Sportmöglichkeiten im Urlaub wichtig?
Ich fahre in den nächsten Tagen nach Mallorca um dort einen richtig schönen und entspannenden Sommerurlaub genießen zu können. Zu Hause treibe ich ziemlich viel Sport, spiele Fußball im Verein und gehe mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich habe unser Hotel übers Internet gebucht, genauer gesagt über holidaycheck. In den Angaben zum Hotel sind allerdings kaum Angaben gemacht worden über Sportmöglichkeiten. Ich bin mir gar nicht sicher was alles angeboten wird. Ich werde mir auf jeden Fall meine Laufschuhe mitnehmen um morgens je nach Lust und Laune joggen gehen zu können. In den meisten Hotels wird ein Fitnessraum angeboten, der aber meist sehr spärlich bestückt ist. Zumindest habe ich diese Erfahrung schon häufiger machen müssen. Die Geräte sind meist veraltet und auch nicht gewartet, so dass es eigentlich eine Zumutung ist, Gäste in dem Fitnessraum trainieren zu lassen.
Ansonsten gibt es häufig noch eine Tennisanlage, auf der man gegen eine Gebühr spielen kann. Tischtennis und Billard kann auch meistens gespielt werden. Ausdauerschwimmen kann man in den Pools der Hotelanlagen auch meistens vergessen, denn diese sind meist so überfüllt, dass man keine Bahnen ziehen kann. Einmal hatte ich das Glück ein Hallenbad im Hotel gehabt zu haben. Dort konnte man in aller Ruhe schwimmen, ohne ständig gegen plantschende Kinder stoßen zu müssen. Aber wie wichtig sind euch Sportmöglichkeiten im Urlaub generell? Macht ihr im Urlaub überhaupt Sport wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, oder legt ihr euch lieber faul an den Pool und lasst die Sonne auf euren Bauch scheinen? Braucht ihr Möglichkeiten um euch sportlich zu betätigen oder nutzt ihr sie sowieso nicht wenn sie vorhanden sind? Welche Möglichkeiten Sport zu treiben sind für euch am wichtigsten?
Leider fahre ich nicht so oft in den Urlaub. Aber wenn ich dann mal in nächster Zeit fahre, sollte es ausgeglichen sein. Ich möchte mich erholen, am Strand mich in der Sonne baden. Aber ich möchte auch zwischendurch mal Sport machen. Deshalb würde ich wohl genau auf das Hotel achten. Ich würde darauf achten, dass ein angemessener Fitnessraum vorhanden ist, denn jetzt gehe ich ja auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich möchte nicht im Urlaub darauf verzichten. Ich würde aber auch meine Laufschuhe mit nehmen, um zwischendurch in der Früh mal ein paar Runden um das Hotel zu machen.
Du brauchst nicht unbedingt davon auszugehen, dass die Sportangebote in deinem Hotel minderwertig sind, dass kommt ganz darauf an. Teurere Hotels bieten normalerweise sehr gute Sportmöglichkeiten an, Mittelklasse Hotels nicht. Selbst wenn du auf holidaycheck gebucht hast, kannst du dich doch auf der Internetseite des Hotels umschauen, ob du dort irgendwelche Informationen findest und falls nicht, dürfte eine Mail oder ein kurzer Anruf die Klarheit verschaffen.
Ich selbst bin nicht so der Typ Mensch, der zum Urlaub in den Süden fährt um dort nur auf dem Hintern rum zu sitzen oder rum zu turnen. Wenn ich Urlaub mache, dann ist das meistens mit irgendwas abenteuerlichem verbunden, irgendwelche Touren und so, natürlich keine öden Touristentouren. In Wales waren wir beispielsweise mit meinem Freund bergsteigen, um von dort aus weiter zu kommen, zu einem Kliff wo man einen wunderschöne Aussicht hatte, dort wieder Berg runter und mit dem Schiff weiter. Als Sport ist das nicht beabsichtigt, weil ich ehrlich gesagt nicht so der Mensch bin der sagt, so, jetzt machst du Sport damit du Kalorien verbrennst und dich nass schwitzt. Wenn ich Sport mache, dann nur wenn es sinnvoll ist und ordentlich Spaß macht, wie in dem Fall, Kletterhallen würden mich anöden.
Daher interessieren mich die Sportangebote im Urlaub ehrlich gesagt nicht. Ich informiere mich darüber ob es Berge und Seen in der Nähe gibt, wähle Orte bewusst nach Kriterien wie, kann man dort tauchen, gibt es viel Natur oder nur Stadt, wie sieht es mit Kajakfahrten oder Fallschirmspringen aus? Ich such aber nicht nach Hallen und Sportplätzen, sowas interessiert mich nicht und der Geruch nach jahrhundertealtem Schweiß all der Leute die sich da schon abreagiert haben, ekelt mich an.
