Schmeckt Euch Wasser aus umgekehrter Osmose?

vom 14.01.2013, 20:49 Uhr

In den USA kaufen wir oft Wasser für unterwegs. Auf denen steht oft, dass das Wasser mit umgekehrter Osmose gereinigt wurde. Das ist eine Aufbereitung von unreinem Wasser zu Brauchwasser, Trinkwasser oder Aquarienwasser. Auch entsalztes Meerwasser wird so aufbereitet. Osmose kann ich hier nicht mit einfachen Worten erklären. Aber das Wasser schmeckt immer sehr schal und wenig frisch. Ich bin immer froh, wenn ich an unser Hochquellwasser komme!

Findet Ihr so aufbereitetes Wasser lecker und gibt es das auch in Deutschland zu kaufen? Würdet Ihr Euer Wasser daheim gegen solches tauschen oder wäre das ein Qualitätsabstieg? :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wie du selbst schon festgestellt hast schmeckt dieses Wasser einfach lasch, was daher kommt das alle Mineralien usw. durch die umgekehrte Osmose heraus gefiltert wurde. Hierbei geht es nicht unbedingt darum schmutziges Wasser wieder zu Trinkwasser zu machen sondern man möchte eben alle Fremdstoffe aus dem Wasser entfernen. Dieses Wasser ist danach dann wieder entsprechend aufnahmefähig und unterstützt bei der Entschlackung des Körpers, da das Wasser Ablagerungen im Körper aufnimmt und man es damit ausscheidet. Nachteil ist halt das auch keine neuen Mineralien mit dem Wasser dem Körper zugeführt werden.

Persönlich möchte ich solch ein Wasser nicht trinken, da ja gerade die Mineralien usw. den Geschmack des Wassers ausmachen. Daher würde ich auch jederzeit Quellwasser vorziehen. Jedoch gibt es Regionen die nur auf diese Art zu Trinkwasser kommen, da bleiben einem dann nicht viele Möglichkeiten. Außer man kann sich entsprechendes Quellwasser aus anderen Regionen oder Ländern importieren für den entsprechenden Preis dann natürlich!

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich möchte solches Wasser auch nicht unbedingt trinken. Wenn man keine Wahl hat, dann stellt sich die Frage nicht. Wenn ich aber die Wahl habe, dann trinke ich lieber Mineralwasser. Schließlich brauchen wir Mineralien. Natürlich stecken die auch in Lebensmitteln drin, aber Mineralwasser ist eine einfache Möglichkeit, dem Körper Mineralien zu geben, ohne dass man genau wissen muss, in welchem Lebensmittel welche Mineralien drin stecken und wie viel man von was essen sollte.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man die Wahl hat, sicherlich lieber ein BonAqua. Aber in den USA musst Du erst mal ein Mineralwasser finden. Die Leute wissen nicht einmal, was das ist. Wenn, ist es Club Soda in Dosen. Alles andere ist Bottled Water und da habe ich noch nie eines mit Kohlensäure in Plastikflaschen gesehen. Kauft man sich gezwungenermaßen ein stilles Wasser, steht im Kleingedruckten, dass es mit umgekehrter Osmose gereinigt wurde und folglich genießbar ist. Dieses Wasser hatte aber immer einen schalen Geschmack, aber schmeckte noch immer besser, als gechlortes Trinkwasser.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^