehmen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, dass man das nicht festlegen kann und dass eigentlich beide Gründe zutreffen. Schließlich ist jeder Mensch anders und hat deswegen auch einen anderen Geschmack und ein anderes Selbstwertgefühl hat.

Manche Menschen tragen Leggings darunter, weil ihnen das sonst einfach zu freizügig ist. Schließlich zeigt man in einer kurzen Hose sehr viel Bein und manche Leute haben dann Angst, dass die angequatscht werden oder angestarrt werden.

Des weiteren kann es sein, dass manche Leute auch einfach denken, dass ihre Beine zu dick sind. Zu denen gehöre ich auch und bei mir stimmt es auch. Die Leggings kaschieren die Beine und machen die Beine sehr viel schmaler. Man fühlt sich damit dann einfach besser und schlanker.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich würde wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen zu einer Wanderung kurze Hosen zu tragen, genauso wenig, wie ich auf die Idee kommen würde Flip Flops oder ähnlich unpassende Schuhe zu tragen. Ich habe einige Erfahrung auf Wanderungen und Hikes gemacht, wo ich froh war, dass ich keine kurzen Hosen getragen habe, weil zum Beispiel das Gelände schwieriger als erwartet wurde, es einen Wetterumschwung gab oder jemand anders sich einen fetten Sonnenbrand an den Oberschenkeln holte. Sicher kann man das bei einer Schulwanderung nicht erwarten, da gebe ich dir recht, und die lange Hose wäre dann eher Gewohnheit als Notwendigkeit.

Was nun die Leggins und kurze Hosen Kombination betrifft - das scheint wirklich im Moment angesagt zu sein und hat wahrscheinlich mit dem Anlass, also dem Wandertag, wenig zu tun. Mir fallen jedenfalls an den etwas kühleren Tagen immer wieder Mädels auf, die diese Kombination tragen. Meistens wird eine Jeansshorts mit einer halbtransparenten oder blickdichten schwarzen Leggins kombiniert, aber ich habe auch schon Leopardenmuster mit hellgrüner Shorts und ähnliche modische Entgleisungen gesehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



pepsi-light hat geschrieben:Dass das Mode sein soll, kann ich mir nicht vorstellen - habe ich zumindest nichts von mitbekommen. Ich denke auch eher, dass die Mädchen sich für ihren Körper oder ihre Beine geschämt haben

Ich denke dass es beides ist - sowohl Mode, als auch sicher zum Teil aus Scham, bzw. um etwas zu verstecken. In letzter Zeit habe ich sehr oft Mädchen gesehen, die diese Kombi tragen. Und zwar sowohl schlanke, als auch etwas molligere Mädchen.

Es gibt ja auch mittlerweile viele Mädchen, die Leggings unter einem kurzen Rock tragen und ich denke schon, dass es - neben dem "modischen" Effekt - auch dazu dient, nicht zuviel Haut zu zeigen, eben weil man sich vielleicht doch für einige Pfunde zuviel oder unschöner Haut schämt. Ich persönlich mag diesen Trend eher nicht und würde mich auch nicht so anziehen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst trage für mein Leben gerne Leggings. Ich liebe diese Dinger einfach, da sie total bequem sind und dazu noch gut aussehen. Von daher habe ich auch eine riesige Auswahl an Leggings zu Hause und ziehe sie daher auch zu fast allen Gelegenheiten an.

Sowohl im Sommer als auch im Winter trage ich gerne Leggings zu kurzen Shorts. Das gefällt mir einfach so, weshalb ich diese Kombination gerne mag. Vor allem im Sommer, wenn ich nicht weiß, wie warm es werden wird, trage ich eine Leggings unter meiner Shorts. Die kann ich auch ganz leicht auf der Toilette ausziehen, falls es im Laufe des Tages doch zu warm werden sollte.

Mit meinen Oberschenkeln bin ich nicht sonderlich zufrieden. Von daher haben Leggings auch gleich noch den Vorteil, dass sie die Oberschenkel eben verdecken, aber trotzdem viel von der Figur zeigen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mode wiederholt sich doch bekanntlich. Und diese Mischung aus Leggins und kurzer Hose gab es Anfang der 1990er Jahre auch schon mal. Damals habe ich das selbst so getragen. Besonders wenn die Leggins noch glänzten war das absolut der Hit, wenn man damit abends ausgegangen ist.

Wobei ich selbst auch bei einem Wandertag nicht unbedingt die knappste Kleidung empfehlen würde. Auch wenn es so warm ist, gibt es genug Alternativen, als knappe kurze Hosen und hoch gebundene Tops. Diese Veranstaltung gehört ja irgendwie mit zum Unterricht und da sollte man schon entsprechend gekleidet sein.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^