Unser erster richtiger Urlaub steht ja bevor und wir haben uns nun nicht großartig Gedanken darüber gemacht, ob wir da sportlich aktiv sein wollen. Immerhin haben wir einen Badesee in der Nähe und die Berge, sprich, wir werden wohl bei gutem Wetter durchaus wandern oder spazieren gehen und auch schwimmen werden wir gehen. Ob wir nun unbedingt den Badesee dazu nutzen werden oder aber doch eher ein Hallenbad aufsuchen, ist vom Wetter abhängig.
Ich denke, würde ich nun beispielsweise in einen typischen Urlaubsort fliegen oder fahren, würde ich auch eher schauen, dass man einiges zu Fuße erkunden kann. Das ist mir schon wichtiger, als nun einen Tennisplatz oder sonstiges in der Nähe zu haben. Schließlich bin ich ja in Urlaub geflogen oder gefahren, um mich zu entspannen. Würde ich nun neben den Sehenswürdigkeiten/ Spaziergänge oder Wanderungen auch noch sportlichen Aktivitäten nachgehen, wäre ich wohl wesentlich gestresster und genervter, als würde ich mich eben normal entspannen. Und das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck des Urlaubs.
Allerdings bin ich auch definitiv nicht der Typ dazu, der sich Tag für Tag an den Strand oder an den Pool legt. Das ist mir zu eintönig und dafür brauche ich auch nicht ferne Urlaubsziele mir auszusuchen. So etwas kann ich auch in Hotels in der Umgebung haben und muss nicht in ein anderes Land fliegen oder ans andere Ende der Republik fahren.
Ich muss sagen, dass ich meistens, wenn ich in den Urlaub fahre, eigentlich kaum Sport mache, wenn es sich nicht um so etwas wie einen "Abenteuer-Urlaub" oder so handelt. Abenteuer-Urlaub im Sinne von wandern, entdecken, Radfahren etc.
Ansonsten nehme ich meistens auch meine Laufschuhe mit, wenn wir mal an den Strand fahren und dort Urlaub machen, allerdings komme ich dann meistens doch nicht dazu zu joggen. Wenn wir in ein Hotel fahren, dann sind da meistens auch Fitnessräume. Im Gegensatz zu dem Fitnessstudio, in dem ich mal angemeldet war, sind allerdings Geräte in desolatem Zustand eine Steigerung, von daher bin ich in der Hinsicht etwas abgehärtet. Ob ich nun an einem Tower trainiere oder die selben Erfolge mit einer Lang- oder Kurzhantel erreiche, ist mir in diesem Falle dann auch reichlich egal. Auch bin ich der Meinung, dass man durchaus auch die eine oder andere Bahn schwimmen kann in den Poolanlagen der Hotels, wenn diese nicht all zu klein sind. Man muss die Poolanlagen nur zu den richtigen Zeiten besuchen.
Ich war auch einmal in einem Urlaub, in einem Hotel mit größerer Poolanlage und dieses Hotel war direkt am Meer gelegen. Die meisten Leute haben die Poolanlagen besucht, nachdem sie sich im Meer abgekühlt oder am Strand in der Sonne geräkelt haben, nachmittags war da also kaum etwas los und abends nach dem Essen auch nicht. Wenn man unbedingt Sport machen möchte in seinem Urlaub, dann sollte man sich da natürlich auch recht flexibel halten können.
Mir sind Sportmöglichkeiten im Urlaub generell schon sehr wichtig, allerdings handelt es sich dabei sicherlich nicht um die von dir angestrebten. Vor zwei Jahren war ich mit meinem Freund beispielsweise in Neuseeland und da hatten wir eine wirklich großartige Toplage! Ich und mein Freund lieben es beispielsweise Kajak zu fahren. Das war dort problemlos möglich, weil ein dafür brauchbarer Fluss direkt hinter dem Hotel verlief! Manchmal musste man eben ein bisschen aufpassen, dass man seine Fahrten besser plante, weil noch zwei andere Urlauber dort ebenfalls Kajak fuhren und wir keine Lust auf Gruppenpadeln hatten, aber wenn man das ein bisschen plant, ging das eigentlich ganz gut und wir kamen uns nicht in die Quere.
Was wir sonst noch sehr gerne machen, ist eben tauchen und bergsteigen. Tauchen konnte man dort auch, allerdings fuhr man ungefähr 20 Minuten bis zum Meer, wo es dann geeignete Möglichkeiten gab. Beim ersten Mal hatten wir dann tatsächlich das Pech, dass die von uns gewählte Tauchzone von einem Touristenschiff ebenfalls angepeilt worden war und wir dann nach einer Weile von Anfängern umgeben waren, wie sich bemühten ein paar Meter unter Wasser zu kommen. Das war weniger angenehm, aber man lernt daraus und so haben wir die nächsten Male eben andere Ecken bevorzugt.
Bergsteigen ging dort auch problemlos. Wir nahmen bei den ersten Malen dann einen Führer mit, der uns geeignete Strecken zeigte und die Aussicht war auch wirklich bezaubernd. Hier wurde man auch gar nicht gestört, die Routen waren alle auch sehr einfach zu besteigen, so dass man nicht von großartigem Sport reden konnte und die Klettertouren wirklich auch mehr der Entspannung dienten. Je nachdem wo es hin ging, mussten wir hier auch nur 20 bis 30 Minuten fahren, dass war schon ganz ok und bei gutem Wetter sind wir die Strecke auch einfach gegangen.
