Schaut ihr euch bei Filmen die Credits an?
Jeder wird es schon mal gesehen haben und die meisten von euch haben es sicherlich, wie auch ich schon, als sehr lästig empfunden, wenn in einem Film die Credits (Würdigungen). In diesem Credits sieht man wie gewohnt viele Dinge, mit denen die meisten Menschen vermutlich gar nichts anzufangen wissen. Die einfachen Dinge, wie die Aufzählung der Schauspieler, der Regisseure und vielleicht noch der Drehbuchautoren, wenn sie denn bekannt sind, kann auch ich noch nachvollziehen.
Klar, dass bei einem Film eine ganze Crew mitwirken soll, wenn dieser etwas werden soll, sollte jedem natürlich bekannt sein, aber meiner Meinung nach interessiert sich doch echt niemand dafür, wer die Kostüme der Schauspieler entworfen hat, wer vielleicht ein zwölf Sekunden langen Jingle für den Film geschrieben hat, wer es war, der am Ende alles geschnitten und bearbeitet hat, wer für die Spezialeffekte zuständig war, und, und, und..
Mir persönlich ist dies zumindest relativ egal. Mich interessiert vielleicht noch, welche Schauspieler und welche Regisseure dort mitgewirkt haben, das war es dann aber auch. Auf der anderen Seite kann ich aber natürlich auch verstehen, dass man dafür gewürdigt werden will, wenn man daran gearbeitet hat.
Meist schaltet man doch aber eh immer ab, bevor die Credits überhaupt richtig angefangen haben, oder nicht? Sobald der Film im Kino zu Ende ist, stehe ich ebenfalls auf und gehe. Wenn es Outtakes bei einem Film gibt, und daneben der Abspann mit den Credits läuft, schaue ich die Outtakes und achte nicht auf die Credits, ihr etwa? In alten Filmen wurde man ja fast schon genötigt, diese zu sehen, da man diese am Anfang eines Filmes zeigte, was am meisten nervt (Meine Meinung). Inzwischen gibt es kaum noch einen neuen Film, wo die Credits am Anfang des Films nicht integriert werden - Wie findet ihr so etwas? Nervt euch das? Schaut ihr euch die Credits an? Versteht ihr, was dort alles aufgelistet wird?
Ich persönlich finde Credits am Anfang eines Films nicht schlimm. Man muss natürlich darin unterscheiden, ob es Credits sind, die gezeigt werden, während im Film etwas passiert, oder ob es eine Sequenz ist, in der die Credits eigentlich nur aufgeführt werden. Für letzteres wären z.B. "Sweeney Todd" und die "James Bond" Filme ein Beispiel. Bei zweiterem liegt es dann widerum daran, wie sie gemacht sind. Das kann sehr lästig und langweilig sein, kann aber auch manchmal ganz cool gemacht sein.
Wenn Credits am Ende eines Films gezeigt werden, stehe ich natürlich auf und verlasse den Kinosaal. Es sei denn, ich habe gelesen, dass nach den Credits noch eine kleine Szene kommt, wie z.B. bei "The Avengers" und den vorangegangenen Filmen. Aber auch hier bin ich dann meistens schon drauf und dran, zu gehen.
Wenn ich auf Blu-ray dann einen Film gucke, spule ich die Credits am Ende eines Films immer vor und gucke, ob es noch einen kleinen Epilog oder eine Endszene gibt danach. Das ist mitunter recht witzig.
Wenn am Ende eines Filmes noch Outtakes zu sehen sind, und nebenher der Abspann läuft, gucke ich mir diese natürlich sehr gerne an. Ob ich auch wirklich alles verstehe, was dort Credits bekommt, sei dahingestellt. Natürlich sind einfache Sachen wie "directed by", "written by", etc. leicht zu verstehen. Aber wenn da "co-consultant-producer" oder so etwas steht, muss man schon drei mal darüber nachdenken, was der- oder diejenige überhaupt gemacht hat. Aber ich finde es schon gut, noch mal alle Namen der Schauspieler und wichtigen Produzenten zu sehen.
Normalerweise ist im Kino das Angehen des Lichts für mich das Signal, den Saal zu verlassen. Bei "The Amazing Spider-Man" ist auch während des Abspanns das Licht noch nicht wieder angegangen und so sind auch alle Zuschauer brav sitzengeblieben. Dann gab es nach dem Abspann noch eine kleine Szene. In vielen Kinos beobachte ich aber auch, dass sie besagte Endszenen, die nach einem Abspann kommen, ab und zu einfach vor dem Abspann bringen. Das hat mich zum Beispiel bei "Iron Man 2" sehr verwirrt, da ich den Abspann über im Kino gesessen habe und dann doch keine weitere Szene kam. Dann habe ich gemerkt, dass das Kino die Szene schon vor den Credits gezeigt hat. Im Nachhinein fand ich das sehr sinnvoll.
Wenn wir ins Kino gehen sind wir in der Regel immer die letzten, die den Kinosaal verlassen. Warum? Wir schauen uns so gut wie immer die Credits an. Normal interessiert uns nicht wirklich wer da an der Kamera gestanden hat, oder wer das Make Up von bestimmten Personen aufgetragen hat. Wir hoffen immer auf ein paar Extraszenen, die meistens während, oder erst nach den Credits kommen. Das können Outtakes sein, oder einfach andere, lustige Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben. Leider gibt es das nicht mehr so oft, aber wenn dann ist es auf jeden Fall lustig und unterhaltsam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207683.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?