Wie gut ist Bockshornklee zur Stärkung der Haare?

vom 20.01.2013, 15:49 Uhr

Meine Mutter hat mit Haarausfall zu kämpfen. Jetzt wurde ihr von meiner Tante empfohlen es mit Bockshornklee zu versuchen. Bisher war meine Mutter noch nicht in der Apotheke und hat danach gefragt. Aber sie würde es, wenn es wirklich hilft, auch ausprobieren. Bekommt man das nur in der Apotheke? Wie wird Bockshornklee angewendet? Hilft es wirklich gegen Haarausfall und macht es wirklich die Haare wieder kräftiger?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe bei Bockshornklee schon einige Anwendungen gelesen, aber als Therapie bei Haarausfall kenne ich es eigentlich nicht. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das gegen Entzündungen helfen soll und auch aufbauend nach einer schweren Krankheit. Irgendwann kam es mal als Kapseln in den Handel und dank der Werbung wollten viele Kunden diese Kapseln haben. Diese Welle ist aber schnell wieder verebbt, weil der Erfolg wohl nicht so groß war. War deine Mutter denn mal beim Arzt, um die Ursache des Haarausfalls zu klären? Das fände ich eigentlich wichtiger, als es mit Nahrungsergänzungsmitteln zu versuchen.

Man bekommt diese Kapseln aber durchaus in der Apotheke, wenn deine Mutter diese ausprobieren möchte. Gegen Haarausfall gibt es aber auch andere Arzneimittel, die ich eher empfehlen würde. Zur Stärkung der Haare kann man z.B. mal eine Kur mit Biotin machen. Wenn die Ursache geklärt ist, kann man auch gezielt die Arzneimittel danach auswählen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^