Das waren eben so die Sportmöglichkeiten die wir hatten und das war auch ganz super. Schwimmen konnte man im Meer auch, wobei weder mein Freund noch ich an Muckiaufbau und irgendwelchem Ausdauersport interessiert sind, wir machen Sport weil es Spaß macht und das bevorzugt in der Natur, deswegen sind uns extra dafür eingerichtete Anlagen auch herzlich egal.
Ich möchte mich im Urlaub nicht nur in die Sonne legen, deswegen schaue ich schon, was das Urlaubsziel bietet. Dabei geht es mir aber nicht unbedingt nur um Sportangebote des Hotels, sondern auch um generelle Möglichkeiten in der Umgebung, wo man etwas machen kann. Ich muss aber auch nicht zwingend spezielle Sportarten ausüben, sondern möchte mir einfach auch die Gegend ansehen, was ja oft auch schon mit einer Wanderung verbunden ist.
Da ich viele Kreuzfahrten mache, achte ich auch schon bei der Buchung darauf, was die Schiffe bieten und wie ich mich dort an Seetagen beschäftigen kann. Viele Schiffe bieten auch schon sehr schöne Sportmöglichkeiten, wie Minigolf, eine Kletterwand, auch Joggen oder sogar Schlittschuh laufen sind auf manchen Schiffen möglich. Diese Sportmöglichkeiten nutze ich dann auch regelmäßig und häufig.
Da ich beinahe täglich Sport mache, möchte ich natürlich auch im Urlaub nicht ganz darauf verzichten und suche mir dementsprechend auch mein Reiseziel und die Unterkunft aus. Da ich sehr gerne ans Meer fahre, habe ich schon mal die Möglichkeit zu schwimmen und am Strand zu laufen. In der Hotelanlage gibt es auch einen Pool und andere Sportarten werden auch angeboten, so dass ich entspannen kann, mir den Ort ansehen kann, Kultur erlebe und auch noch wie gewohnt Sport machen kann oder sogar neue Sportarten ausprobieren kann. Darauf lege ich beim Buchen schon viel Wert.
Mir selbst sind die Möglichkeiten, Sport im Urlaub zu machen, wirklich absolut nicht wichtig. Ich bin allgemein kein Fan von Sport und kann mich nur selten dazu aufraffen, mich sportlich zu betätigen. Und wenn ich doch einmal Sport machen sollte, dann eher gezwungenermaßen aufgrund meiner Figur und nicht freiwillig. Von daher verzichte ich auch sehr gerne im Urlaub auf Sport und nutze die Zeit zum Faulenzen.
Für mich selbst wäre Sport im Urlaub auch nichts. Ich würde das einfach nur als Zeitverschwendung ansehen. Immerhin habe ich zu Hause in Deutschland doch wirklich genug Zeit, um Sport zu machen. Da muss ich meine wertvolle Zeit im Urlaub nicht dazu nutzen, um Sport zu machen. Viel lieber nutze ich die Zeit dann einfach, um am Pool oder am Strand herumzuliegen oder um einen Ausflug zu machen. Das kann ich in Deutschland nämlich nicht machen, weshalb ich die Möglichkeiten dann auch ausgiebig nutze.
Ich denke, dass es auch eher schwierig ist, im Urlaub etwas geeignetes zu finden, um Sport machen zu können. Immerhin kann man ja auch nicht so einfach joggen gehen, wann man möchte, da es tagsüber viel zu warm dafür ist. Morgens habe ich keine Lust, extra so früh aufzustehen um Sport machen zu können und am Abend habe ich anderes zu tun. Nach dem Tag am Strand gehe ich nämlich duschen, essen und dann an die Bar.
Schwimmen geht auch nicht so einfach, da das Meer dafür nicht wirklich geeignet ist. Der Pool des Hotels ist meistens zu überfüllt, um richtig zu schwimmen und den Fitnessraum des Hotels würde ich auch nur ungern nutzen wollen. Immerhin ist das tolle Wetter im Urlaub doch wirklich viel zu schade dafür, um sich freiwillig so lange drinnen aufzuhalten. Von daher verzichte ich auch am liebsten ganz auf Sport im Urlaub und strenge mich auch so wenig wie nur möglich an.
Sportmöglichkeiten habe ich im Urlaub immer, denn zum Sport gehören auch lange Wanderungen. Davon unternehmen wir immer sehr viele. Letztes Jahr habe ich im Gebirge auch ein paar Kilo abgenommen, denn Bergwanderungen mit steilen Anstiegen sind wirklich nicht ohne. Ein Fitnessstudio brauche ich da nicht zusätzlich. Die beste sportliche Betätigung sind schon die Wanderungen an sich. Auch der Muskelkater ließ nicht lange auf sich warten. An manchen Tagen kam ich mir wirklich vor, wie nach einem Marathonlauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168252.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege